Etwa eine Stunde später klopft es an die Tür des Gemeinschaftsraumes. Wenn das tatsächlich McDougal ist, hält er sein Wort mit deutlicher Verspätung. Ich bin die Einzige im Gemeinschaftsraum, die anderen haben sich alle auf die Zimmer verzogen.
Als ich von meiner Feuerwhisky-Suche zurückkam, war hier die Hölle los. Vi hat Jonathan die Hölle heiß gemacht. Was ihm einfallen würde, Sally aus der Mannschaft zu werfen! Sie wäre eine fabelhafte Jägerin. Jonathan ist daraufhin ausgerastet. Es sind Bücher durch die Gegend geflogen! Bücher! Die graue Dame - der Geist unseres Hauses - war so bestürzt, dass sie Flitwick geholt hat und der hat für Ruhe gesorgt. Und uns 50 Punkte im Hauspokal abgezogen. Wie enttäuscht er war, muss ich, glaube ich, nicht betonen.
Vi nimmt diesen Sport ein wenig zu ernst. Irgendwie komisch, weil sie selbst nicht spielt. Letztlich haben die beiden - Vi und Jonathan - dafür gesorgt, dass im Turm richtig schlechte Stimmung herrscht.
Ich lege mein Buch auf den dunklen Eichentisch und öffne die Tür. Tatsächlich steht McDougal vor mir und hält mir einen riesigen, lilafarbenen Plüschdrachen entgegen. „Hier."
„Hat auch was mit Feuer zu tun, ist aber nicht das, um das ich gebeten habe." Er drückt mir den Drachen gegen die Brust und schiebt sich an mir vorbei. Der Drache ist erstaunlich flauschig und sehr schwer.
„Jaja", macht McDou und wirft sich der Länge nach auf das alte, barocke Sofa vor dem Kamin und schüttelt sich die regenfeuchten Haare. „Das Wort ist Danke, habe ich gehört."
Ich ziehe meinen Zauberstab aus der Tasche, lasse die Spitze über eine Naht am Schwanzende des Kuscheltieres gleiten und sehe zu, wie der Faden sich löst.
„Ich konnte ja schlecht am helligsten Tag mit einer Whiskyflasche in der Hand durch das Schloss spazieren."
„Und ich dachte immer, ihr Slytherins seid Regelbrecher. Dabei bist du ein verkappter Spießer." Ich greife in die Füllwatte und ziehe eine Flasche Ogdens Old Fire-Whisky heraus. Die goldene Flüssigkeit schimmert im Licht des Kaminfeuers und ich spüre, wie mich McDou dabei beobachtet, wie ich das Etikett betrachte. „Also?", fragt er.
Ich werfe ihm einen schrägen Blick zu. „Was - also?" Er fläzt auf dem Sofa, als ob er genau dorthin gehören würde. Als ob er Teil unseres Gemeinschaftsraumes wäre und nicht eine Art Eindringling. Ich denke kurz an das Gezetere von Jessi neulich und überlege, was passieren würde, wenn Flitwick ihn hier erwischen würde.
„Warum bin ich wegen dir", das dir klingt ziemlich abfällig, „durch diesen Nieselregen in den Eberkopf gejoggt?"
„Der ist in Hogsmeade", sage ich überrascht.
„Der ist in Hogsmeade", äfft er mich nach und rollt die Augen. „Natürlich ist der in Hogsmeade. Wie ich schon sagte: diese Schule ist kein Pub, Evans."
„Wir brauchen den hier, um etwas... zu feiern."
„Da hätte es auch Butterbier getan. Das hätte ich euch aus der Küche holen können und hätte erstens nicht erst versuchen müssen, in Filchs Büro einzubrechen und zweitens nicht nach Hogsmeade joggen müssen."
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanficFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...