Kapitel 25

226 20 17
                                    

Rory



Als Nächstes kommt die Mannschaft der Mahoutokoro-Schule für Zauberei aus Japan an. Hagrid gibt einen verzückten Freudenschrei von sich, denn das Team reist mit einem japanischen Wasserdrachen. Die Schreie aus unserer Schülerschaft hingegen klingen eher panisch als erfreut.

Der Drache ist von beeindruckender Größe, weiß- und rotgeschuppt, der Kopf mit geblähten Nüstern und Hörnern geschmückt, und das Tier schlängelt sich durch die Luft wie eine gigantische Python. Die sehr jungen Schülerinnen und Schüler Mahoutokoros sind alle in eine Art traditionelle Kimono gehüllt und als sie sich in einer akkuraten Reihe auf dem Rasen mit grimmiger Miene verbeugen, habe ich eher den Eindruck, wie wollen ein Karate-Turnier bestreiten als Quidditch spielen. Mit einem lauten „Arigato – Hai!!" vollführen sie synchron eine Choreographie, die aussieht wie Kampfkunst.

Der Wasserdrache brüllt laut und einschüchternd, legt sich dann aber ruhig und mit wachsamen Augen am Seeufer ab, während die Mannschaft im Stechschritt davon marschiert und sich wie Samurai-Krieger vor ihm aufbaut.

„Beeindruckend...", murmelt Fawley und schüttelt sich.

„Sie müssen erst mal auf den Besen steigen...", gibt Finn ruhig zurück. „Ist vermutlich alles Show. Wir machen hier keine Synchronkampfkunst."

Ich muss mir ein Lächeln verkneifen. „Würde es vielleicht leichter machen gegen sie zu bestehen."

Finn sieht mich an und für einen kurzen Moment verrutscht seine Miene. Dann zuckt es – zum Glück um seine Mundwinkel. Offensichtlich ist er durch die Ankunft der Teams abgelenkt von seinen Gedanken. Das ist gut. „Sorry? Hast du die eben gesehen? Dann haben wir ja überhaupt keine Chance! Als ob wir bei Synchronfliegen 'ne Chance hätten. Evans, ich bitte dich."

„Ja, wir eigentlich ein passables Team, nur einen Hüter, der keine Schüsse hält", gluckst Fawley neben ihm und Finn lacht leise und beide schlagen ein. Irgendwie scheine ich den Moment verpasst zu haben, wo die beiden sich angefreundet haben.

„Oh, wow!!", haucht Mimi. Die Sträucher am Hang beginnen zu rascheln und mit einem Mal fliegen sie in den Himmel auf. Also nicht die Sträucher: Hunderte grüner Papageien flattern kreischend spiralförmig in die Luft, schrauben sich höher und höher, dichter und dichter, bis ein wahrer Wirbelsturm entsteht. Ein smaragdgrüner, zwitschernder Wirbelsturm.

„Es sieht aus, wie eine Wand...", haucht Cassie hinter uns.

„Wie eine grüne Säule", sagt Rose Weasley.

Doch ich schüttele den Kopf, als ich erkenne, was sich hinter den wirbelnden Vögeln manifestiert. „Es ist ein Baum." Und tatsächlich: Je höher die Vögel steigen, umso mehr geben sie vom Wurzelwerk und Stamm des Baumes frei. Zehn, fünfzehn, zwanzig Meter. Dreißig, vierzig. Der Baum ist riesig. Die Papageien fliegen weiter auseinander, erlauben uns den Blick auf die Baumkrone, Lianen hängen herab und ich erkenne Leitern und Baumhäuser, die hoch oben in den Baumwipfeln hängen. „Ich liebe Zauberei...", flüstert Fawley, als Leben in das Blätterdach des Baumes kommt und farbenprächtige Aras und Schmetterlinge in Schwärmen auffliegen, während zeitgleich aus den Baumhäusern die Schüler der Castelobruxo-Schule für Hexerei und Zauberei treten und sich in ihren leuchtend grünen Umhängen an den Lianen gen Boden Schwingen.

„Mal ehrlich: Mich würde interessiert, wie McG uns im Ausland präsentiert hätte", sagt Olly und Lily Potter lacht.

„Oh, das kann ich dir sagen: Longbottom hätte die peitschende Weide ausgetopft und wir wären auf gezähmten Ebern reingeritten", feixt Finn.

„Eher auf knallrümpfigen Krötern", verbessert Cassie und schüttelt sich. „Hagrid hat uns letztes Schuljahr tatsächlich welche aufpäppeln lassen. Widerliche Viecher."

Fawley stöhnt und hält und den linken Unterarm hin. „Erinnere mich nicht daran. Ich hab immer noch 'ne Narbe. Hier!"

"Oh, ich auch!", ruft Finn, "Seit dem vierten Schuljahr, ey! Ekelhafte Brandblasen, nix hat geholfen!" 

„Farinato, Fawley! McDougal!!", zischt Hooch. „Ruhe!"

„Ja, Madam Pinch!", ruft Finn erschrocken. „Hooch, Madam Hoch!", verbessert er sich schnell und ich platze in so lautes Gelächter aus, dass Finn mir die Hand vor den Mund halten muss.


.............................


Habt ihr bislang einen Lieblings-Auftritt der Teams? 


Keeper Seeker (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt