Später sitze ich mit Cassie und Sally McLaughlin in deren Schlafsaal am anderen Ende des Flures und schenke den Feuerwhiskey in sorgfältig ausgespülte Zahnputzbecher ein.
„Ich hab das noch nie getrunken. Ihr?", sagt Sally und wird rot, als sie tief in ihren Becher starrt. Ihre blassblauen Augen sind rot verweint und ihre blonden Haare hängen ihr strähnig ins Gesicht. Sie zieht die Nase hoch und und schnieft laut.
Cassie schnuppert an dem Getränk und versucht, so zu tun, als ob sie Profi wäre. „Hundert mal." Aber als sie daran nippt, wird klar, dass es ihr erster Schluck Feuerwhisky ist. „Heidewitzka!", stößt sie aus und bekommt augenblicklich Schluckauf, mit dem kleine Rauchwölkchen aus ihrer Nase herauskommen.
Als mein Bruder verschwunden ist, hat Dad mir meinen ersten Feuerwhisky eingeschenkt. Daher weiß ich, wie sehr das Getränk in der Kehle brennt und auch, mit welcher Geschwindigkeit er alle Sorgen aus dem Kopf wischt. Ein Trugschluss. Die Sorgen verschwinden nicht, sondern treten nur für den Augenblick kurz in den Schatten, um dann am nächsten Tag überdeutlich zurückzukehren.
Sally trinkt auch und verzieht angewidert das Gesicht. Dann schluchzt sie auf. „Dieser Jonathan Horner!"
„Jonathan hat keine Ahnung." Vi lümmelt auf einem Sessel im Eck herum und liest in ihrem Zaubertränke-Buch. „Ehrlich, Sally. Gib nichts auf diesen Schwachkopf."
„Aber, aber-", sie japst nach Luft, während ich ihr großzügig nachschenke. „Aber er hat mich rausgeworfen!"
„Viel schlimmer finde ich", brummt Cassie und reib sich die lädierte Schulter, „dass dieser Torfkopf glaubt, ich würde eine bessere Jägerin abgeben als du."
Beide trinken noch einen Fingerhut voll Feuerwhisky. Sally lässt sich nach hinten auf den Teppich fallen. „Ich fasse es nicht, dass ich mit ihm geknutscht habe." Sie reibt sich ihr Gesicht und wir drei starren Sally überrascht an.
„Was?" Vi setzt sich kerzengerade an. „Du? Und Horner?"
Sally grunzt und seufzt und schluchzt jämmerlich, bevor sie wieder jaulend sagt: „Rausgeschmissen! Mich!"
Cassie sieht mich an und zuckt mit den Schultern. „Klingt nach abserviert."
Vi stöhnt auf ihrem Sessel. „Horner ist ein Troll." Sie lässt das Buch auf den Boden fallen und zieht ihre Ringelsocken über den Saum ihrer Pyjamahose. „Er selbst wirft aktuell beschissen im Training. Dass Sally abgestürzt ist, hatte nichts mit ihren Flugkünsten zu tun. Ganz ehrlich: jeden hätte dieser Klatscher beim Spiel zum Besen geholt, außer vielleicht-"
„Sly." Cassie seufzt dramatisch auf und ein paar Herzchen entweichen ihren Ohren. Mein Magen zieht sich fest zusammen. „Der Klatscher wäre von seiner harten, muskulösen Brust abgeprallt und hätte den selbstverliebten Horner-"
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanfictionFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...