Kapitel 21

148 30 28
                                    

Das ist ein Fehler.

Das ist alles, an das ich denken kann, während Evans mit ihrem Kopf an meiner Schulter lehnt und mir der Duft ihres Lavendel-Shampoos immer wieder in die Nase steigt.

Ein gewaltiger Fehler.

Ich sollte nicht hier mit ihr sitzen. Das alles sollte nicht passieren. Seit sie an dieser Schule ist, mache ich nur noch gewaltige Fehler.

Wie zum Beispiel sie küssen und im nächsten Moment von mir wegschubsen, weil ich geglaubt habe, damit das Richtige zu tun. Spoiler: Das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Und dann wette ich mit ihr um den Sieg im Endspiel! Was habe ich mir nur dabei gedacht? Ausgerechnet um noch ein Treffen im Treffen im Vertrauensschülerbad.

Weil du ein riesiger Idiot bist. Die Stimme in meinem Kopf klingt nicht nach meiner eigenen und mittlerweile weiß ich, wem sie gehört.

Wo wir schon bei Fehlern sind: Oder wie diese Sache mit Hec. Ich weiß nicht, was da in mich gefahren ist.

Doch, weißt du, mahnt mich die Stimme in meinem Kopf, die so verdächtig nach Gryff klingt und mich glauben lässt, dass ich vielleicht einfach verrückt werde. Was es leichter machen würde. St. Mungos, ich komme. Nur wirst du nicht verrückt, flüstert Gryff mir zu. Hec hat dich provoziert. Und er hat es verdient.

Ich hätte ihm auch eine reinhauen können. Dass es ein verdammter Fluch geworden ist, das war... ein Fehler. Das weiß ich. Dafür brauche ich keine Stimme in meinem Kopf. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich so... Rot sehen würde, wenn jemand – er – so abfällig über jemanden – sie – sprechen würde.

Ich kann von Glück sagen, das McG Gryff als Grund ausreichend fand, um von einer Suspendierung abzusehen. Ich habe keine Ahnung, wann ich für diese Strafarbeit in Verwandlung Zeit finden soll – geschweige denn für drei Wochen Nachsitzen. Wir spielen in zwei Wochen gegen Ravenclaw, danach stehe ich – hoffentlich – in der Schulauswahl.

Hoffentlich. Aber, wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, glaube ich nicht mehr daran. Dafür läuft die Saison zu mies. Ich meine, hallo? Jeder in der Schule hat das Hufflepuff-Spiel gesehen. Jeder, auch McG und Hooch. Und die stellen das Team zusammen.

Ich wollte nach McGonagalls Anschiss laufen gehen. Aber als ich vorhin das Schloss verlassen hatte, konnte ich nicht. Ich war... Es hat sich so sinnlos angefühlt. Eine riesige, gewaltige Leere in meinem Kopf, in meinem Herzen. Alles war im Moment riesig, gewaltig. Das Chaos, die Leere, die Probleme, die ich mir selbst verursachte.

Ich atme zittrig ein – und dieser riesige Chaoshaufen in meinem Kopf verliert plötzlich an Fahrtwind. Ein wenig jedenfalls, was daran liegt, dass Evans immer noch diese winzigen Kreise auf meinen Handrücken malt.

Sie sollte damit aufhören. Das endet in einer Katastrophe. Ich tue ihr nur weh.

Evans bewegt sich leicht, drückt sich noch dichter an meine Seite und das Chaos in mir – auch die Leere und die selbstauferlegten Probleme – schweigen für einen Moment ganz still.

Es ist ein riesiger Fehler. Ich sollte nicht hier sitzen. Ich sollte ihr nicht den Arm um die Schulter legen. Ich sollte nicht dieses Ziehen um Bauch spüren, wenn in meinem Kopf doch im Moment kein Platz ist für-

Ich kann mir das gerade nicht erlauben.

Das hier.

Ich sollte in der Bib sitzen und mit dem Aufsatz für McGonagall anfangen. Dann gewinne ich Zeit und ich ahne, wie ewig ich dafür brauchen werde.

Aber ich stehe nicht auf. Ich kann einfach nicht.

Ganz leise höre ich diese Stimme in mir lachen und weiß, dass ich mir verdammt nochmal etwas vormache und gehörig in der Scheiße sitze, weil ich es zu sehr genieße. Aber das ganze Chaos in mir drin ist zu groß für sie.

Keeper Seeker (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt