Severus hatte seinen Arm um Ihre Taille gelegt und als die beiden das Schloss betraten, hörten Sie schon von weiten die Musik spielen.
Sienna atmete einmal tief ein und aus.,,Aufgeregt?", erkundigte er sich und blickte Sie belustigt an.
,,Total."
Er ließ von Ihrer Taille ab, sodas Sie sich erneut an seinen Arm Klammern konnte.
,,Kann doch nur schief gehen."
Mit langsamen Schritten betraten Sie den Saal und es fühlte sich so an, als würde der ganze Raum nur noch auf die beiden schauen und die Musik schien weit entfernt.
,,Sie starren uns an.", raunte Sienna und Severus schmunzelte.
,,Nein, Sie starren nur dich an."
Sienna klammerte sich noch ein Stück näher an Ihn heran und Sie hatte es eilig, die Freie möglichst schnell zu verlassen und sich etwas an den Rand zu stellen.
,,Willst du denn gar nicht tanzen?", fragte er, Ohne Sie dabei anzusehen.
,,Ich weiß nicht."
,,Schnapp dir einen jungen Mann und amüsier dich."
Ihr Blick schnellte empört nach oben zu Severus, der angestrengt die tanzende Paare begutachte, trat dann aber ein Stück von Ihm ab und stand nun direkt vor ihm.
,,Darf ich bitten?"
Sie machte einen Knicks und hielt ihm die offene Hand entgegen.
,,Was soll das werden?"
Sie verharrte noch immer in der Verbeugung und hob nur Ihren Blick.
,,Meine Begleitung hat mir geraten, mit einem jungen Mann zu tanzen und das werde ich jetzt tun."
Severus bemerkte einige Blicke, die auf dem Paar ruhten und ergriff eilig Ihre Hand.
,,Das wirst du noch büßen."
Mit einem knurrenden Mann an der Hand, betrat Sie die Tanzfläche und blickte Ihn amüsiert an.
,,Morgen wirst du mir dankbar sein."
,,Ganz sicher.", murmelte er und griff nach Ihrer Taille und Ihrer Hand und langsam bewegten sich die beiden im Takt der Musik.
Einige Paare hatten abrupt aufgehört zu tanzen und beobachteten die zwei Gestalten und jeder schien sich nur diese eine Frage zu stellen.
Welche Frau, tanzte dort so vertraut mit Professor Severus Snape?
Auch wenn er sich anfangs dagegen sträubte, konnte jeder im Raum Die Chemie zwischen den beiden Spüren und Ihr Tanz wurde immer enger, Severus flüsterte immer wieder etwas in Ihr Ohr und dann hörte Man Sie leise kichern.
Fast eine ganze Stunde drehten Sie sich auf der Tanzfläche, bis selbst Sienna eine Pause brauchte. Lachend begaben sich die beiden zum Getränketisch und Severus goss den beiden ein Alkoholhaltiges Getränk ein.
,,Severus, Ich vertrage das Zeug nicht so gut."
Er hob eine Augenbraue.
,,Ich pass schon auf, dass dich niemand entführt."
Sie blickte Ihn eindringlich an und kippte das Getränk schließlich herunter.
,,Ich gehe kurz in mein Büro, etwas nachsehen. Kommst du kurz alleine klar?"
Sienna nickte ihm zu und hob demonstrativ Ihr erneut gefülltes Glas.
,,Ich bin beschäftigt."
Sie sah ihm noch hinterher, als er den Saal verließ und nippte verträumt an dem Drink, der Ihr eigentlich überhaupt nicht schmeckte, doch es schien, als würde der Becher einfach nicht leerer werden, egal wie oft Sie daran nippte.
Nachdem Severus Bereits seit mindestens einer viertel Stunde verschwunden war, hatte Sienna langsam Schwierigkeiten, gerade zu stehen, denn Ihr Becher war auch noch nach dem zwanzigstem Schluck, noch immer nicht leer.
,,Happy Birthday, Sienna.", hauchte Ihr eine Stimme ins Ohr und als Sie sich herumdrehte, blickte Sie in das verschwommene Maskengesicht.
,,Kennen wir uns?", lallte Sienna, doch das Maskengesicht drückte Ihr nur eine längliche Schachtel in die Hand und war dann, nach einem langsamen Augenzwinkern von Asiens verschwunden, die auf den Schock noch einmal an der roten Flüssigkeit nippte.
,,Da bin ich wieder.", raunte Ihr eine weitere Stimme ins Ohr und Severus tauchte vor Ihrem Blickfeld auf.
,,Sienna?"
Er fuchtelte mit der Hand vor Ihrem Gesicht herum.
,,Hallo, Du hübscher.", säuselte Sie und Severus riss die Augen auf.
,,Bist du betrunken, Sienna?"
Sie warf einen prüfenden Blick in Ihren Becher und schüttelte den Kopf.
,,Hatte nur den einen hier."
Er griff nach Ihrem Oberarm und zog Sie aus dem Saal heraus.
,,Was schleppst du da eigentlich mit dir herum?"
Er deutete auf das Päckchen .
,,Ein Geschenk?"
Er griff danach und steckte es in seinen Mantel.
,,Du verträgst ja wirklich nichts."
Sie kicherte und krallte sich in seinen Arm.
,,Ich bringe uns nach Hause."
Er blickte sich einmal um und sofort waren die beiden aus dem Flur verschwunden.
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...