Für alle, die Kribbel-Krabbel im Bauch haben, wenn sie auf dem Besen fliegen
Ich habe Mühe, ihn einzuholen. Und das sage ich nicht nur so. Scheiße, er ist wirklich schnell. Er fliegt einen verzogenen, uralten Nimbus 2001 und hängt mich mit dem Feuerblitz eiskalt ab.
Ich würde es gerne darauf schieben, dass ich den Besen nicht kenne. Dass ich das Gelände nicht kenne. Aber daran liegt es nicht. Er ist einfach sauschnell. Immer, wenn ich das Gefühl habe, fast zu ihm aufgeschlossen zu haben, schlägt er einen Haken, geht in den Sturzflug, weicht mir aus oder-
Er ist verdammt gut.
Und er hat richtig viel Spaß, mich das gerade spüren zu lassen.
Irgendwann drosselt McDou sein Tempo und sieht sich freudestrahlend nach mir um. Die Wolken sind lichter geworden und er steuert eine Bergkuppe im Hochland, auf der mit dem Geräusch von knirschendem Kies leise landet. Er grinst mich an. „Du siehst etwas zerzaust aus, Evans." Er feixt und lässt sich nach hinten auf den Boden fallen. Die Beine streckt er von sich und sieht zu, wie ich mit Pam ebenfalls auf dem kleinen Hochplateau lande.
„Alter, hast du von dem Nimbus die Fabrikats-Plakette abgekratzt?!" Ich stöhne und lasse mich neben ihn fallen. Der Boden ist kalt und ich wünschte, ich hätte eine Decke dabei. „Ist das ein fucking Ferrari?"
„Ein was?" Er runzelt die Stirn.
Ich schüttele den Kopf und hole erschöpft Luft. „Ein Rennwagen. Ein sehr schnelles Muggel-Auto."
„Ah." Verständnislos sieht er mich an und zuckt dann lächelnd mit den Schultern. „Nicht schlecht für eine alte, verzogene Klapperkiste, was?" Er wackelt mit den Augenbrauen und sieht vollkommen zufrieden aus. „Besser?", fragt er und funkelt mich herausfordernd an.
Ich nicke. Von seiner Wut auf Olly ist nichts mehr übrig und auch mein Kloß im Hals ist verschwunden. Mein Kopf ist wieder vollkommen klar.
Dann richtet er seinen Blick in die Weite und mir verschlägt es schlichtweg die Sprache, als mein Blick seinem folgt. „Wow...", mache ich überwältigt. Die Landschaft vor mir, vor uns, ist schlichtweg atemberaubend. Die Highlands vor uns sehen aus wie kleine, grün-braune Hügel, auf manchen sind weiße Flecken, weil der Schnee sich bereits breitmacht. Dazwischen liegen spiegelglatt die Seen, die dem ganzen Anblick etwas verwunschenes, melancholisches verleihen, den ich nicht recht in Worte fassen kann.
„Schön, oder?", sagt er. „Ich war ewig nicht mehr hier."
„Warum nicht?"
Er nimmt den Blick nicht von der Weite, sondern holt tief Luft. „Hat sich nicht ergeben."
Ich drehe den Kopf und mustere sein Gesicht. Die grünen Augen, seine markanten Wangenknochen, sehe die kleine Narbe unter seinem linken Auge und überlege, woher er sie hat.
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanfictionFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...