75

647 60 6
                                    

,,Sienna?"

Eine Stimme, wenn auch nur ganz leise, drang durch das Wohnzimmer, nachdem Sie den gröbsten Dreck beseitigt und den Kamin entzündet hatte. Erschrocken wirbelte Sie herum, konnte jedoch niemanden entdecken.

,,Hier unten."

Sienna beugte sich zu dem lodernden Kamin hinunter und konnte ein schemenhaftes Gesicht in der Glut entdecken.

,,Remus, bist du es wirklich?"

,,Natürlich Enna, Du warst so schnell weg. Ich konnte mich gar nicht richtig verabschieden."

Sienna lächelte.

,,Ich habe gehofft das du den Kamin bereits angemacht hast. Seid ihr denn gut angekommen? Ist alles in Ordnung?"

Sie schwieg.

,,Liebling, was ist passiert?"

Remus brauchte keine großen Worte um zu bemerken was los war.

,,Er hat mich weggestoßen und sein ganzes Labor zerstört."

Sie konnte Remus seufzen hören.

,,Heute morgen war doch noch alles so harmonisch, als er bei dir im Bett gelegen hat."

Sienna wurde auf der Stelle wieder rot.

,,Das dachte ich auch. Aber du hast es ja vorhin selbst erlebt."

Im Hintergrund konnte man Sirius fluchen hören.

,,Ich habe doch gesagt, dass er dem Mädchen weh tun wird."

,,Sei leise Tatze!"

Sienna ließ sich vor den Kamin plumpsen und starrte weiter in die Glut.

,,Was soll ich denn jetzt machen, Remus?"

,,Ihn bloß nicht hängen lassen. Er soll ruhig schmollen. Vielleicht merkt er dann, was er getan hat."

Sienna schwieg.

,,Und wenn nicht?"

Man hörte ihn auflachen.

,,Sienna glaub mir, Ich bin auch ein Mann und ich kann genau erkennen, wenn ein anderer Mann eine Frau gerne hat. Vor allem, bei Severus Snape, der sonst niemanden seine Beachtung schenkt."

Sie seufzte auf.

,,Gib Ihm Zeit, Sienna. Und melde dich, falls etwas ist."

,,Ich danke dir Remus, mach es gut."

Das Feuer flammte wieder in seiner vollen Größe auf und Sienna war wieder alleine.

Sie erhob sich, Verlies das warme Zimmer und betrat die geräumige Küche, öffnete einen der Kartons und begutachte den Inhalt.
Neben alten, staubigen Büchern, lagen alte Fotoalben und Bilderrahmen, mit etlichen Fotos vom jungen Severus, der schon damals mehr schwarz trug, als Sie selbst in Ihrem ganzen Leben.

Ihr Blick fiel auf ein Foto, welches mittig zerrissen war und bereits mehrfach repariert worden war. Es zeigte ein hübsches junges Mädchen, mit roten Haaren, die neben Severus saß, der über beide Ohren strahlte. Sie drehte es herum und begutachte die Rückseite.

 Sie drehte es herum und begutachte die Rückseite

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Lilly Evans & Severus Snape

Sienna erinnerte sich an den Abend, an dem Sie zum ersten Mal ein Gespräch mit Remus geführt hatte und er mitten im Satz abgebrochen hatte.

,,So war es bereits bei Lil..."

,,...Bei Lilly." , hauchte Sienna und beendete seinen Satz damit selbst.

Der Anblick der beiden machte Sie traurig, denn er hatte aufgehört Sie so anzusehen, wie er es hier auf dem Foto bei Lilly Evans tat.

Vorsichtig legte Sie das Foto zurück in den Karton, griff sich eines der Bücher und begab sich in Ihr neues Schlafzimmer.
Es wurde recht spät, denn das Buch fesselte Sie. Unten im Haus, hörte Sie einige Türen knallen, bis es wieder ruhig wurde und Siennas Augen nach einigen Kapiteln endlich zufielen.

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt