Die Teller klapperten, als Sienna bereits früh am Morgen dabei war, das Frühstück vorzubereiten. Als Sie schließlich den letzten Teller auf den Tisch gestellt hatte und der Kaffee bereits fertig war, setzte Sie sich auf einen der leeren Stühle und wartete, bis Severus endlich aufstehen würde, doch Sie wartete vergebens. Mittlerweile war das Essen fast kalt geworden und Sienna selbst hatte nur wenige Bissen herunterbekommen.
Enttäuscht räume Sie Ihren Teller weg, ließ den Rest jedoch einfach stehen und beschloss, sich das Badezimmer zum putzen vorzunehmen, bevor Sie daran dachte, ein Bad zu nehmen. Mühevoll schleppte Sie Putzzeug, welches Sie in einer Abstellkammer gefunden hatte nach oben und begann, jede einzelne Fliese zu reinigen, bis das ganze Bad nur so funkelte.
Als Sie nach Ihrer Arbeit auf die Uhr guckte, war es bereits nach zwölf Uhr und von unten hörte Sie das klappern der Teller.
Mit feuchten Haaren und dreckigen Klamotten, lief Sie die Treppe herunter und warf einen Blick in die Küche, in der Severus gerade dabei war, die restlichen Teller abzuräumen. Es sah so aus, als hätte er tatsächlich etwas gegessen und auch der Kaffee war leerer, als Sie ihn zurückgelassen hatte.,,Guten Morgen.", sagte Sienna ruhig und lehnte im Türrahmen.
Severus drehte sich erschrocken herum und blickte Sie entgeistert an. Seine Augen sahen aus, als hätte er die ganze Nacht nicht geschlafen und an seinem Kinn, begann bereits ein leichter Bartschatten zu entstehen.
Er brummte nur leicht, wandte sich wieder dem Geschirr zu und stellte jeden Teller auf die Spüle.,,Warum ignorierst du mich, Severus? Habe ich etwas falsch gemacht?"
Ihr Tonfall verlor Ihre Standhaftigkeit und klang gebrochen. Sie konnte spüren, wie er mit sich selber kämpfte und er krallte sich in das Porzellan.
,,War das alles nur ein Spiel für dich? Erst einen auf Freund machen, sich zu mir ins Bett legen, mich trösten und dann, wenn es schwierig wird, einfach fallen lassen?"
Siennas Stimme zitterte und Sie hatte das Gefühl, Ihre Knie würden unter Ihr zusammenbrechen.
,,Ist es wirklich so schwer, endlich mal jemanden an dich heranzulassen? Jemanden, den es nicht interessiert, was in deiner Vergangenheit passiert ist?"
Jetzt endlich drehte Severus sich herum und blickte Sie traurig an.
,,Ich kann nicht."
Seine Stimme war kratzig und gebrochen und Sienna traten die Tränen in die Augen und Sie verlor jegliche Kontrolle.
,,Was soll ich denn noch tun, Severus? Ich habe dir alles anvertraut! Habe mich dir geöffnet, wie noch nie jemanden sonst und du....du trittst das allen mit Füßen! Es tut mir leid, wirklich leid, dass ich anscheinend nicht so gut für dich bin wie deine Lilly!"
Mit einem lauten Knall fielen alle Teller zu Boden und Severus starrte Sie schockiert, gleichzeitig aber auch verletzt an, während Sienna sich panisch in den Türrahmen krallte
,,Wage es nicht, Ihren Namen in den Mund zu nehmen!"
Seine Stimme donnerte durch den Raum und er trat mit schnellen Schritten auf Sie zu, bis ganz dicht bei Ihr stand.
,,Was sonst, Severus? Willst du mich wieder zu Boden schmeißen? Mich rauswerfen? Mich zu meinen Eltern schleppen?"
Ihre Augen funkelten Ihn an und seine Pupillen zuckten unentschlossen hin und her.
,,Tu Es ruhig! Alles wird weniger schmerzen, als deine kalte, abweisende Art, mir gegenüber!"
Ihre Stimme verlor wieder an Stimme, bis Sie nur noch hauchfein zu hören war.
,,Und ich habe geglaubt, da wäre etwas zwischen uns...."
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...