Kapitel 35: Nein, das ist ihre Schuld

400 16 0
                                    


"Ich würde es anders schreiben", meinte Cole als er stirnrunzelnd meinen Text durchlas. Er saß neben mir auf meinem Bett, mit dem Rücken an der Wand gelehnt, und sah mir beim Schreiben zu.

"Und wie?" Er zuckte ahnungslos mit den Schultern.

"Keine Ahnung. Eben anders" Ich verdrehte die Augen und löschte den besagten Satz um ihn dann umzuschreiben. Nach einigen Sekunden war ich dann fertig und drehte den Laptop so, dass Cole besser lesen konnte.

"So ist es besser. Wie kannst du so gut Texte schreiben?" Jetzt war ich es die mit den Schultern zuckte.

"Wahrscheinlich weil ich viel lese", vermutete ich. Er streckte sich neben mir und sah mir zu wie ich Matt meinen Artikel schickte damit er ihn korrekturlas.

"Wem schickst du den? Ich dachte, der müsste erst bis Dienstag fertig sein" Ich nickte.

"Ist auch so. Ich schicke ihn nur Matt von der Schülerzeitung damit er Fehler, die wir vielleicht übersehen haben, verbessern kann."

"Warum schickst du denn nicht an Jessy?" Bei dem bloßen Gedanken an sie verzog ich genervt das Gesicht und verdrehte die Augen. Nie im Leben würde ich ihr meinen Artikel schicken.

"Was war das gerade für eine Reaktion? Ich dachte, dass ihr euch gut versteht? Letztens hat das zumindest so gewirkt", stellte er verwirrt fest.

"Sie ist 'ne blöde, eingebildete Kuh" Er lachte kurz auf.

"Das ist sie auch aber, wie gesagt, ich dachte ihr wärt Freundinnen"

"Bis "Letztens" war das auch noch so" Das Letztens betonte ich extra damit er sich nochmal daran erinnerte, was passiert war.

"Also bist du doch eifersüchtig", stellte er fest. Verständnislos sah ich ihn an.

"Das muss dir jetzt nicht peinlich sein. Ich sehe ja wirklich gut aus und so und wir sind ja nicht wirklich miteinander verwandt also würde ich dir das gar nicht übel nehmen wenn du auf mich stehen würdest", erklärte er sich. Prustend begann ich zu lachen, dass mir die Tränen kamen. Das konnte jetzt nicht sein Ernst sein! Wie eingebildet konnte man eigentlich sein?

"Nicht ich bin die, die eifersüchtig ist", versuchte ich ihm zu erklären als ich mich wieder eingekriegt habe.

"Wie meinst du das?"

"Sie hat mich, nachdem ihr miteinander geschlafen habt, angesprochen und mich darum gebeten ihr zu helfen mit dir zusammenzukommen", erzählte ich ihm. Verwirrt blickte er mich an und zeigte dann auf sich selbst. Ich nickte.

"Mit mir?", fragte er dann nochmal um sicher zu gehen, dass er das alles richtig verstanden hatte.

"Ja, Cole mit dir", bestätigte ich.

"Aber wie kann das sein?" War das gerade sein Ernst?

"Keine Ahnung, es könnte vielleicht, aber auch nur vielleicht, daran liegen, dass du regelmäßig mit ihr in die Kiste springst?" Er seufzte resigniert.

"Was hast du ihr gesagt?"

"Ich hab ihr gesagt, dass ich keine sinnlosen Aktionen unterstütze und, dass du sowieso keine Lust auf eine Beziehung hättest. Hast du mir ja auch genauso gesagt", meinte ich während ich den Laptop runterfahre.

"Und sie?" Ich seufzte.

"Sie schmeißt sich bei jeder Gelegenheit an dich ran um mir zu beweisen, dass sie mich nicht braucht um ihren Willen zu bekommen" Er nickte.

"Es tut mir Leid, dass du wegen mir andauernd in solche Situationen gerätst", meinte er nachdem er lange überlegt hatte. Fragend sah ich ihn an.

"Das mit Jessy jetzt gerade. Das mit Cindy letztens. Das ist doch alles meine Schuld", erklärte er sich. Ich schüttelte den Kopf.

"Nein, das ist ihre Schuld. Du sagst ihnen klipp und klar, dass du auf etwas unverbindliches aus bist und sie denken, sie könnten dich einfach so umkrempeln. So etwas funktioniert nur in Büchern oder Filmen" Er legte den Kopf in den Nacken und starrte meine Decke an.

"Wenn du meinst", murmelte er und schloss die Augen. Er hatte sich wohl noch immer nicht von der Party gestern erholt. Apropos Party.

"Was ist das für eine Situation zwischen Nash und Daria?" Sofort öffnete er wieder seine Augen und er musterte mich kurz.

"Woher weißt du davon?" Ich zuckte mit den Schultern.

"Daria hat es mir erzählt" Er schloss wieder die Augen und schluckte einmal, sodass sich sein Adamsapfel bewegte. In dieser komischen Stille legte ich den Laptop weg, da ich dachte, er würde mir nicht mehr darauf antworten.

"Wenn Daria es dir erzählt hat dann weißt du ja bestimmt, dass sie auf Nash steht" Überrascht blickte ich ihn an.

"Du weißt es?" Er nickte.

"Ich weiß es, Trason weiß es nur weiß Nash es anscheinend nicht, dieser Volltrottel" Ich runzelte die Stirn.

"Und warum sagt ihr es ihm nicht?" Er seufzte.

"Du glaubst das vielleicht nicht, aber das ist tatsächlich komplizierter als es sich anhört. Trason, Nash und ich sind schon ziemlich lange miteinander befreundet, seit dem Kindergarten wenn du es ganz genau wissen willst. Daria ist für mich sowas wie eine kleine Schwester und ich glaube für Nash auch. Und genau da liegt das Problem. Trason hat letztens mal gesagt, dass er es komisch finden würde wenn Daria und Nash ein Paar wären. Außerdem würde Nash sich nicht an die Schwester seiner Freunde ranmachen, das ist für ihn sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz" Das ist ja echt komplizierte als ich dachte.

"Dann nimmt er sein eigenes Gesetz aber nicht sehr ernst, denn er hat es ja auch bei mir versucht" entgegnete ich skeptisch. Cole überlegte kurz.

"Ich hab ihm gesagt, dass es mir egal wäre, wenn ihr etwas miteinander hättet" gestand er schließlich.

"Was? Du entscheidest einfach über mich hinweg?"

"Nein, ich sagte nur es wäre mir egal wenn ihr etwas miteinander hättet. Damit meinte ich nur, dass es mir egal wäre wenn sich etwas aus euch entwickeln würde, was ja nicht der Fall war. Ich habe ihm nicht die Erlaubnis gegeben dich zu behandeln wie einen seiner One-night-stands"

"Und ihr kommt nicht darauf ihm zu sagen, dass Daria möglicherweise auf ihn steht anstatt ihn mir auf die Pelle rücken zu lassen? Sie war so eifersüchtig auf mich" Ich sah sie immer noch vor mir, wie sie geweint hatte als sie mir erzählte, dass Nash sie ignoriert.

"Ich kann dich ja gut verstehen aber du musst es auch aus unserer Sicht betrachten. Sie gibt ihm eindeutige Signale aber er ist blind wie ein Fisch" Ich schüttelte den Kopf.

"Nein. Er bemerkt ihre Signale, er ignoriert sie bloß" Argwöhnisch zog er eine Augenbraue in die Höhe.

"Was macht dich da so sicher?"

"Ich erzähle es dir wenn du mir versprichst, dass du es niemandem erzählst, vor allem nicht Trason" Er nickte skeptisch. Also erzählte ich ihm die Geschichte, die Daria mir gestern erzählt hatte.

"Als ich dann zu dir gehen sollte, habe ich Nash angewiesen sich zu ihr zu setzen damit sie nicht so alleine ist. Er ist rot geworden, Cole und er hat sich nur sehr zögerlich und mit viel Abstand zu ihr gesetzt. Er weiß es"

"Du interpretierst da zu viel rein", meinte er bloß.

"Ich sag nur was ich gesehen habe"


Nobody like youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt