„Hat sie dich angemeckert?", fragt Vi. Wir sitzen in der Freistunde nach Verwandlung in der großen Halle am Ravenclaw-Tisch. Vi hat direkt angefangen, die Hausaufgaben für McGonagall zu machen. Ich vermute, sie weiß, warum. Neben uns sitzt Olly O'Connor. Olly hat hellbraunes Haar, das ihm in langen, weichen Locken bis auf die Schultern fällt. Ich frage mich immer noch, warum seine Nase so schief ist, und während ich ihn so unverhohlen anstarre, scheint er kein Problem zu haben, klarzustellen, was damit passiert ist. „Klatscher im letzten Spiel letztes Jahr", sagt er zur Erklärung und zeigt grinsend mit dem Finger darauf. „Madame Pomfrey wollte das richten, aber ich dachte, es verleiht mir etwas Verwegenes."
Violett sieht nicht wirklich überzeugt davon aus. „Sullivan sagt, du schnarchst seitdem. Lass das richten."
„Bist du verrückt?" Olly grinst. „Sandy steht drauf."
„Auf dein Geschnarche?" Vi lacht. „Olly, das glaube ich nicht. Kein Mädchen steht darauf, wenn der Freund schnarcht wie ein asthmatischer Ghul."
„Apropos Ghul", sagt Olly und sieht grimmig zum Portal der großen Halle.
„Tauchen die immer zu fünft auf?", frage ich unwirsch, als die fünf Slytherins laut lachend zu ihrem Tisch laufen. Sly McDougal wirft seinen Rucksack derart schwungvoll auf den Tisch, dass die Pergamente von ein paar Slytherin-Viertklässlern auseinanderflattern und diese hektisch aufspringen, um sie einzusammeln. „Sorry Sly, wir haben dich nicht gesehen!", brummelt einer der Jungs schnell und es hätte sicher nicht viel gefehlt, als dass er McDougal die Schuhe poliert hätte. „Was ein Affe...", murmele ich.
„Ich sag es ja: unser sympsthischer Schul-Ghul." Vi schnaubt, kritzelt weiter auf ihrem Pergament herum und steckt die Nase noch tiefrr in Verwandlung für Fortgeschrittene, während ihre Ohren zartrosa anlaufen.
„Er ist ein guter Flieger", sagt Olly und es schwingt eine Menge Bewunderung in seinem Tonfall mit.
Vi reißt den Kopf hoch und klappt ihr Buch zu. „Du jetzt auch noch?!"
Olly hebt abwehrend die Hände. „Das ist die Wahrheit! Das musst auch du zugeben!"
„Im letzten Jahr nicht", keift sie. Mit finsterer Miene schlägt sie ihr Buch zu und rafft ihre Sachen zusammen. „Ich gehe auf die Toilette. Bis gleich!", sagt sie schnippisch. Ich sehe zwischen Olly und ihr hin und her. Gestern schon hatte ich dieses unbestimmte Gefühl, dass zwischen Vi und McDougal etwas vorgefallen ist. Und als sie jetzt wutschnaubend wie ein chinesischer Feuerball davonrauscht, sehe ich aus den Augenwinkeln, dass Susie Fletcher es sich auf Sly McDougals Schoß bequem gemacht hat und äußerst ausschweifend mit ihm herumknutscht.
☆☆☆
Als Nächstes haben wir Kräuterkunde bei Professer Longbottom. Vi hat sich zum Glück beruhigt und es kommen nur noch kleine Dampfwölkchen aus ihrer Nase. Olly würdigt sie während der ganzen Stunde aber keines Blickes.
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanfictionFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...