,,Ja, Ich bin Sienna!"
Der Wind dröhnte durch Ihre Ohren und Sie war sich nicht mehr sicher, ob Sie tatsächlich geschrien hatte oder ob es in dieser Situation einfach nur ungewöhnlich ruhig um Sie herum geworden war.
Genau in diesem Moment, bereute Sie Ihren Ausbruch und auch Snape, der noch immer aufgebaut vor Ihr stand, schien nicht minder überrascht. Immer noch zitternd vor Kälte stand Sie an den hohen Baum gelehnt und ohne Vorwarnung, stapfte er auf Sie zu, packte Sie am Arm und war im nächsten Moment mit Ihr verschwunden.
Sofort durchströmte die Wärme Ihren Körper und das knistern des Feuers, drang in Ihre Ohren.
,,Severus, was verschafft mir die unerwartete Ehre?"
Der bärtige Schulleiter stand verwirrt von seinem Schreibtisch auf, vor dem die beiden wortlos gelandet waren. Erschrocken drehte sich die junge Frau herum und blickte in das neugierig dreinblickende Gesicht von Dumbledore.
Sein Blick wanderte zwischen Ihr und Severus Snape hin und her, der noch immer Ihren Arm umklammert hielt.
,,Severus, lässt du Sie bitte los?"
Grummelnd stieß er Sie ein Stück von sich fort und verschränkte die Arme vor der Brust, während Ihr Blick den Boden zugewandt war.
,,Maisie, möchtest du etwas sagen?"
Dumbledore trat an Sie heran und legte Ihr besänftigen die Hand auf die Schulter.
Sie wagte es kaum Ihn anzusehen, zwang sich jedoch nach einen Moment trotzdem zu einem Blickkontakt.,, Vielleicht sollte sie damit beginnen, endlich zu erzählen, wer Sie wirklich ist."
Das grummeln von Snape war kaum hörbar, doch es schien doch laut genug um die Aufmerksamkeit jedes anwesenden im Raum zu erlangen.
,,Wovon redest du, Severus?"
Er sagte keinen Ton und starrte nur stumm durch den Raum, während Dumbledore eindringlich auf die junge Zauberin herunterblickte.
,,Es tut mir so leid..."
Mit einer Handbewegung bedeutete er dem griesgrämig dreinblickenden Professor den Raum zu verlassen und mit einem letzten, düsteren Blick, stapfte er mit wehenden Umhang davon.
Albus Dumbledore führte Sie zu dem großen Ohrensessel vor den Kamin und setzte sich in den leeren Stuhl, direkt vor Ihr.
,,Sie haben es lange geschafft, Ihre Identität geheim zu halten, Sienna."
Die junge Frau riss die Augen weit auf und rutschte nervös in Ihren Sessel hin und her.
,,Woher.."
Sie senkte den Blick, denn auch ohne Ihren Willen, hatte Sie ihm gerade die Bestätigung seiner Vermutung gegeben.
Er hielt Ihr eine Schale mit Keksen entgegen, doch Sie schüttelte nur leicht mit dem Kopf.,,Ich habe vor einigen Monaten einen Brief erhalten, in dem ich gebeten wurde, Sie in meiner Schule aufzunehmen, um Sie vor möglichen Gefahren zu schützen. Der Verfasser war in dieser Hinsicht sehr deutlich."
Sienna sprang von Ihrem Platz auf.
,,Sie wussten es also von Anfang an?"
Ein Lachen entwich ihm und er schob sich einen der Kekse in den Mund.
,,Sollte ich eines Tages mal nicht über alles Bescheid wissen, können Sie sich sicher sein, das irgendetwas nicht stimmt."
Er zwinkerte Ihr zu, erhob sich von seinem Stuhl und schlenderte zu einer Kommode.
,,Wissen Sie also auch, von wem der Brief verfasst wurde?"
Er kramte in einer Schublade herum und zog einen glänzenden Umschlag heraus und streckte Ihn Ihr entgegen.
,, Leider war der Brief Anonym."
Wortlos ergriff Sie das Papier und fummelte das knittrige Pergament aus dem Umschlag, blickte Dumbledore noch einmal kurz an und wandte sich nach einem zustimmenden Blick von ihm, wieder dem Papier zu.
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...