Als Sienna am nächsten Morgen erwachte, war der Sessel bereits leer und Sie hatte traurige Gewissheit. Severus musste schon am frühen morgen das Haus verlassen haben und hatte sich nicht einmal verabschiedet, denn noch immer wusste Sie nicht, ob er zurückkommen würde.
Lustlos erhob Sie sich aus Ihrem Bett und trottete die Stufen Herunter. Sirius und Remus waren schon wach und saßen gemeinsam am Küchentisch, doch als Sienna die Treppe herunter stieg, drehten sich beide Köpfe Herum.
,,Enna, ist alles in Ordnung? Du siehst traurig aus."
Sienna nickte Stumm, doch Remus winkte ab.
,,Natürlich nicht, Sirius! Severus ist weg und hat Sie alleine gelassen."
Sirius schien nicht zu verstehen um was es hier ging und zuckte mit den Schultern.
,,Wir sind doch noch da."
Remus seufzte schwer und gab es auf, irgendwelche Andeutungen zu machen, während Sienna sich traurig auf den Stuhl setzte.
,,Hat dir der Pyjama gefallen?"
Sienna blickte Ihn an und lächelte.
,,Er ist wunderschön Remus."
Er sah Sie eindringlich an, in der Hoffnung, Sie würde mehr Details ausplaudern, Doch Ihr Blick sprach Bände und Remus zog scharf die Luft ein.
,,Hol doch mal die Zeitung rein!", drängelte Sirius und mit einem Augenrollen erhob Sich Remus von seinem Stuhl, trat zur Haustür hinaus und stutzte, kam aber nach wenigen Augenblicken zurück.
Doch statt mit der Zeitung unterm Arm, trug er einen Strauß mit eingepackten Blumen im Arm und legte Sie in die Mitte des Küchentisches.
,,Wo hast du die denn jetzt her?", keifte Sirius, der noch immer auf seine Zeitung wartete.
,,Die lagen einfach vor der Tür."
Neugierig griff er nach dem kleinen Zettel, der an den Dem schwarzen Papier befestigt war und sah Sienna vielversprechend an.
,,Die sind für dich, Liebes."
Ihre Augen weiteten sich.
,,Für mich? Aber wer schickt mir denn Blumen."
Remus wackelte mit den Augenbrauen.
,,Also mir würde da spontan jemand einfallen."
Empört boxte Sie ihm gegen die Schulter und griff anschließend nach dem großen Strauß.
,,Für Sienna Clarke. Mögen Sie dich erheitern."
Sie blickte zurück zu Remus.
,,Klingt so gar nicht nach ihm und seine Handschrift ist es auch nicht."
Remus zuckte mit den Schultern und nun schien auch Sirius Interesse am Absender zu haben.
,,Mach schon auf."
Sie nickte und begann das schwarze Papier zu entfernen und nach einigen Schichten blitzen Ihr gelbe Blumen entgegen.
Entgeistert ließ Sienna den Strauß los und er segelte zu Boden.
,,Die Armen Blumen.", seufzte Remus und bückte sich nach dem Strauß, doch Sienna stolperte ein Paar Schritte rückwärts.
,,Schaff Sie raus Remus. Schaff diese Blumen Raus!"
Siennas Stimme überschlug sich fast und Hallte laut durch die Küche.
Noch nie hatten die beiden erlebt, dass Sie Ihre Stimme erhob, doch die Panik war Ihr förmlich ins Gesicht geschrieben.Vorsichtig wickelte Remus den letzten Rest des schwarzen Papiers von den Blüten und blickte Prüfend auf die gelben Blumen.
,,Die sind doch echt schön, Sienna. Was ist das Problem."
Die junge Frau stand mit dem Rücken gegen die Wand gepresst und schwer atmend da und starrte auf den Strauß In seiner Hand.
,,Sie will mich demütigen. Mich quälen."
Remus trat auf Sie zu.
,,Was ist los mit dir? Was sind das denn für Blumen, dass du so eine Angst vor Ihnen hast."
Sienna drückte sich noch ein Stück näher an die Wand und nun mischte sich Sirius in das Gespräch ein.
,,Lachende Lucy.", nuschelte er.
Remus blickte Ihn verwundert an .
,,Na, die Blumen. Ist eine neue Sorte aus Deutschland. Die heißen so. Lachende Lucy."
(Und ja die heißen wirklich so. Ist die Sorte des Jahres von 2015 aus Bayern. 😏🤯✨)
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...