Kapitel 25: In zwei Monaten schon

408 17 3
                                    

Coles P.o.V

"Gib mir deine Zigaretten", fordernd streckte Elizabeth mir ihre Hand hin. Mürrisch legte ich meine Schachtel in ihre Handfläche. Diese schmiss sie dann vor meinen Augen in den Mülleimer.

"Musstest du das jetzt wirklich vor mir machen?" Genervt fuhr ich mir durchs Haar.

"Yep. Hast du noch weitere?" Ich überlegte kurz ob ich sie anlügen sollte, entschied mich dann aber für die Wahrheit.

"In meinem Zimmer sind noch zwei Schachteln" Sie nickte, hob dann nochmal die Hand zum Abschied und verschwand dann im Schulgebäude. Schon etwas gereizt machte ich mich, mit Händen in den Hosentaschen, auf den Weg zu Nash und Trason, die bereits auf mich warten. Rauchend.

"Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?", begrüßte mich Nash. Ich lehnte mich gegen die Wand und versuchte auszublenden, dass beide eine Kippe in der Hand hielten.

"Elizabeth", brachte ich nur hervor. 

"Was hat sie denn jetzt schon wieder gemacht?" Genüsslich zog Trason an seiner Zigarette und ich ballte meine Hand, in der Hosentasche, zu einer Faust.

"Sie versucht mir das Rauchen abzugewöhnen", erklärte ich scharf. Ihre Blicke fiel auf ihre eigenen Zigaretten. Sie nahmen noch einen Zug bevor sie sie auf den Boden schmissen und mit dem Fuß austraten.

"Weiß sie eigentlich, dass du schon öfters versucht hast aufzuhören?" Ich nickte. 

"Sie denkt, sie würde es schaffen, doch ich halte es jetzt schon kaum noch aus", gestand ich und nahm mir eines der Kaugummis, die sie mir gegeben hatte. 

"Zum Thema Elizabeth, dein Dad hat bei uns am Wochenende zig Mal angerufen, da ihr beide verschwunden wärt. Wir konnten dich auch nicht erreichen. Wo habt ihr beide euch rum getrieben?" Fragend blickten die beiden mich an.

"Sie hatte sich am Freitag Morgen wieder mit ihrer Mum gestritten, dann kam noch die ganze Geschichte mit Cindy. Sie hatte keinen Nerv sich danach wieder mit Julia zu streiten und ich hatte keine Lust mir das wieder anzuhören also bin ich mit ihr in ein Motel gefahren" 

Als wir gestern wieder da waren, war alles so wie Elizabeth es vorhergesagt hatte. Julia beschuldigte sie mich dazu angestiftet zu haben mit ihr abzuhauen, was absolut lächerlich war. Sie wollte mir auch nicht glauben, dass es meine Idee war obwohl ich dies mehrmals bestritt. Dad hat versucht Julia zu beruhigen doch sie war nicht zu halten. Sie haben sich beide wirklich aufs Übelste beschimpft. Schlussendlich meinte Elizabeth, dass sie es unfair fand, dass Julia mich wie ihr eigenes Kind behandelte und sie wie den letzten Dreck. Leider musste ich ihr da recht geben. Nash riss mich wieder aus meinen Gedanken.

"Cindy ist gerade an uns vorbei gegangen. Sie hat sich noch mehr Make-Up ins Gesicht geklatscht als normalerweise doch man sieht trotzdem, dass Elizabeth ihr ein krasses Veilchen verpasst hat" Bei der Vorstellung, dass Cindy wirklich ein Veilchen hatte, musste ich augenblicklich grinsen.

"Elizabeth hatte am Freitag noch ein Gespräch mit dem Direktor und sie hat nur eine Verwarnung bekommen" Ich sah in zwei ungläubige Gesichter.

"Du verarschst uns gerade. Sie hat niemals nur eine Verwarnung bekommen. Ich hab mal während dem Unterricht auf dem Schulhof geraucht und wurde für eine Woche suspendiert", erzählte Trason.

"Ich hab mal vor Wut in einen Spind getreten und musste gleich nachsitzen und du versuchst mir zu erzählen, dass sie, obwohl sie seiner Tochter fast die Fresse eingeschlagen hat, nur eine Verwarnung bekam?" Man konnte hören, dass alle beide es immer noch nicht glauben konnten.

"Ich erzähl euch nur was sie mir gesagt. Ich weiß auch nicht, was sich beim Direktor abgespielt hat" 

"Was hältst du eigentlich von der Sexsucht-Geschichte?" Kurz dachte ich darüber nach, was ich ihnen erzählen soll.

"Das mit der Sexsucht ist Quatsch, den Cindy sich ausgedacht hat. Dass sie zu einem Psychiater geht, stimmt aber ihr müsst sie selbst fragen wenn ihr wissen wollt, warum"

"Aber du weißt schon weshalb, oder?" Ich nickte.

"Haben wir etwas verpasst? Seit wann habt ihr dieses Vertrauen zueinander?" Ich drückte mich von der Wand ab und ging einige Schritte von dieser weg. Jeder der rauchte, rauchte hier und so roch es hier auch.

"Das letzte Wochenende waren wir nur zu zweit. Sie hat es mir erzählt weil, sie meinte, dass ich es früher oder später doch erfahren würde", erklärte ich kurz und knapp. Beide nickten. Trason trat auf einmal näher und musterte mich.

"Cole, du hast nicht nur beschissene Laune, weil du mit dem Rauchen aufgehört hast. Ich kenne dich jetzt schon über 10 Jahre. Was ist los?" Nash nickte bestätigend. Ich seufzte kurz und ließ dann die Bombe platzen.

"Julia und Dad werden heiraten" Das hat Dad mir gestern nach Julias und Elizabeths Streit anvertraut.

"In zwei Monaten schon", ergänzte ich. Fragend sahen beide mich an.

"Und was ist jetzt dein Problem? Das ist doch toll", bemerkte Nash.

"Das habe ich anfangs auch gedacht als Julia zu uns gezogen ist doch seit Elizabeth da ist, bin ich mir nicht mehr so sicher" Sie wollten es Elizabeth erst heute noch schonend beibringen da sie sich nach dem Streit gestern in ihrem Zimmer verschanzt hatte. Jedoch war ich gestern noch bei ihr und habe es ihr erzählt um sie mental darauf vorzubereiten. Gesagt hatte sie nichts dazu doch ihr Blick hatte mir gezeigt, dass es sie sehr verletzt.

"Ich habe jetzt ein ganz anderes Bild von Julia, seit Elizabeth da ist zeigt sie ihr wahres Gesicht und ich weiß nicht ob das so gut ist für meinen Dad", erklärte ich mich.

"Mach dir mal keine Sorgen. Dein Dad hat diese Seite ja auch an ihr gesehen und er will sie immer noch heiraten und du machst dieses Jahr deinen Abschluss. Danach machst du dein Studium und dann siehst du sie nur noch in den Ferien", erklärte Trason mir. Ich machte mir keine Sorgen um mich, ich machte mir Sorgen um Elizabeth, doch das sagte ich ihnen nicht.

Nobody like youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt