Professor Albus Dumbledore,Sie kennen mich nicht und ich habe nicht viel Zeit, doch wenn Sie diese Zeilen erhalten, geht es um Leben und Tod. Wie und warum, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, seien Sie aber sicher, dass es höchste Priorität für mich und den Frieden in unserer Welt hat. Es gibt eine junge Frau, die unter dem Namen Maisie Thompson unterwegs ist und dringend Schutz benötigt. Ihre Schule zählt als eine der sichersten der Welt und nicht Einmal diese, wird gut genug sein, um Sie zu schützen.
Sie ist eine besondere junge Frau und Niemand darf Erfahren, wer Sie ist, oder warum, geschweige denn, dass Sie bei Ihnen untergekommen ist. Nicht einmal Ihre engsten Freunde. Sie darf außerdem bis auf weiteres nicht Erfahren, dass ich Sie kontaktiert habe.
Bitte Antworten Sie nicht auf dieses Schreiben und senden Sie auch die Eule nicht zurück zu mir. Wenden Sie sich direkt an ,,Maisie Thompson."
Die Eule wird Sie finden.
Ich hoffe Ich kann auf Sie zählen, Professor Dumbledore.
Beschützten Sie Sienna Clarke!Die Augen huschten schnell über die Buchstaben und ihr Finger strich über die rote Tinte.
,,Es ist Blut.", flüsterte Sie und hielt das Stück Pergament gegen eine Kerze und drehte es prüfend hin und her.
,,Wissen Sie selbst denn, wer mir diesen Brief geschickt haben könnte?"
Ohne den Blick abzuwenden, schüttelte Sie mit dem Kopf.
,,Niemanden den ich kenne, würde mir freiwillig helfen. Nicht wenn ihm etwas an seinem Leben liegt und Freunde hatte ich ab meiner Schulzeit auch nicht mehr."
Langsam ließ Sie das Stück Pergament sinken und faltete es wieder zusammen.
„Darf ich den Brief behalten?"
Dumbledore nickte zustimmend und wanderte am Kamin auf und ab.
,,Es gibt ein weiteres Problem."
Abrupt blieb er stehen und blickte Sie über seine schmale Brille hinweg an.
,,Ich war im Dorf, in der Kneipe und ich wurde gesehen."
Er schien nicht ganz zu verstehen worauf Sie hinaus wollte.
,,Einer von den schwarzen Männern."
„Schwarze Männer?"
„So nenne ich diejenigen, die mich suchen."
Er setzte seinen Weg fort und marschierte auf und ab.
„Ich hatte Glück, dass Professor Snape in der Nähe war."
Erneut stoppte er in der Bewegung.
,,So wie in Ihrem Büro?"
Sienna hatte Mühe, ihn nicht anzustarren.
„Er hat es Ihnen..."
„Severus mag zwar ein grimmiger Zeitgenosse zu sein, doch wenn es um die Sicherheit dieser Schuler oder dessen Bewohner geht, vertraut er mir Blind. Natürlich hat er es mir gesagt."
Die junge Frau musste sich setzten, denn Ihre Knie drohten nachzugeben.
„Und Sie haben nichts gesagt?"
,,Sie durften schließlich nicht wissen, dass ich weiß wer Sie wirklich sind und das Severus es mir verraten hatte."
Sie rieb sich durch das Gesicht.
„Weiß er es auch?"
Dumbledore schüttelte den Kopf.
„Jetzt schon."
Der Mann trat auf Sie zu.
„Machen Sie sich um Severus keine Sorgen. Niemand außer Sie selbst, weiß was passiert ist und warum Sie einen falschen Namen nutzen. Der Grund könnte schließlich auch banal sein."
Die blonde Frau steckte den Brief in Ihre Hosentasche und blickte in das lodernde Feuer.
,,Wie soll es weitergehen?"
Erneut steckte sich der alte Zauberer einen Keks in den Mund, laute lange darauf herum und lächelte Sie dabei an.
„Sie werden Ihren Unterricht fortsetzen, ganz normal weiter leben und sich weniger Gedanken machen und sich am besten von hohen Stufen fern halten."
Er zwinkerte Ihr zu und zum ersten Mal seit langen, entwich Ihr ein Lachen......
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...