88

662 59 5
                                    

Wenn Sie ihn nun ansah, war es anders als vorher. Es fühlte sich enger und Vertrauter an. Sie beobachtete Ihn, wie er seine Schuhe schloss und er erwiderte Ihren Blick mit einem Lächeln.

,,Kommst du mit herunter Frühstücken?"

Ihr Magen knurrte wie auf Kommando und Sie nickte zustimmend.

Er verschwand aus der Tür und Sie betrachtete sich im Spiegel. Ihre Haare standen wild vom Kopf ab und hatten sich aus der schönen Steckfrisur gelöst und Ihre Augen waren trüb.
Sie verbrachte eine ganze Weile im Badezimmer, bevor Sie die Stufen hinunterstieg. Es roch bereits nach Kaffee, als Sie die Küche betrat und Severus stellte Teller auf den Tisch, während Sie sich auf Ihren Stuhl fallen Ließ.

Er goss erst Ihr die heiße Flüssigkeit in die Tasse und dann sich selbst, stellte die Kanne zurück und lies sich Ihr gegenüber nieder.

,,Was ist das?"

Sienna deutete auf das Paket, welches noch immer auf dem Tisch lag.

,,Keine Ahnung. Du hast es gestern angeschleppt."

Sie zog eine Augenbraue in die Höhe und griff nach der Verpackung.

,,Jetzt wo du es sagst. Die Frau auf dem Ball."

Er beugte sich nach vorne.

,,Welche Frau?"

Sienna zuckte mit den Schultern.

,,Keine Ahnung. Es war schließlich ein Maskenball."

,,Dann mach es auf. Vielleicht weißt du dann Mehr."

Sie griff nach dem Paket, rupfte das Kärtchen ab und legte es, zusammen mit dem Geschenkpapier auf dem Tisch ab.

Sofort griff Severus nach dem Kärtchen und riss die Augen auf.

,,Alles liebe zum Geburtstag? Du hattest Geburtstag?"

Seine Stimme überschlug sich fast.

,,Wolltest du mir das auch irgendwann mal sagen?"

Sie zuckte mit den Schultern.

,,Ich konnte dir weder gratulieren, noch hatte ich ein Geschenk für dich!"

Sie griff über den Tisch und umfasste seine Hände.

,,Ich brauche doch gar kein, Geschenk."

Er war sauer und das wusste Sie, doch sollte er ruhig schmollen. Sie riss das letzte Stück Papier ab und Griff nach Ihrem Kaffee, um einen warmen Schluck Ihren Hals hinunter gleiten zu lassen. Währenddessen öffnete Sie den Deckel der Schachtel, warf einen Flüchtigen Blick über den Rand Ihrer Tasse und auf einmal knallte das Porzellan zu Boden und der Kaffee spritzte in alle Richtungen.

,,Hast du nicht genug gefrühstückt?"

Sienna reagierte nicht, sondern starrte nur in die Schachtel.

,,Was ist es denn?"

Wortlos schob Sie Ihm die Box entgegen und mit leicht genervtem Blick, schaute er hinein und setzte plötzlich den selben Blick auf, wie Sienna.

Langsam griff er hinein und zog den Gegenstand heraus.

,,Aber das ist doch...."

Er blickte zwischen dem Gegenstand und Sienna hin und her.

,,...Ja... ist es."

,,Das gefällt mir nicht.", nuschelte er und sah, das Sienna mit den Tränen kämpfte.

Er sprang von seinem Stuhl auf und lief zu Ihr herum, nahm Sie von hinten in den Arm und hielt Sie einfach nur fest.

,,Das ist doch krank."

,,Jetzt beruhig dich erstmal. Vielleicht erlaubt er sich einen Scherz mit dir."

Sie schüttelte mit dem Kopf.

,,Nicht er."

Severus seufzte.

,,Wir können es in wenigen Augenblicken aufklären."

Er löste sich von Ihr und lief mit einigen Schritten ins Wohnzimmer und kniete sich vor den Kamin, warf etwas Pulver hinein und sofort wurde das Feuer rot und hinterließ nichts außer wabernde Glut.

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt