Rory
Letztlich kann ich nicht sagen, wie lange wir im Treppenhaus sitzen. Finn lehnt mit dem Rücken gegen die Wand, ich sitze seitlich auf seinem Schoß und ein träger Kuss folgt dem nächsten. Es ist, als könnten weder er noch ich damit aufhören. Ich will es auch gar nicht.
Unterricht findet heute keiner statt, zum Glück nicht. Uns allen steht der Kopf nicht danach. Dadurch, dass die Mannschaften ankommen, sind alle Lehrer mit den Vorbereitungen beschäftigt. Gerade die jüngeren Schüler wuseln schon seit Tagen nur noch aufgeregt durch die Gänge. Finn und mir könnte es im Augenblick jedoch nicht egaler sein, wer hier ankommt. Es könnten die Schicksalsschwestern persönlich sein, es würde mich nicht mehr jucken.
Wenn dir das jemand im September gesagt hätte, hat er vorhin gesagt. Wie ätzend ich ihn fand, wie er sich damals im Hogwarts-Express aufgeführt hat. Der Schul-Ghul. Was für ein Idiot er war. Ist. Er ist immer noch ein Idiot, aber...
Vorsichtig fährt er mit dem Zeigefinger am Saum meines Pullovers entlang. Er macht keine Anstalten, darunter zu schlüpfen, und doch ist die Gänsehaut, die ich am ganzen Körper bekomme, gewaltig.
Bei Morgana...
Ich seufze leise und spüre, wie er im Kuss grinst. „Was?", fragt er und legt den Kopf schief. Sein Daumen zieht Kreise in meiner Taille und ich habe das Bedürfnis, ihn-
„Nichts..." Ich blinzle ihn an. „Ich würde gerne sagen, dass du wirklich gut darin bist, aber..."
Sein Grinsen wird breiter und selbstgefällig. „Aber?"
„Die Gefahr, dass das dein Ego nur unnötig aufbläst, ist mir zu groß."
Er lacht dunkel, hebt dann aber den Kopf und sieht an mir vorbei. „Atti...", murmelt er und ich drehe mich um. Atticus mustert uns amüsiert und hebt dann eine Augenbraue. Ich finde es immer noch faszinierend, wie diese stumme Kommunikation zwischen ihm und Finn abläuft.
„Was willst du, Mann?"
Atti seufzt und schaut auf die Uhr an seinem Handgelenk. Dann wirft er mir und Finn die Team-Jacken zu. Das ist unmissverständlich. Es kann unmöglich schon Zeit sein, hinauszugehen. Ich greife nach Finns Handgelenk. Verdammt. Es ist zehn vor zwölf. „Scheiße, haben wir echt drei Stunden hier gesessen?"
Atti lacht heiser, Finn grinst nur, während ich von ihm herunter klettere. „Du bist ein Idiot, McDou!"
„Warum bin ich denn jetzt schon wieder der Idiot?!"
„Weil wir drei Stunden nichts getan haben, außer hier rumzuknutschen!"
„Ich würde jetzt nicht sagen, das wir nichts getan haben...", sagt er und seine Ohren leuchten rot, während ich in meine Team-Jacke schlüpfe. Atti grinst in sich hinein.
„Und du", sage ich zu Atticus und bohre ihm den Finger in den Brustkorb, „grins nicht so dreckig!"
Er hebt abwehrend die Hände. Was hab ich denn getan, fragt er stumm.
„Echt jetzt?", frage ich zurück und Atti schnaubt. „Idioten. Beide. Kein Wunder, dass ihr Freunde seid."
Während ich vor beiden hergehe, höre ich die Zwei leise glucksen. Ich kann ihnen nicht böse sein. Finn nicht, dass ich stundenlang mit ihm die Zeit vertrödelt habe, und Atti nicht, dass er ihm ein so loyaler Freund. Was soll ich schon dagegen setzen? Aber Idioten sind sie trotzdem beide. Im besten Sinne.
Wir betreten das Außengelände über den Ausgang am Westturm. Mittlerweile hat der strahlendblaue Himmel vom frühen Morgen sich verflüchtigt und Wolken haben sich breitgemacht. Natürlich. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Schottland sich einmal von seiner sonnigen Seite zeigen würde.
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanfictionFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...