,,Der ist für dich.", nuschelte Sienna und überreichte Severus den Brief, der mit der Eule eingetroffen war. Ebenfalls kauend, griff er danach und öffnete den Umschlag, überflog die Zeilen und ein Lächeln zog sich durch ein Gesicht.
,,Wir haben eine Einladung erhalten."
Sienna spülte die letzten Krümel mit Ihrem Kaffee herunter und blickte Ihn fragend an.
,,Für den alljährlichen Frühlingsball."
Sie nickte leicht.
,,Du solltest auf jeden Fall hingehen."
Er legte den Kopf schief.
,,Willst du denn nicht?"
,,Doch, natürlich, aber das wird nicht funktionieren. Es wäre viel zu riskant, wenn man mich dort sehen würde."
Erneut schmunzelte Severus.
,,Da kennst du Dumbledore aber nicht."
Triumphierend präsentierte er Ihr das Pergament und Sie beugte sich ein Stück weiter nach vorne, um die Buchstaben entziffern zu können.
,,Ein Maskenball?", quietschte Sie und ihre Augen wurden groß wie Suppenteller.
,,Also?"
Sie zuckte mit den Schultern.
,,Ich weiß nicht. Ich habe doch gar nichts zum anziehen."
Severus zog Beleidigt die Mundwinkel nach unten.
,,Gehst du hin, wenn ich mich darum kümmere?"
Eine Weile ließ Sie ihn zappeln, nickte dann jedoch mit dem Kopf.
,,Aber nur, wenn es mir gefällt!"
Er schnaufte auf und schlürfte an seinem Kaffee.
,,Das ist ja bereits übermorgen!", japste Sienna auf, nachdem Sie einen weiteren Blick auf die Einladung warf und nun war es Severus der nickte.
,,Ich werde mich wohl auch gleich heute auf den Weg in die Stadt machen müssen, um alles rechtzeitig zu bekommen."
Sienna seufzte.
,,Und du bist dir sicher, dass Remus mich nicht besuchen kommen darf?"
Er warf Ihr einen eindringlichen Blick zu.
,,Es ist besser so, Sienna. Nur wenn niemand weiß wo du bist, kannst du dir sicher sein, das es auch niemand herauszufinden wird."
Bedrückt blickte Sie auf den Tisch.
,,Du hast wohl Recht."
Sie begann, die Teller abzuräumen, während Severus die Nase in den Tagespropheten steckte.
,,Ich vermisse den See und den Wintergarten.", warf Sienna in die Stille ein und Severus lies die Zeitung sinken.
,,Ich weiß und glaube mir, ich würde dich nicht in diesem Haus einsperren, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre."
Sie stützte sich am Spülbecken ab und Severus trat auf Sie zu und nahm ihre beiden Hände in seine.
,,Ich habe versprochen, dich mit meinem Leben zu beschützen und das werde ich um jeden Preis tun. Auch wenn es bedeutet, dass du die nächsten Zeit unglücklich sein musst."
Sie blickte in seine schwarzen Augen.
,,Aber Severus, Ich bin gar nicht unglücklich.", hauchte Sie und er strich ihr über die Haare.
,,Das ist schön."
Er lächelte Sie an und zog langsam seine Hand wieder zurück.
,,Und du machst dir jetzt, so gut es geht, einen schönen Tag und denkst an was anderes."
Er drehte sich von Ihr Weg und verschwand in der obersten Etage und kam mit seiner Robe am Körper wieder zurück.
Sienna warf ihn einen Vorwurfsvollen Blick zu und er zuckte Entschuldigend mit den Schulter.
,,Ich bin spätestens Zum Abendessen wieder da. Mach nicht die Tür auf und tu nichts, was dich in Gefahr bringt."
,,Ich werde lesen, Severus. Keine Sorge."
Er nickte erleichtert und lächelte Ihr milde zu.
,,Bis später.", flüsterte er und Verlies die Eingangstür.
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...