Nur langsam legte sich der rote Schleier und bis auf den Arm, der um Ihre Taille lag, spürte Sienna eine Weile lang nichts.
,,Sienna, Severus, ist etwas passiert?"
Hände fuchtelten Wild durch die Gegend und vertrieben den Schleier ein Stück schneller und mit zusammengekniffener Miene, blickten die beiden in das Gesicht des besorgten Schulleiters.
,,Dank deiner Murmel, ist alles gut gegangen."
Albus Dumbledore strich sich hastig durch seinen Bart und nickte zufrieden mit dem Kopf. Sein Blick huschte zu Snape hinüber, der aus einer Starre erwacht zu sein schien und abrupt die Hände von Ihrer Hüfte zog und nur eine glühende Hitze hinterließ, von der man nicht ahnte, dass eine so kalt erscheinende Person, dazu in der Lage sei.
,,Ich werde in mein Büro gehen und etwas lesen."
Sienna schob die Akte noch ein Stück tiefer in Ihren Mantel, in der Hoffnung, Albus würde sie nicht entdecken.
,,Manchmal ist Unwissenheit ein Schutz, Sienna."
Vorsichtig streckte Dumbledore die Hand nach dem kleinen Stück Akte heraus, welches aus dem glänzenden Stoff lugte.
Vor unendlicher Angst, jemand könnte Ihre letzte Hoffnung entreißen , drehte Sie sich herum, stieß gegen Snape, der fluchend zur Seite sprang und stürmte ohne Rücksicht aus dem Büro hinaus, immer weiter die Gänge entlang, bis Sie Ihre Tür hinter sich zugeschlagen hatte und schwer atmend , schützend die Hand auf die Akte legte.Dumbledore blieb alleine mit Severus zurück, der ohne ein Wort zu sagen dagestanden hatte und nicht mehr wusste, wo ihm der Kopf stand.
,,Es ist ernster als ich vermutet hatte..."
Nur leise nuschelte Albus vor sich hin, ließ sich kraftlos auf seinen Stuhl nieder und stützte den Kopf in die Hände.
,,Albus, könntest du mir jetzt endlich erzählen was hier gespielt wird?"
Aufgebracht wanderte er mit wehendem Umhang im Raum hin und her, warf Dumbledore einen finsteren Blick zu und setzte seinen Weg fort.
,,Sienna wird es dir selbst erzählen müssen, wenn Sie bereit dazu ist. So habe ich es Ihr versprochen und du weißt Severus, ich halte mein Wort."
Erneut blieb der schwarzhaarige Professor stehen, strich sich eine Strähne aus dem Gesicht und stürmte auf den Schreibtisch zu.
,,Sie begibt sich in Lebensgefahr für eine Akte einer verstorbenen, benimmt sich völlig abnormal und redet wirres Zeug , Albus!"
Er stützte sich auf den Schreibtisch und blickte dem Schulleiter direkt ins Gesicht.
,,Ist dir aufgefallen, dass Sie niemals Ihren Zauberstab verwendet, geschweige denn bei sich trägt? Sie macht alles selbst, nimmt in Kauf sich zu verletzten, gar getötet zu werden, nur für eine Toten Menschen? Für Geschichten aus der Vergangenheit?"
Albus erhob sich, trat um den Tisch herum und legte seinem alten Freund die Hand auf die Schulter.
,,Du weißt selbst, dass die Vergangenheit ein großer Teil eines Menschen sein kann, Severus.
Wie lange hast du an Lilly gedacht, tust es immer noch?"Snape senkte den Kopf, fasste sich jedoch relativ schnell und setzte sein altes, zynisches Gesicht auf.
,,Du musst mir etwas versprechen Severus, so wie ich dir damals etwas versprochen habe."
Der Blick des alten Zauberers Ruhte auf dem, des griesgrämigen Professors.
,,Beschütze Sienna Clarke."
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...