27

954 75 5
                                    

,,Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, Severus."

Der düster dreinblickende Professor erwiderte nichts, sah Albus dabei nicht einmal an, sondern blickte nur in das knisternde Feuer, wessen Funken immer wieder einen Sprung in den Raum machten.

,,Du wirst Sienna die nächste Zeit unterstützen,  bei was auch immer Sie deine Hilfe benötigen wird. Sei es auch noch so eine Kleinigkeit."

Empört sprang Snape von seinem Sessel auf und starrte den bärtigen Mann an.

,,Das kann doch jetzt nicht wirklich dein Ernst sein, Albus!"

Mit einem Schwenk seines Zauberstabes, zog Dumbledore den Stuhl, den Severus Snape eben so fluchtartig verlassen hatte wieder an ihn heran und zwang ihn so, sich wieder zu setzen. Die Stimmung des sonst so friedvollen Zauberers kippte schlagartig.

,,Sie ist eine Slytherin, eine Professorin meiner Schule und wenn ich sage, dass du für Sie sorgen sollst, dann meine ich das auch so!"

Sienna trat einen Schritt zurück, denn Sie befürchtete einen heftigen Streit, In dem Sie auf keinen Fall verwickelt werden wollte, auch wenn Sie bereits jetzt der Mittelpunkt dieses Gesprächs war.

,,Ich bin doch hier nicht der Babysitter!"

Die Ader auf seiner Stirn drohte zu platzen, als seine tiefe Stimme laut durch den Raum hallte.

,,Du kannst froh darüber sein, überhaupt noch irgendetwas zu sein, Severus Snape!"

Nun erhob auch Dumbledore die Stimme und die Vögel, die in einer großen Voliere ihren friedlichen Schlaf gefunden hatten, schreckten auf und flatterten Aufgeregt hin und her.

,,Wenn ich nicht gewesen wäre, würdest du den Rest deines Lebens in Askaban verbringen!"

Sienna sah erschrocken zwischen den beiden Streithähnen hin und her.

,,Askaban? Was konnte er getan haben, um Lebenslang eingesperrt werden zu können und wie hatte er es geschafft, trotzdem auf freien Fuß zu sein?"

Gedankenverloren starrte Sie in den Raum und erwachte erst, als Ihr Name fiel.

,,Du wirst also für Maisie Sorgen und ich werde dich dabei im Auge behalten!"

Der schwarzhaarige Mann erwiderte nichts mehr, sondern saß mit angespanntem Körper auf seinem Stuhl.

,,Weißt du schon, was du machen möchtest, Maisie?"

Er betonte extra Ihren Namen und warf Snape einen vielsagenden Blick zu.

,,Ich hatte vor in die Bibliothek zu gehen, um einige Bücher zu suchen."

Ihr Blick ruhte auf ihren Füßen und Ihre Stimme klang dünn, denn es war Ihr unangenehm, auf diese Art und Weise im Mittelpunkt zu stehen und nun auch noch einen Gehilfen bekommen sollte, der so gar kein Interesse an Ihrem Wohlergehen zu haben schien.

Albus klatschte laut in die Hände und die Vögel, die sich gerade etwas beruhigt hatten, fingen aufgeregt das quietschen an.

,,Da hätten wir doch schon die erste Aufgabe.
Severus wird dich sicher gerne begleiten und dir beim suchen helfen, habe ich Recht?"

Statt einer Antwort hörte man ihn nur unverständlich Knurren und Dumbledore zwinkerte ihr frech zu.

,,Und nun ab mit euch!"

Wie auf Kommando, öffnete sich die Tür zur Wendeltreppe und widerwillig erhob sich der Professor aus dem Sessel, warf dem Direktor einen verachteten Blick zu und trottete der noch immer beschämten Frau hinterher.

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt