Kapitel 20

180 30 35
                                    

Finneagann


Ich sitze diesmal nicht bei meinem Team, sondern bei Violett, um mir dieses Spiel anzusehen. Und es dauert keine 30 Sekunden – Hooch hat noch nicht mal angepfiffen – und ich bin zum ersten Mal überrascht. Sprachlos überrascht.

Sie hat mich an der Nase herumgeführt. Wochenlang.

Als die Teams in Aufstellung aufs Feld kommen, geht ein Raunen durchs Stadion, als Cassie Farinato nicht mit ihrer angestammten Rückennummer 7, sondern mit der 4 aufläuft. Was bedeutet, dass sie auch nicht ihre übliche Position als Jägerin spielen wird.

Verdammt, Evans.

Evans hat ihre roten Haare zu einem festen Zopf geflochten und ihre Fliegerbrille noch in der Hand. Ihr Gesicht ist verschlossen und sie wirkt so konzentriert, wie ich sie bislang nur in McGs Unterricht erlebt habe. Ihr Blick ist fest, ihr Zeigefinger tippt leicht auf dem Kopf des Besenstils herum, was das einzige Zeichen ist, das sie nervös sein könnte. Ansonsten sieht sie aus, als habe sie das alles schon tausend Mal gemacht.

Hat sie vermutlich auch. In Ilvermorny, denke ich.

Ravenclaw hat nach dem uncharmanten Rauswurf von Team-Captain Jonathan Horner kräftig an der Aufstellung gerüttelt", schallt Jason Meyers Stimme magisch verstärkt durch das Stadion. „Horner im zentralen Mittelfeld wird ersetzt durch Farinato, die vormals als Sucherin eingesetzt war. Sally McLaughlin und Sander Jacobs tauschen von je links nach rechts außen. Neue Sucherin ist die schulbekannte Horror-Irre Rory Evans!"

Ich versteife mich ein wenig und spüre, wie meine Hand sich unmerklich zur Faust zusammenzieht. Dieser Unname geht mir so auf die Nerven. Evans ist vieles, aber weder Horror noch Irre. Gut, ein bisschen irre ist sie schon.

Zumindest macht sie, dass ich mich wie irre verhalte.

„Finni?"

„Nenn mich nicht so", sage ich automatisch.

„Warum hast du mich zu ihr in die Kabine geschickt?"

Ich starre aufs Spielfeld. Die Mannschaften machen sich bereit, Hooch lässt die Bälle frei. Die Klatscher sausen sofort derart aggressiv durch die Luft, dass mir klar ist, dass die Treiber ein hartes Spiel vor sich haben. Der Schnatz saust davon und ich beobachte Evans, deren Blick sofort in die Ferne schweift. Sieht sie ihn noch?

Hooch pfeift, die Teams stoßen sich ab und mir rutscht ein leises „verdammt" heraus. Und nicht nur mir. Ein lautes Raunen geht durch die Ränge, als Evans pfeilschnell über die Köpfe der Südtribüne zischt und sich so schnell in den Himmel schraubt, dass ich zugeben muss: Ja, ich habe sie unterschätzt. Maßlos. Sie hat sich mir gegenüber gut verkauft, aber deutlich unter Wert. Und ich bin mir sicher, dass dieser Steigflug nicht mal die Hälfte ihrer Klasse zeigt.

Und ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, was mit Ravenclaw los ist. Mit der Mannschaft, die gegen Gryffindor im Herbst gespielt hat, hat dieses Team hier nichts gemeinsam.

Die Passspiele der drei Jäger sind irre. Cassie Farinato macht einen wirklich guten Job und ich frage mich, warum zum Teufel Horner sie nicht schon früher dort hat spielen lassen.

„Finn!"

Was?!"

„Ich rede mit dir?"

„Sorry, was hast du gesagt?"

„Warum du wolltest, dass ich in die Kabine gehe? Sie sah so aus, als ob sie das mit Fawley schon wusste."

„Wusste sie auch. Hab ich ihr vorhin schon gesagt." Farinato passt per Fassrolle zu Jacobs und der versenkt im rechten Torring. Fawley hat keine Chance. Sie ist als Jägerin überraschend gut.

Keeper Seeker (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt