Kapitel 17

138 29 31
                                    

Für alle, die in dieser Pandemie ein Lächeln brauchen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Für alle, die in dieser Pandemie ein Lächeln brauchen...

Finneagann

„Du bist ein Vollidiot." Violett sitzt auf der Mauer der Brücke Richtung Hogsmeade und kaut auf ihrem Lakritzzauberstab herum. „Echt, Finni. Du bist ein richtiger Vollidiot."

„Das musst du nicht immer wieder betonen." Ich bin mittlerweile komplett durchgefroren. Die anderen sind seit zwei Stunden in Hogsmeade, aber ich habe verzichtet. Vielleicht gehe ich später noch mal, aber erst muss ich mit Vi reden, ohne dass einer stört. Ich habe Atti vorsorglich einen Einkaufszettel geschrieben und Vi gebeten, mit mir hierzubleiben.

Weil ich mit ihr reden wollte.

Vi ist fast die Treppe runtergefallen, als ich sie darum gebeten habe. Vermutlich hat sie geglaubt, ich will über letzten Sommer reden. Tja. Nope. Darum geht es nicht.

Ich versuche jetzt seit zwei Wochen, mit Evans über „die Sache" zu reden, und ich komme nicht weiter.
Ich brauche Vis Hilfe und ich frage sie nie um Hilfe. Ich will das endlich klären.

„Es tut einfach gut, dir zu sagen, was für ein abgrundtiefer Idiot du bist. Du hast echt Scheiße gebaut. Kannst du mir nochmal erzählen, was du gemacht hast?"

Ich rolle die Augen und bin kurz davor, sie von der Brücke in den Abgrund unter uns zu schubsen. Ich sage es ihr sicherlich nicht. Ich habe mich bewusst nur vage ausgedrückt und mache das auch jetzt. „Ich habe etwas entdeckt, was hier immer noch keine Rolle spielt, und bin ungefragt in ihre Privatsphäre eingedrungen."

Idiot. Natürlich spielt es eine Rolle, was du entdeckt hast!" Sie sieht mich an und grinst. „Nur fürs Protokoll: Ist es eine Eiserne Jungfrau?"

„Was? Nein!" Ich sehe sie verwirrt an und werde immer genervter. „Und nein, es spielt keine Rolle, was es ist!", fauche ich. Ich werde Vi auf gar keinen Fall sagen, was ich in der Bibliothek gefunden habe. Es ist schlimm genug, dass mich Rorys Blick seit zwei Wochen bis in meine Träume verfolgt. Diese Fassungslosigkeit, mit der sie auf die Zeitschriften-Cover gestarrt hat, das Entsetzen, als sie realisiert hat, dass ich weiß, dass ihr Bruder einer der größten Jäger der letzten Quidditch-WM ist. War. Scheiße.

Ungeklärte Todesumstände. Ich erinnere mich noch gut, wie das im letzten Frühjahr im Tagespropheten stand. Selbst unser Vater hat Kenntnis davon genommen.

Ich hätte das ganz anders angehen müssen. Ich hätte Evans etwas ganz anderes sagen müssen. Ich hätte überhaupt irgendetwas sagen müssen. Aber ich habe meinen verdammten Mund einfach nicht aufbekommen.

„Ich hab es gut gemeint!"

Vi sieht mich skeptisch an und prustet dann laut lachend los. „Ja. Klar." Sie biegt sich vor lachen und verliert um ein Haar das Gleichgewicht. „Gut. Du. Dass ich nicht lache."

„Ja, gut. Ich bin nett."

„Du bist nett, wenn du etwas willst, Finneagan." Dann klappt ihr der Mund auf und sie starrt mich fassungslos an, bevor sie sich die Hände vor den Mund schlägt und dann lauthals zu lachen anfängt. „Oh mein Gott! Du willst was von Rory!" Sie richtet sich auf und starrt mich entsetzt an und das Lachen erstirbt. „Du stehst auf sie!"

„Was? Nein!" Ich spüre, wie mir die Röte in die Wangen steigt. „Ich stehe nicht auf sie!"

Vi sieht mich durchdringend an, was viel schlimmer ist, als ihr Gelächter eben noch. „Was läuft da zwischen dir und ihr?"

„Nichts!" Ich hebe abwehrend beide Hände, aber es hilft mir nicht. Meine Wangen brennen mittlerweile wie Feuer und mein Hals ist so heiß, dass ich das Gefühl habe, in Dampf zu stehen. „Du bist ätzend!"

Du bist verknallt, Finni!"

„Ich bin nicht-" Ich schnaube gestresst. „Ich bin nicht verknallt in deine Freundin Evans, okay?"

„Sondern?" Sie wippt auffordernd mit dem Fuß und beginnt, mit den Fingern zu zählen. „Du lässt dir mit deiner Strafarbeit von ihr helfen. Du hängst nach deinem verlorenen Spiel freiwillig mit ihr ab. Du joggst für sie nach Hogsmeade und besorgst ihr Feuerwhisky."

Woher weißt du das alles, verdammt?!"

„Ha!!" Vi springt von der Mauer und bohrt mir den Zeigefinger in den Solar Plexus. „Ich wusste es!" Sie kneift die Augen zusammen und lacht triumphierend. „Ich kenne dich! Und deine Kuscheltiere, Finni! Dein Plüschdrache? Really!"

Fuck. Das hatte ich bei der Aktion damals nicht bedacht. Ich atme geräuschvoll aus und lasse die Schultern sinken. „Die Flasche hat einfach in den Drachen reingepasst. Ich bin nicht in sie verknallt, okay?"

„Klar." Vi roll die Augen. „Gar nicht!"

„Kannst du jetzt bitte hilfreich sein? Ich hab dir das nicht erzählt, damit du dämliche Gerüchte in die Welt setzt."

Vi kichert zufrieden. Es ist ziemlich offensichtlich, dass sie es nicht unbedingt für ein Gerücht hält, dass ich in Evans verknallt bin. Soll sie doch. Ich will das nur klären. Ich wollte sie nicht verletzen.

„Was soll ich tun?", fragt sie gönnerisch und grinst mich sie so großkotzig an, dass ich ihr violetten Haare büschelweise ausreißen möchte.

Ich setze zu einer Erwiderung an, breche aber ab, als ein erster Pulk schnatternder Hufflepuffs aus Hogsmeade zurückkehrt. Als sie mich erkennen, lachen sie fröhlich und bedanken sich für den großzügigen Saisonstart, den ich ihnen vor zwei Wochen beim Spiel beschert habe. Arschlöcher. Diese Niederlage wird mich ewig verfolgen. „Du sollst nichts tun. Ich will nur wissen, wie ich mich bei ihr entschuldigen kann."

„Mit Worten, Finn." Vi rollt die Augen. „Grunz einfach nicht herum wie der Troll, der du bist!"

Ich stöhne frustriert. „Du hörst nicht zu! Sie redet nicht mehr mit mir! Sie ist stinksauer! Sie geht mir aus dem Weg, sie-"

Du jammerst." Sie grinst. „Wenn ich es eben nicht mit eigenen Ohren gehört hätte, würde ich meinen, du wärst heillos in sie verknallt."

Ich. Bin. Nicht. In. Sie. Verknallt."

Träum. Weiter."

„Weißt du was?" Ich ziehe mit einem Ruck den Reißverschluss meines Parkas zu und stapfe los Richtung Hogsmeade. „Du kannst mich mal, Violett!" Dann regele ich die Sache eben alleine.

 „Du kannst mich mal, Violett!" Dann regele ich die Sache eben alleine

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

😎

Ich mag Vivi.

P.S. haltet durch...

Keeper Seeker (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt