,,Maisie! Setz dich!"
Dumbledores Stimme, hallte durch den Saal, als Sie nach einer unruhigen Nacht die große Halle betrat. Langsam trat die junge Frau an den Tisch heran, lächelte den Direktor dankbar zu und lies sich auf Ihren Stuhl sinken.
Genau in diesem Moment, quietschte es laut neben Ihr, die schwarze Gestalt erhob sich hart von seinem Stuhl und starrte ungläubig auf Sie herab.,,Maisie? Albus, du machst Scherze!"
Augenblicklich drehten sich die Köpfe der Schüler herum und starrten Sie an.
,,Severus beruhige dich und nimm Platz."
Dumbledore sprach ruhig, um nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, doch der Lehrer für Zaubertränke dachte nicht einmal daran.
,,Ich werde mich sicher nicht beruhigen und vor allem werde ich nicht, neben jemanden wie der da sitzen!"
Seine Stimme hallte an den Wänden wieder und einige Schüler zuckten zusammen und wendeten sich schlagartig wieder ihren Tellern zu.
,,In mein Büro, Severus Snape!"
Mit einem Blick, der womöglich die Gesamte Schule hätte vernichten können, stürmte er an der Tischplatte entlang, erwischte Hagrid an der Schulter, würdigte Ihn aber keines Blickes.
Einige Schüler tuschelten und warfen Ihr neugierige Blicke zu und Sienna wünschte sich, einfach im Erdboden zu verschwinden, doch Sie blieb einfach sitzen, selbst, als Sie schon lange fertig mit dem Essen gewesen war und die letzten Schüler die Halle verließen. Erst als alle von Ihnen gegangen war, erhob Sie sich und trottete davon.
,,Professor Thompson!"
Schnelle Schritte liefen auf Sie zu und ein Junge, der nach einigen Augenblicken völlig außer Atem vor Ihr zum stehen kam, ächzte Laut auf und konnte kaum ein Wort herausbringen, als er den Mund öffnete.
,,Sie.. ..also.. Professor Dumbledore .... Büro."
Er atmete tief ein und aus.
,,Professor Dumbledore möchte Sie in seinem Büro sprechen."
Ohne auf eine Antwort zu warten, lief er auch schon weiter und verschwand keuchend hinter einer steinigen Mauer.
Sienna machte auf den Absatz kehrt und lief auf direktem Weg in Richtung Wasserspeier, sprach das Passwort, welches Dumbledore Ihr noch beim letzten Gespräch für den Notfall gegeben hatte und stieg die schmalen Stufen hinauf.,,Sienna?"
Die Stimme des Direktors schallte durch den Raum.
,,Ja, ich bin es Albus."
Mit einem Lächeln empfing der Schulleiter die junge Frau und schloss Sie kurz in eine Umarmung.
,,Geht es dir gut?"
Besorgt blickte er über seine Mondförmige Brille und musterte Sie von oben bis unten.
,,Wird schon noch werden."
Sie schenkte Ihm ein beruhigendes Lächeln und drückte ihm leicht die Schulter.
,,Da bin ich mir sicher, meine Liebe."
Er bedeutete ihr sich zu setzten und als Sie den Blick in Richtung Kamin gewandt hatte, stockte Sie in Ihrer Bewegung.
Mit grimmiger Miene und verschränkten Armen saß Snape in dem hohen Sessel und funkelte die junge Professorin böse an.,,Da haben Sie sich ja schön eingeschleimt."
Abwertend schnaufte er auf und rümpfte die Nase. Verunsichert blickte Sie zurück zu Albus, der verständnislos mit dem Kopf schüttelte.
,,Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Habe ich recht, Severus?"
Überrascht zog er eine Augenbraue in die Höhe, denn Albus Dumbledore war immer der einzige gewesen, der Ihn immer verteidigte, egal was passierte, jetzt aber scheinbar die Seiten gewechselt hatte.
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...