"Warum starren die andern jetzt wieder so?", murrte ich während ich einige Karotten auf meine Gabel aufspießte. Schon den ganzen Tag über warfen die andern mir neugierige Blicke zu. Es war als wäre ich schon wieder die Neue. Sandra und Daria tauschten einen Blick miteinander aus den ich nicht deuten konnte.
"Hast du die Schülerzeitung schon gelesen?" Überrascht blickte ich auf.
"Nein, warum? War mein Artikel so scheiße?" Cole hatte ihn nochmal durchgelesen und ihn für gut befunden. Wenn er kacke war, dann wurde er bestimmt sabotiert. Gleichzeitig schüttelten beide den Kopf. Sandra bückte sich um in ihrer Tasche nach etwas zu wühlen.
"Jessys Liste für dieses Jahr ist raus", erklärte Daria derweil. Fragend blickte ich zu ihr. Ich verstand kein Wort. Daria erschien als ginge ihr gerade ein Licht auf. Sie schlug sich mit der Hand gegen die Stirn.
"Stimmt! Wie konnte ich das vergessen? Du warst krank als das alles war. Jessy macht jedes Jahr eine Liste mit den begehrtesten Singles der ganzen Schule und das ist jedes Jahr die Ausgabe, die am schnellsten weg geht" Ich schnaubte.
"Und wer ist Platz eins? Nein, lass mich raten. Jessy" Triumphierend hielt Sandra ihre Ausgabe der Zeitung hoch und reichte sie mir dann.
"Tatsächlich darf jeder Schüler wählen. Aber bei der Umfrage werden nur Singles gezählt. Sobald rauskommt, dass jemand in einer Beziehung ist, fliegt er von der Liste", erklärte Sandra als ich durch die Zeitung blätterte um die besagte Liste zu finden. Was ich nach einigen Minuten auch meisterte. Die Liste war in Jungen und Mädchen eingeteilt und beschränkte sich auf jeweils 10 Plätze. Platz eins bei den Jungs war Cole. Wen wundert es? Gleich an zweiter Stelle kam Zacharias Smith und danach kamen einige Jungs aus der Fußballmannschaft und welche, die ich nicht kannte.
"Für wen habt ihr denn gestimmt als vergebene Mädchen?" Neugierig musterte ich beide.
"Cole", antworteten beide wie aus einem Mund. Sie sahen sich an und brachen dann in Gelächter aus.
"Natürlich hätten wir für unseren Freund gestimmt aber die wären ja nicht auf die Liste gekommen", erklärte Sandra sich. Daria nickte zustimmend. Skeptisch musterte ich die beiden.
"Klar", gab ich sarkastisch von mir. Ich blätterte um um mir die Liste der Mädchen anzusehen. Auf dem ersten Blick sah ich nichts ungewöhnliches. Ziemlich viele aus dem Cheerleaderteam. Platz eins natürlich Cindy.
"Haben Cindy und Zac Schluss gemacht um auf der Liste stehen zu können?", fragte ich verwundert. Immerhin dachte ich, dass sie letzte Woche noch ein Paar waren. Sandra zuckte mit den Schultern.
"Den Gerüchten zufolge ja" Ich schüttelte den Kopf.
"Echt armselig", murmelte ich und sah mir die Liste weiter an. Auf dem zweiten Platz stand ich. Verwirrt ließ ich die Zeitung langsam sinken.
"Du hast es also gesehen?", interpretierte Daria meine Aktion. Ich nickte geistesabwesend.
"Aber warum?" Ich stützte den Kopf auf meinen Händen ab und schloss die Augen.
"Weil du nicht so schlecht aussiehst, wie du immer denkst. Du bist immer nett zu den anderen und durch deine Artikel denkt man, dass du Ahnung von Fußball hättest, das gefällt vielen Jungs", erklärte Sandra.
"Außerdem hat das ganze Fußballteam dich gewählt um Cindy eins auszuwischen aber scheinbar hat es nicht ganz gereicht", grinste Daria. Sandra lachte wieder auf.
"Es reicht auf jeden Fall, dass sie sich durch dich bedroht fühlt" Ich sah auf und mein Blick traf Cindys, der mich zu versteinern drohte. Schnell wandte ich mich wieder ab.
"Na klasse", murmelte ich und mein Blick fiel wieder auf die Liste. Unter der Liste wurde man auf die nächsten Seiten verwiesen und als ich weiter blätterte stand dort einiges über die Gelisteten.
"Ich lese das nie. Da steht meistens nur, was man schon weiß. Kapitän von diesem Sportclub und dann irgendein Gerücht", meinte Sandra. Mein Blick fiel auf das Foto von Cole und den Text, der dabei stand.
Cole Brooks. Seit 4 Jahren unangefochtener Platz eins mit 278 Stimmen. In San Francisco geboren und aufgewachsen. Kapitän der Fußballmannschaft mit der er sich im diesjährigen Turnier bereits mehrmals bewährt hatte. Laut eigenen Angaben single doch in letzter Zeit eher weniger aktiv bei der Partnersuche. Ist er etwa doch vergeben?
Ich atmete tief durch als ich die Texte der anderen kurz überflog. Sandra hatte Recht, da stand wirklich meistens nur, was man schon wusste. Mein Blick verharrte kurz auf meinem eigenen Bild, doch dann las ich auch schon den Text. Schon hob ich meinen Blick und fixierte auch kurz darauf die Person, die ich suchte.
"Kann ich mir die Zeitung mal kurz leihen?", fragte ich Sandra ohne den Blick abzuwenden.
"Natürlich. Was ist denn los?" Doch ich antwortete nicht, sondern war schon aufgestanden und machte mich auf den Weg. Mein Kiefer war angespannt und meine Hand, die nicht die Zeitung hielt, ballte sich zur Faust.
"Was stand in der Zeitung?", hörte ich Sandra noch fragen, doch da hatte ich die Hälfte der Cafeteria bereits durchquert.
"Hey Elizabeth! Glückwunsch zu Platz 2. Trason und ich stehen ja leider nicht mehr drauf", bemerkte Nash doch ich rauschte einfach an ihrem Tisch vorbei. Bei besagter Person angekommen, knallte ich die Zeitung lautstark vor ihr auf den Tisch. Jessy musterte die aufgeschlagene Seite kurz bevor sie mich hämisch angrinste.
"Was denn? Unzufrieden mit Platz 2?" Ich schnaubte. Die Platzierung ist mein geringstes Problem. Ich zeigte auf meine Textbeschreibung. Jessy zuckte mit den Schultern.
"Ich fand die Personenbeschreibung passend"
"Offen für alles. Scheut sich nicht davor sich zu nehmen was sie will, ob vergeben oder nicht. Kein Interesse an festen Beziehungen", zitierte ich einige Passagen aus der Beschreibung. Einige an ihrem Tisch konnten sich ein Kichern nicht unterdrücken.
"Ist doch wahr" Ich holte einmal tief Luft.
"Wenn du sexuell frustriert bist, weil Cole nichts mehr mit dir zu tun haben will, lass das nicht an mir raus. Überleg dir lieber mal warum er das mit euch beendet hat, anstatt gleich zur komplett falschen Schlussfolgerung zu kommen. Und wenn das hier nicht sofort aufhört, dann kannst du dich auf eine Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede gefasst machen" Alle Farbe verließ Jessys Gesicht, als ich die Zeitung wieder an mich nahm und zu meinem Tisch zurückkehrte.
DU LIEST GERADE
Nobody like you
Romance"Ich mag mich immer nur wenn du bei mir bist"- Elizabeth Wheeler Elizabeth zieht zu ihrer Mum und deren Freund nach San Francisco. Dort muss sie dann nicht nur mit sich selbst klar kommen sondern auch mit ihrem neuen Stiefbruder. "Willst du wirklich...