Epilog

313 13 5
                                    


Im Schneidersitz saß ich auf meinem Bett und hatte gefühlt hundert Blätter um mich liegen. Frustriert blies ich eine Strähne aus meinem Gesicht. In zwei Wochen standen die Abschlussprüfungen an und ich wollte auf keinen Fall versagen, denn durch meinen Artikel über Slut-Shaming konnte ich mir einen Stipendiumsplatz an der LIU sichern. Das war mehr als ich mir je zu träumen gewagt hatte. Jetzt durch zu fallen wäre die zweitgrößte Tragödie meines Lebens. Immer wieder las ich meine Notizen zu Siegmund Freud und Carl Rogers durch und hoffte, dass ich diesen Mist nie wieder brauchen würde. Das Vibrieren meines Handys auf dem Nachttisch ließ mich aufblicken. Das war bestimmt eine Nachricht von Cole. In letzter Zeit wurden seine Nachrichten immer weniger. Er meinte, dass er wirklich viel lernen musste um den Anschluss nicht zu verlieren, doch ich glaubte, er wollte mich einfach nur nicht zu viel vom Lernen abhalten. Das war auch der Grund, warum er erst am Samstag nach Hause fahren würde und nicht bereits gestern Abend. Das und irgendeine Party, die auf ihrem Campus stattfinden würde. Laut Sandra war es die Party des Jahres. 

Ich las mir die letzte Seite meiner Notizen durch bevor ich mich quer über mein Bett streckte um mein Handy zu erreichen. Als ich das Handy entsperrte, runzelte ich die Stirn. Das war nicht Coles Nummer und auch sonst keine Nummer die ich kannte. Diese Person hat ein Bild geschickt. Musste wohl die falsche Nummer eingespeichert haben. Trotzdem öffnete ich die Nachricht und wollte dann mein Handy auch gleich an die nächste Wand pfeffern. Tränen schossen in meine Augen und ich musste sie fest schließen um keine zu vergießen. Ich atmete tief durch. 

Diese Person war ein Mädchen. Sie hat mir ein Selfie von sich geschickt. Sie hatte nur noch die Decke an ihre nackte Brust gepresst und neben ihr lag ein schlafender Cole. Auch nackt, die Decke bedeckte nur seinen Unterleib. Sein Gesicht war ganz friedlich so wie es immer aussah nachdem wir... Ich brach diesen Gedanken ab. Dafür musste es eine rationale Erklärung geben. Es musste einfach eine geben. Das Mädchen hat folgenden Text unter das Bild gesetzt.

Ich dachte du solltest wissen, was dein Freund so macht, wenn er sich auf Partys rumtreibt xoxo 

Das Mädchen implizierte damit gleichzeitig, dass er schon mehrmals nackt neben nackten Mädchen geschlafen hat. Ich schrieb zurück.

Warum sollte ich dir glauben? Das Bild kann auch schon älter sein

 Cole hatte vor mir mehrere Bettgeschichten am Laufen und auch viele einmalige Erlebnisse. Nicht nur an unserer Schule auch an anderen Schulen und Städten. Er ist mit dem Fußballteam ja bereits viel rumgekommen. Ich versuchte mich davon zu überzeugen, dass das die einzig mögliche Erklärung sein kann. Eine verbitterte Verflossene, die ihn jetzt zufällig in Berkeley wiedergesehen hatte und ihm und auch mir eins auswischen wollte. Nur so kann es gewesen sein. Mein Handy vibrierte wieder und sie hatte mir wieder ein Foto geschickt.

Sieht für mich noch ziemlich neu aus

Meine Unterlippe begann zu beben. Das Foto zeigte ein Tattoo von Cole. Ein Tattoo, das er sich erst letzte Woche hatte stechen lassen. Eine einzelne Träne floss meine Wange entlang und ich legte zitternd das Handy weg. Das Tattoo war eine einfache Windrose über seinem Herzen. Es wird mir immer den richtigen Weg zeigen, hatte er mir gesagt als er es mir gezeigt hatte. Eine weitere Träne folgte. Den Weg um eine dahergelaufene Kuh zu vögeln, war es wohl eher. Wütend wischte ich meine Tränen weg und schnappte wieder mein Handy. Ich kopierte das Bild und schickte es an Cole.

Du kannst gleich in Berkeley bleiben. Es ist aus 

Gleich darauf erhielt ich eine Nachricht von ihm

Es tut mir so Leid. Ich weiß nicht wie das passieren konnte

Wütend schnaubte ich auf. Er versuchte es nicht einmal es abzustreiten. Bevor er mich noch weiter mit Nachrichten bombardieren konnte oder, noch schlimmer, mich mit Anrufen terrorisierte, blockierte ich seine Nummer und schaltete mein Handy aus. Ich stand auf und schloss meine Tür ab falls er doch auf die Idee kommen sollte, hier aufzutauchen. Dieser Kerl kann mir gestohlen bleiben.

Nobody like youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt