,,Wie sieht dein Plan jetzt aus?"
Severus nippte an seinem Glas und blickte die noch immer leicht geistesabwesende Professorin an.
,,Ich werde nach London gehen."
Obwohl er mit genau dieser Antwort gerechnet hatte, atmete er besorgt auf, stellte das Glas vorsichtig zurück auf den Untersetzer und rieb sich durch das müde Gesicht.
,,Warum frage ich überhaupt?"
Ein Lächeln huschte über Ihr Gesicht und ihre Finger wühlten in Ihrer Manteltasche herum. Sie fuhr mit den Spitzen durch jede Ecke, beschleunigte Panisch Ihre Bewegungen und blickte starr zu Severus.
,,Es ist weg!"
Hastig sprang Sienna aus Ihrem Sessel auf, woraufhin Ihr Kopf protestierte, doch es gab gerade wichtigeres für Sie. Immer und immer wieder, tastete Sie jeden Fleck Ihres Körpers ab, kniete sich auf den Boden, warf einen Blick unter den Sessel, unter den Tisch und suchte in jedem Winkel, doch der kleine Zettel blieb verschwunden.
,,Hast du nicht bemerkt, dass jemand hier war?"
Vorwurfsvoll, gleichzeitig aber auch entsetzt, blickte Sie In die Schwarzen Augen, die Sie während der gesamten Suche nur fixiert hatten, jedoch keine Anstalten machten, zu helfen.
,,Hast DU es denn gemerkt?", konterte er und blickte Sie triumphierend an.
Empört japste Sienna auf.,,Wie denn? Ich war komischerweise Müde, weil mir ein gewisser Zauberer etwas in meinen Tee gekippt hat!"
Verzweifelt griff Sie sich in die Haare, lief im Raum hin und her und tat einen letzten Versuch den Zettel zu finden, doch ihre Hoffnung wurde zerschlagen, als Sie erneut nur ins Leere griff.
,,Vielleicht ist es ein Zeichen,"
,,Ein Zeichen wofür, Severus?"
Sienna fühlte sich schwindelig, doch dieses Mal nicht durch Bestandteile irgendeines Trankes, sondern durch die Pure Verzweiflung, die sich in Ihr ausbreitete.
,,Dafür, die Suche, nach was auch immer, endlich aufzugeben, Sienna."
Langsam erhob er sich, richtete seine Robe und trat auf die noch immer am Boden zerstörte Frau heran.
,,Du könntest endlich damit abschließen und aufhören, Geistern hinterher zu jagen."
Sienna glaubte sich verhört zu haben, doch die Worte hallten immer lauter in Ihr wieder und Ihre Pupillen weiteten sich.
,,Du machst Witze, Severus Snape."
Er schüttelte langsam mit dem Kopf und bemerkte nicht, was er mit seinen Worten in Ihr ausgelöst hatte.
Siennas Nasenflügel weiteten sich und Ihr Kiffer spannte sich schmerzhaft an.
,,Ich werde die Suche nicht aufgeben! Daran hängt mein Leben."
,,Aber du wirst kein Leben mehr haben, wenn Sie dich entdecken, Sienna Clarke!"
Sie verstand nicht, warum er jetzt auf einmal sauer auf Sie war, denn er war es doch gewesen, der Ihr helfen wollte, nun aber anscheinend einen Rückzieher machte.
,,Hast du die Karte genommen, Severus?"
Sienna wusste genau, dass Sie Ihn damit beschuldigte, Sie hintergangen zu haben, doch in dieser Situation war Ihr jedes Mittel recht, wieder an Ihre Karte zu gelangen, die Ihre letzte Hoffnung auf Antworten war.
Es herrschte Stille im Raum und Severus fixierte Sie mit seinen dunklen Augen, die wild hin und her zuckten.
Siennas Augen hingehen, wurden zu kleinen Schlitzen.,,Hast du nicht gemacht, Severus! Sag mir, dass du es nicht getan hast!"
Entsetzt schüttelte Sie Ihren Kopf und trat in Zeitlupe und mit entflammter Wut, auf Ihn zu.
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...