Kapitel 71: Du hast Recht

301 14 0
                                    


"Hast du nicht auch das Gefühl, dass dich alle anstarren? So als würden es alle wissen?" Unsicher blickte ich zu Cole, der gelassen an dem Spind neben meinem lehnte und die Schüler beobachtete, die an uns vorbeigingen. Er und ich hatten uns gestern darauf geeinigt, das mit uns noch keinem zu erzählen und es noch etwas privat zu halten, bis wir es unseren Eltern gesagt hatten. Er lächelte kurz als sein Blick auf mich fiel, wandte ihn aber wieder ab.

"Nein, ich glaube, du bildest dir das nur ein. Die Einzigen, die uns anstarren, sind Sandra und Daria und sie starren eher so als hoffen sie, dass wir hier und jetzt übereinander herfallen würden" Er hob grinsend den Mittelfinger und als ich mich umdrehte, konnte ich noch die empörten Gesichtsausdrücke meiner Freundinnen sehen. Ich seufzte gespielt erschöpft und sah lächelnd zu ihm auf.

"Sie sind manchmal echt anstrengend, oder?" Er lachte kurz laut auf.

"Du musst es ja wissen. Sind deine Freundinnen, nicht meine. Wir sehen uns später" Er beugte sich zu mir runter als würde er mich küssen wollen, besann sich dann doch wieder anders. Er legte seine Hand kurz an meinen unteren Rücken und zwinkerte mir zu bevor er sich dann auf den Weg zu seinem Kurs macht.

"Haben wir euch gestört?", fragte Sandra grinsend. Ich verdrehte lächelnd die Augen.

"Das würdet ihr doch niemals tun", bemerkte ich ironisch und schloss mein Spind. Ich ging bereits in die Richtung meines Englischkurses, den ich mit Daria hatte. Sandra begleitete uns ein Stück, so wie immer.

"Cole sah aus als wäre er unsicher ob er dich küssen dürfte oder nicht", stellte Daria fest als wir uns von Sandra trennten, die nun Chemie hatte. Ich strich mir eine Strähne aus dem Gesicht und rückte etwas näher an sie heran um nicht so laut sprechen zu müssen.

"Wir wollen es noch nicht offiziell machen", erklärte ich leise. Fragend blickte Daria mich an als sie mir den Vortritt im Klassenzimmer ließ.

"Es ist einfach so, dass Coles Vater viele Leute kennt, unter anderem auch Eltern von einigen Schülern hier und wir wollen nicht, dass unsere Eltern es von jemand anderem als von uns erfahren" Verstehend nickte sie und gemeinsam setzten wir uns auf unsere Plätze. 

"Aber du weißt schon, dass viele auf Nashs Party gesehen haben, dass ihr euch geküsst habt." Wieder nickte ich. Das Thema hatten Cole und ich gestern auch.

"Darüber wird höchstens noch eine Woche geredet und wenn dann nichts weiteres passiert, vergessen die Leute es wieder." Beide packten wir unsere Sachen aus.

"Und wie läuft es mit ihm?" Ich zuckte mit den Schultern.

"Ich denke gut? Ich hab keine Ahnung, wir sind erst seit einem Tag zusammen. Ich habe allgemein nicht wirklich eine Ahnung von Beziehungen, ich hatte noch nie eine und Cole auch nicht aber ich denke, dass er mehr darüber weiß als ich" Ich stützte meinen Kopf auf meine Hand und las meine Notizen der letzten Stunde durch.

"Warum denkst du das? Hat er etwas gesagt?" Besorgt blickte Daria zu mir rüber. Langsam schüttelte ich den Kopf um den Lehrer nicht auf uns aufmerksam zu machen, der gerade mit dem Unterricht angefangen hat. 

"Nein, er hat nichts gesagt. Wie ich gerade erzählt habe, wir sind erst einen Tag zusammen. Aber er weiß so viel mehr über diese ganzen Dinge. Er hat viel mehr Erfahrung als ich. Außer ihm habe ich bis jetzt nur einen Jungen geküsst und das war dein Freund" Daria grinste kurz doch es verschwand gleich wieder.

"Von anderen Dingen mal ganz zu schweigen. Ich hatte nie ein so ausgeprägtes Sozialleben wie er. Ich habe einfach Angst, dass ich durch meine Unsicherheit einfach alles kaputt mache, verstehst du?" Daria nickte und schrieb sich einige Notizen in ihr Heft, was ich ihr gleich tat. Ich dachte schon, dass keine Antwort mehr von ihr kam als sie sich dann doch nochmal zu Wort meldete.

"Ich weiß nicht ob ich die Richtige für so ein Gespräch mit dir bin, aber ich denke, dass Sandra mir hier Recht geben würde. Anstatt all diese Gedanken so in dich hinein zu fressen, sprich doch einfach mal mit Cole darüber. Er ist ja jetzt dein Freund und, seien wir mal ehrlich, er war auch davor schon derjenige gewesen der dich am besten kennt. Er wird dich schon verstehen und wer weiß, vielleicht kann er dir bei manchen Sachen ja auch helfen. Ich finde, zum Beispiel, dass deine Sozialkompetenzen sich schon erheblich verbessert haben" Leise seufzte ich und starrte auf mein aufgeschlagenes Heft vor mir.

"Du hast Recht. Ich sollte mit ihm darüber sprechen anstatt dich damit voll zu quasseln. Tut mir Leid" Daria legte ihre Hand auf meinen Arm und lächelte mich sanft an.

"Hey, dafür sind Freundinnen doch da" Ich erwiderte ihr Lächeln bevor ich mich wieder auf den Unterricht konzentrierte.

Nobody like youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt