29

880 66 4
                                    

,,Ich muss nach London.", nuschelte Sienna und ihre Hand umklammerte die Buchseite in Ihrer Tasche.

,,Nach London? Jetzt?"

Sie nickte und blickte Ihm dabei ernst in die schwarzen Augen. Er stöhnte auf und rieb sich über den Nasenrücken.

,,Und ich benötige etwas Vielsafttrank."

Snape stockte, blickte Sie überrascht an und zog eine Augenbraue in die Höhe.

,,Und was macht Sie so sicher, dass ich in Besitzt von diesem Trank sei?"

Sie zuckte mit den Schultern.

,,Wenn nicht der Meister der Zaubertränke von Hogwarts, wer dann?"

Er rollte mit den Augen, doch wenn Sienna genauer hingesehen hätte, wäre Ihr der kurz aufleuchtende Stolz in seinen Augen aufgefallen.

Sienna setzte sich in Richtung Ausgang in Bewegung und blickte zurück zu Snape.

,,Kommen Sie?"

Laut Atmend folgte er Ihr wie ein Wachhund, bis Sie schließlich vor der dunklen Holztür angekommen waren, hinter der er kurz verschwand und nur nach wenigen Augenblicken mit zwei Violen in der Hand wieder hervortrat.

,,Gleich zwei?"

Er steckte die Gläser in seinen Mantel und zuckte mit den Schultern.

,,Wer weiß wofür man es brauchen kann."

Nun war Sie es, die eine Augenbraue in die Höhe zog, jedoch nichts erwiderte.

,,Wir können innerhalb des Schlosses nicht apparieren." , erwähnte er beiläufig, als Sienna bereits eilig weiter gelaufen war.

,,Das wird nicht nötig sein."

Zielstrebig marschierte Sie mit schnellen Schritten auf die Wasserspeier zu, so dass der schwarzhaarige Professor Mühe hatte, ihr zu folgen.

,,Albus, ich brauche deine Hilfe."

Aus der hintersten Ecke des Raumes erklang ein scheppern und wenige Augenblicke später, steckte sich der weißhaarige Kopf mit dem langen Bart um die Ecke.

,,Ist etwas passiert? Hat Severus sich nicht benommen?"

Zweifelnd warf er einen Blick auf den Professor, der am Eingang stehen geblieben war und gegen die Wand lehnte.

,,Nein, er benimmt sich."

Sie musste schmunzeln, denn im Hintergrund konnte man hören, wie Snape fast am ersticken war, jedoch schnell wieder die Fassung gewann.

,,Wir benötigen ein sicheres Flonetzwerk."

Albus Dumbledore zog die Brille in Richtung Nasenspitze und musterte Sie eindringlich.

,,Es geht doch nicht etwa um den Brief, oder Sienna?"

Die junge Frau schüttelte den Kopf, auch wenn Sie wusste, dass dies nur die halbe Wahrheit war.

,,Ich habe eine Angelegenheit in London zu klären und Professor Snape ist so freundlich, mich zu begleiten."

Sie warf Ihm einen schelmischen Blick zu und seine Augen wurden zu kleinen Schlitzen.

,,Gewiss doch."

Albus schmunzelte und führte die junge Frau an der Schulter zum Kamin.

,,Versprich mir vorsichtig zu sein.", flüsterte er Ihr zu und steckte Ihr innerhalb weniger Sekunden etwas in Ihre Manteltasche, ohne Sie dabei anzusehen.

Mit etwas Abstand folgte Snape Ihnen und blieb neben Ihr am Kamin stehen, in dem sich die rote Flamme augenblicklich in ein leuchtendes Grün verwandelt hatte.

,,Also, dann viel Glück euch beiden."

Ermutigend klopfte er Snape auf die Schulter und schlenderte zurück in die Ecke, aus der er gekommen war.

,,Könnte ich den Vielsafttrank bekommen?"

Wortlos zog er die Viole aus seinem schwarzen Umhang und streckte es Ihr an der langen Hand entgegen. Zögerlich griff Sie danach, entkorkte das Glas, fummelte in Ihrem Umhang herum und versenkte ein Haar in der Flüssigkeit.

,,Wer hat denn das Vergnügen?"

Er deutete auf die Haarsträhne und wirbelte mit dem Finger herum.

Schulterzuckend kippte Sie die Flüssigkeit herunter und schüttelte sich angewidert.

,,Wohin soll es jetzt gehen?"

Sienna blickte Ihn ernst an, während Sie gleichzeitig in die Flammen traten und nach einer Handvoll Flohpulver aus der Schale griffen.

Ihr Blick ruhte auf seinem.

,,Ich hoffe doch, Sie haben gute Kontakte im Zaubereiministerium."

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt