Kapitel 2

210 27 12
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


„Herzlichen Glückwunsch", sagt das Mädchen und rutscht zu mir in das Abteil. Sie schließt die Schiebetür hinter sich und setzt sich mir gegenüber hin.

„Wozu?"

„Der Zug ist noch nicht mal losgefahren und du hast schon dafür gesorgt, dass Sly McDougal einen richtig miesen Start ins neue Schuljahr hat."

„Mieser als mein Start kann der nicht sein, daher...", murmle ich leichthin und spüre den leichten Ruck, der durch den Wagon geht, als der Zug sich in Bewegung setzt. Langsam und unter dichten Dampfschwaden verlässt der Hogwarts-Express den Bahnhof King's Cross. Eltern winken dem Zug und meine eigenen verliere ich schnell aus dem Sichtfeld.

Mein Magen zieht sich zusammen und ich fühle mich mit einem Mal ziemlich allein.

Ich spüre ihren forschenden Blick auf mir und wende meinen schließlich vom Fenster ab, während der Zug gemächlich durch London tuckert.

„Ich hab dich noch nie in der Schule gesehen. Internationales Austauschprogramm?"

„So in der Art", ich seufze schwer. „Schulwechsel." Das Wort kommt mir nur spröde über die Lippen. Ein Austauschprogramm wäre mir tausendmal lieber.

Sie legt überrascht den Kopf schief. „Wie ungewöhnlich. Das... hatten wir noch nie, seit ich an der Schule bin."

Ich zucke mit den Schultern. „Es ist auch eher unüblich."

„Wo kommst du her?", fragt sie neugierig und zieht ein Knie an.

„Boston, Massachusetts. Ich war auf der Ilvermorny Schule für Hexerei und Zauberei."

Sie bekommt große Augen. „Oh, wow... wir haben im letzten Schuljahr in Geschichte der Zauberei kurz darüber gesprochen. Über irische Auswanderer im 17. Jahrhundert. Natürlich haben wir auch über Isolt Sayre gesprochen."

Natürlich. Isolt gilt als Gründerin Ilvermornys. Isolt Sayre wurde um das Jahr 1603 herum in einer irischen Grafschaft geboren und stammte von zwei reinblütigen Zaubererfamilien ab. Später starben ihre Eltern in einem Feuer, als sie fünf Jahre alt war. Ihre Tante Gormlaith Gaunt nahm das Mädchen auf und zog sie groß. Später fand Isolt jedoch heraus, dass ihre Tante die Eltern ermordet hatte, da sie Schwierigkeiten mit der muggelfreundlichen Einstellung ihrer Schwester - also Isolts Mutter - hatte. Als Nachfahrin Salazar Slytherins war das natürlich ein No-Go.

Gormlaith war Verfechterin des reinen Blutes und wollte ihre Nichte richtig erziehen. Isolt durfte nicht einmal Hogwarts besuchen, da sich dort Schlammblüter herumtrieben, und so blieb Hogwarts ein unerfüllter Traum für sie.

Irgendwann sammelte Isolt genügend Kraft und Mut, um ihrer Tante den Zauberstab zu stehlen und damit fliehen zu können. Zuerst floh sie nach England, und von dort aus, als Junge verkleidet, 1620 mit den ersten Siedlern auf der Mayflower nach Amerika. Letztlich verschwand sie alleine in die Berge der Appalachen. Dort fühlte sie sich sicher vor ihrer Tante. Ebenso war es schwer, in Amerika Hexen zu finden, denn nach den Hexenverbrennungen hatten diese sich in alle Winde verstreut und lebten versteckt.

Keeper Seeker (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt