„Also?", fragt Vi.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie zum einen absichtlich gegangen ist und zum anderen noch absichtlicher gewartet hat.
„Er schläft", gebe ich wahrheitsgemäß zurück. Meine Wangen glühen und ich setze mich in Bewegung, bevor sie das bemerken kann. Vermutlich hat sie es längst gesehen.
Ich höre ihre Schritte hinter mir auf dem Steinboden und schließlich hat sie zu mir aufgeschlossen. „Er hat dir erzählt, was passiert ist?"
Ich schlage den Weg zum großen Treppenhaus ein und nicke, während ich den Blick konzentriert auf den Boden geheftet halte. „Dass er eine Panikattacke hatte? Ja." Sie wird mich aushorchen. Sie wird wissen wollen, was wir gesprochen haben. Sie hat neulich ja schon gefragt, was zwischen mir und ihrem Bruder läuft. Damals habe ich noch „nichts" gesagt, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Irgendetwas ist da.
Ich habe ein Occamy im Bauch, wenn ich ihn sehe und es wächst, wenn er mich berührt. Das ist beides irgendwie nicht gut, weil er Sly McDougal ist – und gleichzeitig ihr Bruder. Und Finn.
Vi läuft nachdenklich neben mir her und hält mich im dritten Stock schließlich sanft an der Schulter fest. „Er hat es dir gesagt. Das mit den Panikattacken. Ich fasse es nicht." Sie lässt die Schultern sinken und ich sehe, dass ihr Tränen in den Augen stehen. „Er hat das öfter. Ständig." Sie schüttelt den Kopf.
„Ich weiß", sage ich sanft.
„Du-" Sie blinzelt und tritt einen Schritt zurück. Ich glaube, sie weiß nicht recht, was sie mit dieser Information anfangen soll. Sie sieht überfordert aus. Entsetzt. Und gerührt.
„Ich weiß das alles, Vi. Ich habe ihn gesehen. Vor ein paar Monaten. Auf dem Spielfeld. Es war an dem Tag, als du mich hast fliegen sehen. Er ist... Er war vollkommen fertig." Ich hole Luft und versuche, in Worte zu fassen, was ich nicht in Worte fassen will. Es kommt mir wie Verrat an ihm vor. „Es ging ihm nicht gut. Ich bin auf seinen Nimbus gestiegen und er ist mir hinterher."
„Er- was?"
„Es wurde dadurch noch schlimmer..." Ich sehe sie an und der Kloß in meinem Hals ist wieder da. Sehr groß, sehr präsent. Wie Finns Panik damals. „Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich bin nicht blöd, Vi." Ich atme langsam aus. „Er hat kein Problem mit dem selber fliegen, aber mit Höhe und dem Fallen. Er hat Angst, dass etwas passiert." Ich sehe Vi offensiv an und warte einfach ab, was passiert. Er ist nie selbst abgestürzt. Aber das muss ich nicht aussprechen.
Vi steht vor mir wie zur Salzsäule erstarrt. Sie blinzelt nicht mal. Es dauert bestimmt zehn Herzschläge, bis sie nickt.
„Er spricht nicht darüber, Rory. Aber er muss endlich darüber reden. Sonst wird es immer schlimmer und schlimmer. Mittlerweile ist es mir auch egal, mit wem er darüber spricht, verstehst du?"
Ich nicke nachdenklich und steige weiter, mit Occamy im Bauch und trommelndem Herzen, die Treppenstufen hinauf. Schlafen werde ich in dieser Nacht nicht, das steht fest.
Mini-Teil mit Occamy...Hab gerade nicht viel beizutragen, hänge etwas in der Luft. Ich bin ja dafür, dass in einem Jahr nicht mehr als 1 bis 2 Dinge passieren. Mein Maß ist mehr als voll.
Thank you 2022, nice try, next.
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanfictionFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...