„Kann mir mal jemand erklären, warum Hufflepuff über Nacht auf Platz 1 beim Hauspokal gelandt ist?", fragt Olly verschlafen. Er steht seit etwa zehn Minuten vor den großen Stundengläsern in der Großen Halle und rätselt, wie dieser Missstand im Hauspokal über Nacht entstanden sein kann.
Ich könnte es ihm erklären. Aber ich esse weiter brav und vor allem schweigend mein Porridge – und vermeide jeden Blick an den Slytherin-Tisch. Dort tut es mir McDougal gleich und stiert ebenso schweigend in seine Müsli-Schüssel, während um ihn herum seine Haus-Kameraden genau wie Olly rätseln, woher dieser Punkteabzug herrührt.
„50 Punkte Abzug! Für jeden von Ihnen!", hat Professor Longbottom gesagt. „Auf dass Ihnen das eine Lehre ist!"
„Aber Professor-", hatte ich versucht, die Sache zu retten, die nicht mehr zur retten war. Longbottom hatte sich schon längst seine Meinung gebildet.
Finn hatte die ganze Zeit nur nervös mit dem Bein gewippt, während wir uns Longbottoms Anschiss hatten anhören dürfen. Was uns denn einfiele: Die Schule zu verlassen, was da alles hätte passieren können, im Dunkeln, die Gefahren im Verbotenen Wald, das war ja allein bei Tag verboten - und dann noch nach Anbruch der Dunkelheit, ohne Erwachsenen und so weiter. Und ob wir wenigstens – und das war für mich eigentlich das Schlimmste, abgesehen von McDougals Glucksen darauf – an Verhütung gedacht hatten. „Wir haben nicht-", hatte ich gerufen und war knallrot angelaufen. Als ob ich mit Sly McDougal im Verbotenen Wald auf ein Schäferstündchen-
Lächerlich!
Ich hatte zu einer bissigen Erwiderung ansetzen wollen, aber in dem Moment hatte Finn mir die Hand auf den Oberschenkel gelegt und nur vielsagend den Kopf geschüttelt. „Es kommt nicht wieder vor, Professor", hatte er gesagt und so ernst geschaut, dass selbst ich ihm das fast abgenommen hätte.
Dann hatte er schnell, zu schnell, die Hand zurück gezogen und ich hatte ihn angestarrte, als ob er – oder ich – den Verstand verloren hätte.
Dann hatte uns Longbottom auf die Zimmer geschickt.
Wutschnaubend und verwirrt und noch immer durchgefroren war ich davongerauscht. Fünfzig Punkte Abzug und viel schlimmer noch: Professor Longbottom ging davon, dass McDou und ich im Wald ein Schäferstündchen eingelegt hatten.
Allein beim Gedanken daran werde ich jetzt noch schamesrot. Und spüre viel zu deutlich, wie Finn mir die Blätter aus den Haaren gezogen hat. Und seine Hand auf meinem Oberschenkel.
Verdammt.
Dieser Idiot.
„Ich verstehe es nicht. Platz vier. Gestern Platz zwei. Heute vier. Gestern zwei." Olly schüttelt fassungslos den Kopf. „Verstehe das, wer will." Dann dreht er sich zu mir um. „Sag mal, wegen gestern."
„Was meinst du?", frage ich und löffele weiter konzentriert den Haferschleim, während meine Wangen zu brennen beginnen.
„Die Jungs meinten, ich hätte McDou gegenüber übertrieben. Hab ich?"
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
Fiksi PenggemarFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...