Jessica wirft die Tür laut zu und schnaubt. „Was sollte das? Was wollte der hier? Das war auf so vielen verschiedenen Wegen falsch!"
Jetzt rührt sich Violett und stöhnt leise, während sie sich unter ihrer Decke räkelt.
„Entspann dich mal." Um ehrlich zu sein, verstehe ich Jessis Problem nicht. Sicher: Ich hätte mir jetzt McDou nicht ausgesucht, um morgens als erstes in sein Gesicht zu gucken (schon gar nicht, nachdem er gestern so reizend war), aber sie übertreibt. Maßlos.
„Er ist ein Junge!"
„Um was geht es?", fragt Vi verschlafen.
„Er hat im Mädchenschlafsaal nichts zu suchen! Außerdem ist er ein Slytherin!"
„Wooh!" Vi sitzt mit einem Mal senkrecht im Bett. „Er ist immer noch mein Bruder!"
„Und bei Olly sagt auch keiner was, wenn er hier mit Sandy rumknutscht", murmle ich halblaut.
„Ein Slytherin, Vi!"
„Mein. Bruder!", zischt sie. „Ich werfe ihn garantiert nicht raus, wenn er nachts hier steht!"
„Wie kommt er eigentlich hier rein?", fragt Jessi aufgebracht und ich sehe heimlich zu Sandy, die immer noch leise vor sich hin schnarcht.
„Durch die Tür", schnaubt Vi.
„Und wie kommt er an dem Adlerknauf vorbei?! Der stellt seine Rätsel nur für uns Ravenclaws! Der soll uns schützen!"
Vi starrt sie sprachlos an. „Sag mal, drehst du gerade durch? Die Tür stellt jedem die bescheuerten Fragen. Du kannst auch einen Gnom aus dem Garten davorstellen, nur wird der die Frage nicht beantworten können."
„Das heißt, jeder kann einfach so zu uns in den Gemeinschaftsturm marschieren?" Jessica wird blass.
„Wenn du die Antwort kennst." Vi ist total genervt, während Jessi vollkommen hysterisch aussieht.
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Gestern Abend war sie total beschwipst von der Party nach Hause gewankt und es war kein Problem, als Clinton Fanning hier reingestolpert kam und es sich auf Vis Bett bequem gemacht hat.
Was ist jetzt das Problem mit Sly?
Jessi schnaubt, dann knallt die Tür erneut und sie ist verschwunden.
„Was zum...", murmele ich und Vi schüttelt nur den Kopf.
„Ich habe keine Ahnung", sagt sie.
„Vielleicht ist ihr Clintons Liebesgeständnis zu Kopf gestiegen." Ich zucke mit den Schultern. „Oder der Elfenwein."
Vi sieht mich an. „Clintons was?"
Ich rolle die Augen. „Du hast eine Menge verpasst, während ich versucht habe zu schlafen." Da fällt mir auf: „Wo warst du eigentlich die halbe Nacht lang?" Bei McDougal war sie offensichtlich nicht.
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanfictionFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...