38

824 71 3
                                    

Mit verschränkten Armen lehnte Sienna an der massiven Tafel und blickte vom Podest auf den Meister der Zaubertränke herab.

,,Wieder nüchtern, Professor Snape?"

In Ihrer Stimme lag Wut und mit der gesunden Hand, stützte Sie das verletzte Gelenk, welches über Nacht zwischen blau und grüner Hautfarbe gewechselt hatte.

,,Vermutlich schon."

Er fummelte an den Knöpfen herum, die Sie noch vor wenigen Stunden eigenhändig geschlossen hatte und strich sich beschämt die Robe glatt.

,,Vermutlich..", wiederholte die junge Frau leise und nickte leicht.

,,Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag, Professor."

Sie wandte Ihren Körper vom Klassenzimmer ab und steckte so gut wie möglich, alle Unterlagen mit einer Hand in Ihre Tasche.

,,Sienna, bitte."

Er seufzte auf.

,,Ich bin nicht gut in sowas."

Mit einer schnellen Bewegung, schulterte die Professorin Ihre Tasche, stieg die wenigen Stufen in den Klassenraum hinab und ging zielstrebig auf den Mann zu, der mit glasigen und müden Augen mitten im Gang stand.

,,Worin sind Sie nicht gut, Professor Snape?
Darin, Menschen an sich heran zu lassen, die Ihnen möglicherweise helfen könnten?
Darin, nicht so ein riesiges Arschloch zu sein?
Oder, zu wissen, wann es besser ist, den Mund zu halten?"

Sienna Rang nach Luft und aus dem Gesicht Ihres Gegenübers, war jegliche Farbe gewichen.

,,Darin, mich zu entschuldigen....und..."

Er stockte.

„..Und ja, in den anderen Dingen vielleicht auch nicht."

Sienna blickte Ihn nun direkt an und Sie konnte sehen, dass er aufrichtig zu Ihr war.

,,Tut Es sehr weh?"

Er deutete auf Ihr verbundenes Handgelenk und hielt Ihr die seine entgegen.
Sie hob Ihren Arm an, streckte ihn in seine Richtung und zog scharf die Luft ein, als er die Bandage löste und einen Blick auf den bunt marmorierten Arm warf. Der Anblick versetzte Ihn einen Stich und mit ruhiger Hand, zog er den Zauberstab aus seinem Umhang, berührte damit sanft Ihr Gelenk und als Sie beim Anblick des Stabes leicht zurück zuckte, hielt er  Sie vorsichtig, jedoch bestimmt noch ein Stück fester.

,,Das wäre nicht nötig gewesen.", entgegnete Sienna, als sich der Schmerz in Luft auflöste und Ihre Haut eine gesunde Farbe annahm.

,,Das ist das mindeste."

Er versenkte das Holz wieder in der Tasche und trat einen Schritt zurück.

,,Wenn ich noch etwas für Sie tun kann..."

Er schenkte Ihr ein verhaltenes Lächeln und drehte sich auf dem Absatz herum und eilte mit schnellen Schritten in Richtung Tür.

,,Blutzauber."

Überrascht drehte er sich herum, noch bevor er  den Türrahmen erreicht hatte.

,, Wie bitte?"

Sie trat näher an Ihn heran und verschränkte die Arme vor der Brust.

,,Ich brauche einen Blutzauber und jemanden, der Ihn ausführen kann."

Ganz nach seiner Art, zog er eine Augenbraue in die Höhe, atmete einmal tief ein und aus, nickte Ihr verunsichert zu und bedeutete Ihr, ihm zu folgen.

In seinem Büro angekommen, schossen für einen kurzen Moment die Erinnerungen an die letzte Nacht durch Siennas Kopf und sie zögerte, als Sie die Tür durchschritt.

,,Du weißt was du dafür brauchst?"

Er räusperte sich eilig.

,,Entschuldigen Sie, es war nur..."

Sie hob die Hand und unterbrach ihn, zog einen gefalteten Umschlag aus Ihrer Tasche und streckte Ihn in seine Richtung.

,,Habe alles dabei."

Er griff danach, doch kurz bevor seine Finger den Umschlag erreichten, zog Er sie wieder ein Stück zurück.

,,Ich habe ein paar Bedingungen."

Ungläubig starrte die junge Frau auf den schwarzhaarigen Mann, der die Hand noch immer in Position gehalten hatte.

,,Ich glaube nicht das Sie...."

,,Keine Geheimnisse mehr."

Sienna überlegte kurz, nickte jedoch leicht mit dem Kopf.

,,Nichts von dem, was hier passiert, verlässt diesen Raum."

Erneut nickte Sie, nun jedoch etwas energischer.

,, Und zuletzt...kein ,,Professor Snape" mehr."

Nun war es Sienna, die eine Augenbraue in die Höhe hob, dann jedoch die Mundwinkel nach oben zog und endlich das Gefühl hatte, nun wirklich zu ihm durchgedrungen zu sein.
Ganz ohne Alkohol.

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt