Finn
Alle vom Team reden aufgeregt durcheinander, während wir zurück zum Schloss laufen. Wie beeindruckend die Ankunft der Spieler war und welche Mannschaft am meisten Wind gemacht hat.
Cassie Farinato ist ganz hin und weg vom Auftritt der Mahoutokoro-Schüler und ihrem Wasserdrachen. Mimi schwärmt noch immer von dem gigantischen Baum der Castelobruxo-Schule, der nun auf dem Schlossgelände steht und Atti versucht, mir mit Händen und Füßen verständlich zu machen, wie heiß diese Beauxbatons Spielerinnen sind. „Keine Chance, Flint", grinse ich und klopfe ihm auf die Schultern. Er zeigt mir den Stinkefinger und grinst ebenfalls.
„Was meinst du, McDou, wer ist die größte Konkurrenz?", fragt Sander, während wir durch das Westportal zurück ins Innere des Schlosses schlüpfen.Ich kann das schwer einschätzen. Die Japaner wirken sehr gedrillt, sind eine Stunt-Show geflogen, die ganz nice war, aber das muss nichts heißen.
Durmstrang ist mit Victor Krum angereist. Die muss man sicher auf dem Zettel haben. Außerdem gehe ich davon aus, dass die definitiv mit harten Bandagen spielen werden.
Physisch wirkte das Team aus den USA auf mich auf den ersten Blick am austrainiertesten, aber auch das kann vom Boden aus täuschen. „Keine Ahnung", gebe ich zu. „Wird man in den nächsten Wochen sehen."
Mein Blick fällt auf Rory, die schweigsam neben mir herläuft. Sie ist blass. Schon auf der Tribüne sah sie aus, als ob ihr nicht gut wäre.„Ach komm, Captain", zieht John Pittery mich auf. „Jeder hat einen Tipp abgegeben. Also leg dich fest!"
Ich stöhne genervt und sehe wieder zu Rory, die schützend die Schultern hochgezogen hat. So kenne ich sie nicht. „Dann Durmstrang", sage ich. „Krum wird die ordentlich fit gemacht haben." Ich bleibe stehen und greife sacht nach ihrem Handgelenk. Unter meiner Berührung erstarrt sie leicht – vollkommen untypisch für sie – und schaut mich erschrocken an. Nachdenklich sehe ich hinunter in Evans Gesicht. „Und du? Was ist dein Tipp?" Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, aber sie wird noch ein wenig blasser als eben.
„Ich-" Sie stockt und sieht auf meine Hand, die immer noch locker ihr Handgelenk umschließt. „Sorry, ich hab die Frage nicht gehört."
„Ist alles okay?", frage ich sie wieder, leiser jetzt, wie auch schon auf der Tribüne. Ich spüre die neugierigen Blicke der anderen im Rücken und mit einem leichten Nicken mache ich ihnen klar, dass es hier nichts mehr zu bereden gibt.Als wir ein paar Augenblicke später allein im Korridor stehen, wiederhole ich die Frage. „Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, wir hätten die Rollen getauscht."
Rory schweigt.
„Rede mit mir, Evans. Was ist los?"
Sie senkt den Blick, ihr Schultern kippen nach vorne und sie atmet schwer aus. „Ich..." Sie schüttelt den Kopf und ich überwinde den Abstand zwischen uns und umarme sie fest.
„Hey. Ich bin es, ja?"Doch sie schüttelt nur den Kopf und drückt ihre Nase tief in den Stoff meines Pullovers. „Ich war nicht darauf eingestellt, dass sie kommen."
„Wer?" Ich streiche ihr flüchtig durchs Haar und lege mein Kinn auf ihrem Kopf ab.
„Mein Team...", murmelt sie.
„Aber wir-"
„Nicht ihr." Sie hebt den Kopf und sieht mich an. Ihre Augen schimmern feucht. „Mein Team." Ich setze an, etwas zu sagen, doch sie fährt stockend fort. „Mein altes Team. Aus Ilvermorny."
Oh.Ich habe ganz vergessen, dass Evans... Wie habe ich vergessen können, dass Rory noch nicht immer hier war? Dass sie eigentlich die Neue ist?
„Evans..." Natürlich hat sie das aus der Bahn geworfen. „Komm her..." Ich ziehe sie wieder an mich. Sie schmiegt sich fester gegen mich und meine Umarmung wird fast schon unnachgiebig hart.
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanfictionFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...