Kapitel 26

32 13 2
                                    

Wir betreten das Quidditch-Feld nicht durch die Umkleidegänge, sondern gehen direkt auf die Tribüne. Finn hat schon von weitem gesehen, dass Mimi und Cassie dort stehen und mit Atti, Fawley und Lilly Potter etwas – jemanden – beobachten.

„Ist das Training öffentlich?", fragt Olly verwirrt.

„Nein, ich dachte nicht", gibt Finn irritiert zurück und folgt uns auf die Ränge. „Hooch hat beim Briefing heute früh nichts dazu gesagt."

„Welches Briefing?" Olly schaut ihn an, als ob er chinesisch spräche.

„Das Briefing der Team-Captains." Er bleibt direkt stehen und seine Augenbrauen schnellen nach oben, als zwei Jäger in einem atemberaubenden Tempo an uns vorbeischießen. „Pff", stößt er aus und schaut den beiden Jägern nach.

„Ach, da warst du...", murmele ich und beobachte selbst das Treiben in der Luft.

„Wer ist das?", fragt Olly Lilly.

„Durmstrang." Sie zeigt nach oben, auf eine bullige Gestalt, die schier regungslos über allem wacht. „Das ist Krum."

„Sind sie gut?", fragt Olly.

Mimi reibt sich die Stirn und zuckt mit den Schultern. „Sie sind irre schnell. Mehr machen sie eigentlich nicht. Sie fliegen sehr schnell hin und her."

Mein Blick folgt einem der Jäger, der ohne Quaffel in der Hand von einer Seite des Spielfeldes zur anderen sprintet, wieder und wieder, bis Krum abpfeift. Ja, sie sind schnell. Sehr schnell.

Werfen tun sie allerdings nicht. Ob das Taktik ist? Damit niemand sieht, wie gut sie wirklich sind?

Der Durmstrang-Trupp ist noch auf dem Spielfeld und absolviert die letzten blitzschnellen Runden des Trainings, bevor sie es mit einigen Formationsflügen in absoluter Präzision abschließen.

Finn hingegen hat den Blick fest auf den Durmstrang-Hüter gerichtet, der abseits der anderen Flieger in Bodennähe mit einem anderen Spieler den Quaffel pariert. Der Hüter ist ein kleiner, bulliger Junge mit stechendem Blick und seine Reflexe pfeilschnell. Jeder Schlag seiner Hand trifft das Ziel, als ob er die Bewegungen des Spiels vorausahnen kann. Finn kann kaum die Augen von dem Jungen abwenden.

„Ist das der Hüter? Wer ist das, Wladimir... Ignatov? Nee, Igor?", murmelt Olly.

„Nikolai Ivanovich", sagt Finn ernst und mustert die Bewegungen des Hüters noch genauer. „Sieh dir das an – er lässt fast nichts durch. Fast, als würde er den Quaffel mit den Augen lenken. Pure Präzession. "

„Woher kennst du den?", will Mimi wissen.

„Über den stand was in der letzten Ausgabe von Quidditch."

Bevor sie weitersprechen können, ertönt ein gellender Pfiff vom Spielfeldrand aus und wir schauen alle in die Richtung, aus der der Pfiff kam. Madam Hooch steht mit vor der Brust verschränkten Händen im Spielerausgang. „Ravenclaw, Slytherin, und auch der Rest von euch! Zusammenkommen, wir haben ein paar Teamdetails zu besprechen. Und warum zu Dumbledores Bart habt ihr noch eure Schuluniformen an?!"

„Gut", beginnt Madam Hooch in der Hufflepuff-Umkleid, während sie mit ihrem Blick jeden Einzelnen der Anwesenden fixiert, „das war's erstmal für Durmstrang. Gleich seid ihr auf dem Spielfeld dran, und ich erwarte, dass wir konzentriert und fokussiert spielen – ohne dass jemand seinen Einsatz zu leicht nimmt." Sie schaut dabei unmissverständlich zu Francis Fawley, dem Hüter des Teams, der augenblicklich rot wird und betreten zu Boden sieht.

„Und, Fawley", fährt sie fort, „denkt daran: ein Hüter ist das Rückgrat der Mannschaft. Diese Position erfordert eine Wachsamkeit, die keinen Funken Nachlässigkeit zulässt."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 3 days ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Keeper Seeker (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt