66

644 61 9
                                    

,,Sienna, Mach Bitte die Tür auf."

Hinter der Holztür blieb es Still.

,,Zwing mich nicht, die Tür aufzubrechen!"

Sirius trat von hinten auf Ihn zu.

,,Sie antwortet seit mindestens Zwei Stunden nicht mehr."

Erneut ballerte er mit den Fäusten gegen die massive Tür.

,,Ich komme jetzt rein!"

Zielstrebig zog er seinen Zauberstab aus dem Umhang und richtete Ihn auf das Türschloss.

,,Alohomora."

Mit einem klacken öffnete sich das Schloss und eilig Stürmte Severus, mit Sirius im Schlepptau  hinein.

,,Sienna, was..."

Abrupt Stoppte Er und blickte sich im Zimmer um.

,,Sie ist weg!"

Sirius blickte aus dem geöffneten Fenster.

,,Ich hoffe, Sie hat sich bei dem Abstieg nicht verletzt."

Severus eilte im Zimmer hin und her.

,,Weißt du, wo sie hingelaufen sein könnte?"

,,Sie kennt sich doch gar nicht in der Gegend aus."

Angestrengt dachte Severus nach und dann schien es ihm wie Schuppen von den Augen zu fallen.

,,Der See.", hauchte er, drehte auf dem Absatz um und lies den völlig Ahnungslosen Sirius mitten im Zimmer stehen.

Mit schnellen Schritten lief er den Trampelpfad entlang, vorbei an dem Gewächshaus und auf direktem Wege zu dem kleinen Pavillon, direkt am Wasser. Schon von weiten konnte er eine Gestalt sehen, die wie ein Häufchen Elend mit den Füßen im Wasser baumelnd am Rand des Sees saß und in die Ferne Starrte.

,,Sienna!", rief er Ihr entgegen und erschrocken drehte Sie sich herum, sprang auf und sah Ihn entgeistert an.

,,Severus? Was machst du denn hier? Ich dachte du bist in Hogwarts?"

Mit schnellen Schritten eilte er auf Sie zu und auch wenn er sich vorgenommen hatte es nicht zu tun, zog er Sie in eine Umarmung und drückte Sie fest an sich und Sienna drückte Ihre Nase in seine Robe.

,,Severus... was.."

,,Ich Habe mir Sorgen gemacht, Sienna! Du kannst doch nicht einfach weglaufen!"

Er löste sich etwas von hier, behielt die Hände aber an Ihren Schultern.

,,Ich wollte einfach nur noch raus und den Kopf frei kriegen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll."

Ihre Augen füllten sich mit Tränen und der sonst so kalte und steife Mann, drückte Sie erneut ein Stück an sich.

Die Tränen saugten sich in die Robe, doch das interessierte in diesen Moment keinen von Beiden. Sie krallte sich in den Stoff, denn Sie hatte Angst, er könnte Sie wieder loslassen.

Er roch nach frischen Kräutern und Kaffee und Sienna saugte seinen Duft förmlich ein.

,,Setzt dich erstmal hin.", flüsterte er und führte Sie zu der Bank, auf der Sie sich schließlich gemeinsam niederließen.

Severus ließ Sie für keine Sekunde aus den Augen und strich Ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht, die durch eine Träne festgeklebt war. Beschämt blickte Sie zu Boden.

,,Danke das du zurückgekommen bist."

Er lächelte Milde.

,,Natürlich komme ich zurück, wenn du Hilfe brauchst. Dafür sind Freunde doch da."

Es war das erste mal, dass er sie als Freunde bezeichnete und ihm lief ein warmer Schauer dabei über den Rücken.

,,Aber ich denke auch, dass es Zeit wird, mir endlich die ganze Wahrheit zu erzählen, Sienna."

Die junge Frau schluckte schwer, wusste jedoch, das er Recht hatte.

,,Du musst mir aber etwas versprechen."

Er blickte Ihr in die Glasigen, grünen Augen.

,,Natürlich."

,,Du darfst mich nicht hassen, wenn ich dir die Wahrheit erzählt habe."

Severus war sich mehr als sicher, dass es nichts geben würde, was Ihn davon abhalten würde, Sie zu mögen, doch um Sie zu beruhigen nickte er Ihr zu.

Und dann begann Siennas endlich zu reden.....

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt