Kapitel 12

134 26 43
                                    

Die Stille, die sich nun über den Schlafsaal legt, ist so ohrenbetäubend, dass sie alles übertönt, selbst meinen eigenen Herzschlag

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Stille, die sich nun über den Schlafsaal legt, ist so ohrenbetäubend, dass sie alles übertönt, selbst meinen eigenen Herzschlag. Das Schweigen dehnt sich unangenehm auf und irgendwann stehen Sandy und Jessi kommentarlos auf und verlassen mit ihren Bettdecken den Schlafsaal.

„Rory..." Vi räuspert sich und ihr ist der Schock deutlich anzusehen. Es ist verblüffend. Sie sehen sich wirklich nicht ähnlich, aber wenn man es weiß, weisen ihre Augen wirklich eine erstaunliche Ähnlichkeit auf. Es ist das gleiche Grün, der gleiche, intensive Grünton. Wie Moos. „Lass mich er-"

„Du hättest es erklären können. Ganz oft. Aber du hast mich viel lieber glauben lassen, dass du in ihn verknallt bist. Was meinst du, wie blöd ich mir gerade vorkomme? Das ganze Schloss weiß, dass ihr verwandt seid, nur ich, die dämliche Horror-Irre hat-"

„Rory." Vi schüttelt langsam den Kopf. „Das stimmt doch nicht!"

„Nein! Du hättest das aufklären können! Du hast zu gelassen, dass ich mir den Kopf darüber zerbreche! Du hättest es aufklären können! Es aufklären müssen!"

Sie schließt erschöpft die Augen. „Hätte ich, ja."

„Und warum hast du es nicht getan? Hat dir das Spaß gemacht, zuzusehen, wie ich mich lächerlich mache? Gott, du bist genauso krank wie McDougal." Ich schnaube außer mir und sehe, wie sie zusammenzuckt.

„Sprich nicht so von ihm, okay?! Du hast keine Ahnung, von was du da überhaupt sprichst!"

Nein, das habe ich nicht. Weil sie mich im Dunkeln tappen lässt. „Du nimmst ihn in Schutz."

Violett hebt das Kinn und funkelt mich herausfordernd an. „Ja, ich nehme in Schutz. Finn ist mein kleiner Bruder. Ich werde ihn immer in Schutz nehmen, egal, wie idiotisch er sich aufführt." Dann atmet sie tief durch. „Ich hätte es dir sagen müssen. Früher. Aber... es hat sich irgendwie gut angefühlt, dass du es nicht wusstest."

„Warum?"

Vi antwortet mit einer Gegenfrage. „Wer hat es dir gesagt?"

Vermutlich denkt sie an Olly, weil der ständig tratscht, oder an Cassie. Deshalb ist sie umso überraschter, als ich ihr die Wahrheit sage. „Finn."

„Oh."

„Ja, oh."

„Das ist...", sagt sie und zögert, „dumm gelaufen. Das hätte... Dieser Idiot." Sie stöhnt gequält.

„Warum wolltest du nicht, dass ich es weiß?"

Sie zuckt mit den Schultern. „Ich hatte die Hoffnung, dass das Gerede so aufhört."

Ich lege die Stirn in Falten und beobachte, wie sie tief einatmet.

„Sie reden seit dem ersten Schuljahr über uns. Die McDougal-Zwillinge: Durch die Häuser getrennt. Wie Feuer und Wasser. Die sehen nur den Konkurrenz-Kampf zwischen Finn und mir, aber nicht, dass uns auch mehr verbindet." Sie holt tief Luft. „Es ist kompliziert, wie ich dir schon sagte."

Keeper Seeker (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt