62

651 62 5
                                    

,,Wirst du mir irgendwann erzählen, was du erfahren hast, oder warum du lieber alles selber machst, anstatt deinen Zauberstab zu verwenden?"

Sienna blinzelte der Sonne entgegen und für einen Moment zweifelte Severus daran, den richtigen Augenblick für diese Frage erwischt zu haben, denn Sie richtete Ihren Oberkörper auf und blickte Ihn mit traurigen Augen an.

,,Ich weiß es nicht Severus. Das alles ist noch so fremd für mich und ich will nicht, das du einen schlechten Eindruck von mir hast, wenn ich dir alles Erzähle."

Er lachte laut auf.

,,Du hast Angst, das ein ehemaliger Todesser, der Familien auseinander gerissen hat und vielen Menschen sehr weh getan hat, einen schlechten Eindruck von dir bekommt?"

Sie schluckte, denn so wie er es gerade sagte, klang es um einiges dramatischer, als Sie es sich ausgemalt hatte.

,,Das ist was anderes Severus. Du hattest keine Wahl. Ich hatte Sie."

Er wusste nicht was er antworten sollte, denn er hatte Angst davor, etwas falsches zu sagen.

Sienna seufzte auf.

,,Ich bin kein guter Mensch Severus."

Er drehte sich in Ihre Richtung und schüttelte Fassungslos mit dem Kopf.

,,Sienna Clarke, was redest du da für einen Mist? Du willst mir erzählen, dass du ein Schlechter Mensch bist, sitzt hier aber mit mir auf einer Bank, nach allem was passiert ist und machst Pancakes zum Frühstück!"

Ihre Augen füllten sich mit Tränen und Severus verstand die Welt nicht mehr. Hatte er etwas falsches gesagt.

,,Ich möchte wieder zurück."

Sie erhob sich von der Metallbank und lief den Pfad Richtung Haus entlang, während Severus Ihr mit etwas Abstand folgte. Er wollte Sie nicht weiter bedrängen und so ließ er Ihr Ihren Freiraum, auch nachdem Sie bereits wieder das Haus betreten hatten.

Erst gegen Abend wagte Severus einen neuen Versuch und suchte jeden Raum nach der jungen Frau ab, geriet langsam in Panik, als er Sie nicht fand und erst als er ein leichtes, flackerndes Licht am Ende des Flures erblickte, atmete er erleichterte auf und betrat die kleine, jedoch äußerst gemütliche Bibliothek, in der Sienna mit Angewinkelten Füßen auf einem Sessel saß und die Nase in ein Buch steckte. Ein paar Kerzen erleuchteten den Raum und tauchten Ihr Gesicht in einen orangenen Schimmer.

,,Was liest du da?"

Vorsichtig senkte sich Severus auf den zweiten Sessel nieder und beobachte Sie dabei, wie Ihre Blicke über die Buchseiten flogen.

,,Der Alchemist.", antwortete Sie knapp, ohne aufzublicken.

,, Du magst sein wer du willst, magst machen, was du willst, aber wenn du dir etwas unbedingt wünschst, dann weil dieser Wunsch in der Seele des Universums geboren wurde. Er ist dein Auftrag auf der Erde."

Nun legte Sienna das Buch auf Ihrem Schoß Ab und sah mit hochgezogenen Augenbrauen auf die Gestalt vor Ihr.

,,Du liest Paulo Coelho?"

Severus zog die Schultern hoch.

,,Ich lese viel, warum nicht auch das?"

Nun schloss Sienna das Buch vollständig, legte es neben sich auf den Tisch und blickte nachdenklich nach vorne.

,,Grün und Bordeauxrot.", durchbrach Sienna die Stille und Severus blickte Sie fragend an.

,,Meine Lieblingsfarben."

Ein Lächeln huschte über Ihr Gesicht und es schien, als würde die Zeit für einen Moment stehen geblieben sein, denn als sich die Tür des Hauses öffnete, Lupin und Sirius wieder zurückgekehrt waren, saßen die beiden noch immer in Ihren Sesseln.

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt