„Wie schon gesagt: Ich habe nie gesagt, dass ich Quidditch hasse, McDougal. Ich fliege nur nicht."
Nicht mehr.
Meine an McDougal gerichteten Worte hallen in meinem Kopf nach, bis ich den Ravenclaw-Turm erreicht habe. Mein Herz schlägt schnell, Adrenalin peitscht schnell durch meine Venen und in meinem Bauch ist dieses Gefühl von wilder Vorfreude, das ich sonst nur vor einem Spiel hatte.
Es hat wirklich Spaß gemacht.
Zu viel Spaß.
Ich hätte das nicht machen sollen.
Ich hätte nicht auf diesen Nimbus steigen dürfen.
Ich bleibe vor der Wendeltreppe stehen und atme durch. Was hat mich da bloß geritten? Ich kann es nicht sagen.
Ich habe seine Panik gesehen und-
- und was?
Mich von meiner eigenen Panik abgelenkt. Ihr habt immer noch keine Neuigkeiten von Collin? Es war zu viel. Liam zu sehen. Die Gedanken, die ich mir im Vorfeld gemacht habe. Und dann hat er auch noch Collins Verschwinden angesprochen. Ich habe gespürt, wie ich allmählich die Kontrolle zu verlieren drohte und-
- und bin in McDougal gelaufen, der seine Kontrolle schon lange verloren hatte.
Es hat... Spaß gemacht zu fliegen – auch wenn dieser Besen wirklich schlecht geeicht ist. Und McDou war am Ende vielleicht nicht ganz so unausstehlich, wie er sonst immer vorgibt zu sein.
„Rory?"
Ich zucke zusammen. Cassie kommt mit Sander den Gang hinunter gelaufen – Hand in Hand. Sie registriert meinen Blick, lässt schlagartig seine Hand los und läuft im Gesicht rot an. „Was machst du um diese Uhrzeit noch hier draußen?", fragt sie.
Ich ziehe die Augenbraue hoch und mustere die beiden amüsiert. Echt jetzt? „Das gleiche könnte ich euch fragen?"
Nun läuft Sander tomatenrot an und nestelt verlegen am Kragen seiner Schuluniform. „Örm", macht er, „Nacht, Ladys..." Damit steigt er schnell die Stufen der Wendeltreppe hinauf und lässt mich mit Cassie im Korridor zurück.
„Wir-", setzt Cassie an und nestelt verlegen am Saum ihres Pullunders herum. „Sag Vi nichts, ja?"
„Warum soll ich Vi nichts sagen?", frage ich.
„Weil ich nicht- Sie soll nich-" Cassie lässt frustriert die Schultern sinken. „Dann denkt sie-"
„Was soll sie denken?" Dieses Gestammele macht mich ganz verrückt.
„Sie sagt immer, die Liebe würde nur ablenken." Cassie verzieht das Gesicht.
Ich runzele die Stirn. „Das ist doch Quatsch." Langsam wende ich mich ab und laufe mit ihr gemeinsam die Wendeltreppe hinauf. Mit Vi habe ich ohnehin noch eine Eule zu rupfen. „Und Vi ist die Expertin in Liebesdingen?"
Cassie sagt nichts. Vermutlich ist mein Tonfall zu spitz, als dass er eine Erwiderung zulassen würde. Ich fasse es immer noch nicht, das Violett mir dieses winzige Detail über sie und McDougal bislang verschwiegen hat. Sie hat mich lieber im Glauben gelassen, dass die beiden verknallt ineinander sind oder waren, als mir zu verraten, dass sie Zwillinge sind. Das ist doch irre. Dass ich das nicht geschnallt habe, ist mindestens ebenso irre.
Wir kommen vor dem Adlerkopf an und er stellt uns sein übliches Rätsel. Diesmal will er wissen, wie oft Hubertus der Hungrige den Cuttonridger Schnell-Futter-Wettbewerb gewonnen hat. 48mal, sagt Cassie und liegt sofort richtig. Ich habe keine Ahnung, woher sie das weiß, frage aber auch nicht nach.
Wir gehen beide direkt in unsere Schlafsäle. Cas sieht mich noch einmal unsicher an. Natürlich werde ich Vi nichts sagen. Mir ist es total egal, wer mit wem auf dieser Schule herumknutscht. Hauptsache, alle sind glücklich.
„Oh, hi Rory", Jessica schaut von ihrem Zaubertränke-Buch auf. Sie liegt auf ihrem Bett und lernt. Auch Sandy und Vi sind noch in ihre Bücher vertieft.
Ich greife nach dem dicken Pulli auf meinem Bett und ziehe ihn mir über den Kopf. Ich bin von der Aktion auf dem Quidditch-Feld doch mehr durchgefroren, als ich dachte, und schlinge mir zusätzlich meine Bettdecke um die Schultern, während ich mich im Schneidersitz aufs Bett setze und Vi mustere.
Sie ist meine Schwester. Wir sind Zwillinge.
Ich kann das nur schwer glauben und versuche, Ähnlichkeiten in ihrem Gesicht zu dem von McDougal auszumachen. Vi ist klein und zierlich und er groß und breitschultrig. Vis Haare sind knallviolett und er ist blond - und-
„Was ist?" Vi hebt den Kopf und sieht mich an.
„Was?"
„Du starrst mich an."
Ich sehe zu Jessi und Sandy und überlege, ob ich es direkt vor den beiden aussprechen soll, wie sehr ich enttäuscht bin, dass sie mir nicht direkt gesagt hat, was los ist. „Ja, mache ich."
„Ist was? Habe ich was auf der Nase?"
Ich hole tief Luft. „Nein. Ich überlege nur, warum mir nicht vorher aufgefallen, ist, dass du und Sly die gleiche Augenpartie habt. Wie konnte ich nur so dämlich sein und glauben, dass du in deinen eigen Bruder verknallt bist."
💣💥
Da ist aber jemand auf Konfrontation aus 😇
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanfictionFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...