52

696 65 16
                                    

,,Severus Snape?"

Eine überraschte, männliche Stimme, donnerte den beiden entgegen.

,,Mach jetzt keine Szene, Sirius."

Er warf ihm einen bittenden Blick zu und Sirius verstummte auf der Stelle, denn auch wenn die beiden nie gute Freunde waren, wusste er genau, wann es besser war, den Mund zu halten, doch so verzweifelt hatte er den düsteren Professor auch noch nie erlebt.

,,Das ist Sienna. Sie braucht einen Sicheren Unterschlupf."

Schockiert blickte Sienna zu Severus hinauf und warf ihm deutliche Blicke zu.

,,Mach dir keine Sorgen, hier musst du dich nicht verstecken."

Sirius verschränkte die Arme vor der Brust.

,,Was hast du wieder angestellt, Schniefelus?"

Severus ballte seine Hände zu Fäusten und funkelte den Mann vor ihm böse an.

,,Severus hat nichts getan. Dieses Mal zumindest."

Sienna legte die Hand auf seinen Arm und langsam entspannten sich seine Muskeln unter Ihrer Berührung.

,,Sirius?"

Eine weitere Stimme hallte durch den Flur und Ein bekanntes Gesicht tauchte am Treppenabsatz auf.

,,Professor Lupin?"

Verwirrt blickten sich die beiden Kollegen an.

,,Maisie Thompson? Das ist ja eine Überraschung."

Peinlich berührt kratzte sich Sienna am Kopf.

,,Eigentlich Sienna."

Lupins Blick wanderte zu Severus und Sirius, winkte dann jedoch total fertig mit den Nerven ab und warf seinem Freund einen vielsagenden Blick zu.

,,Ich bin im Bett, Sirius."

Der Mann mit den schwarzen Locken nickte verständnisvoll und lächelte.

,,War es mal wieder soweit?"

Verschmitzt lächelte Severus und klapperte wie ein wildes Tier mit den Zähnen.

,,Sehr Lustig."

Sirius schien besorgt zu sein und Sienna stieß dem Professor mit dem Ellenbogen In die Seite.

,,Ist alles in Ordnung mit Ihm?"

Sirius blickte Sie verwirrt an, realisierte jedoch recht schnell, wo das Problem lag.

,,Du kannst nicht wissen. Remus ist ein Werwolf."

Siennas Augen weiteten sich und Severus blickte Ihn verwundert an, denn die beiden waren immer vorsichtig mit der Verbreitung seines Geheimnisses.

,,Ich sehe keinen Grund, Ihr nicht die Wahrheit zu sagen, Severus. Und wenn Sie hier unterkommen soll, wäre es wohl besser es zu wissen, aber kommt erstmal richtig rein."

Er bedeutete den beiden Ihm zu folgen und er führte Sie in die geräumige Küche.

,,Du kannst das große Zimmer oben haben. Ganz am Ende des Flurs."

Dankbar lächelte Sie ihm zu und Sie wusste tief  im inneren, dass Sie sich hier sehr wohl fühlen würde und mit Ihren neuen Mitbewohnern, hätte es Sie auch schlimmer treffen können.

,,Und wo soll ich schlafen?"

Entrüstet stemmte Severus die Hände in die Hüfte und blickte in zwei überraschte Augenpaare.

,,Du glaubst doch wohl nicht, dass ich dich nach dieser Aktion noch einmal alleine lasse!"

Sienna zuckte mit den Schultern.

,,Ich bin ja nicht alleine."

Demonstrativ deutete Sie auf Sirius, der süffisant lächelte.

,,Keine Widerrede! Ich bleibe hier."

Ein seufzten entwich dem Gastgeber.

,,Das Zimmer wird wohl groß genug für euch beide sein und Platz in der Küche ist allemal."

Triumphierend blickte Severus zu Sienna hinüber und lächelte Süffisant.

,,Versuch bloß nicht wieder abzuhauen, ich habe jetzt einen Spürhund im Haus."

Die Augen von Sirius begannen zu glitzern, denn er wusste genau, dass Severus Ihn damit gemeint hatte, sagte aber nichts, sondern genoss schweigend die Ihm dargebotene Show.

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt