Ich folge McGonagall in den nächstgelegenen Klassenraum, in dem sie das Paket auf einen der Schülertische legt und mich dann erwartungsvoll ansieht. „Also keine Sammelbestellung für Ihren Jahrgang bei Weasleys zauberhafte Zauberscherze?"
„Nein, Professor."
Ich trete näher an den Tisch heran und sehe, dass auf das Packpapier mit Klebeband ein Briefumschlag festgeklebt ist. Mit Muggelklebeband. „Darf ich?", frage ich die Schulleiterin und als sie nichts sagt, löse ich das Klebeband vorsichtig und öffne den festverklebten Briefumschlag.
Schon als ich die ersten Zeilen lese, schießen mir Tränen in die Augen.
Meine liebe Rory.
Ich werde mich nie an die Sache mit der Eulenpost gewöhnen. Ich hoffe sehr, dass du dich gut in die neue Schule eingelebt hast, und dass deine Ängste und Befürchtungen dich nicht mit voller Wucht getroffen haben. Deinen Brief haben wir erhalten. Mach dir keinen Sorgen um uns. Deine Mutter und ich kommen zurecht. Salisbury tut ihr gut. Sie strickt jetzt und findet immer mehr Gefallen an den verschiedenen Mustern. Ich glaube, es entspannt sie sehr. Zumindest ist sie ruhiger und ihre Anfälle sind weniger stark.
„Miss Evans?"
Ich reiße den Kopf hoch und starre in das besorgte Gesicht von Professor McGonagall. „Das Paket ist von meinen Eltern", sage ich mechanisch. Meine Finger kribbeln heftiger als zuvor, und mein Körper wird taub, als meine Augen den Rest des Briefs erfassen und an einem einzigen Wort hängenbleiben. Drei Buchstaben.
Nate hat uns geschrieben. Er macht sich Sorgen um dich. Er meint, du brauchst Gesellschaft und Ablenkung. Dass du deinen Alltag zurück brauchst. Deshalb schicke ich dir Pam.
Alltag ist wichtig, Rory, das sehe ich jeden Tag an deiner Mutter.
Ich hab dich lieb. Dad.„Es ist alles in Ordnung", sage ich monoton. „Sie können das Paket öffnen, wenn Sie wollen." Ich schließe die Augen und unterdrücke den Schrei, den ich jetzt loslassen will.
Vor Enttäuschung.
Vor Anspannung.
Vor Freude.
Vor Trauer.
Vor Wut.
Ich halte den Brief in steifen Fingern und sehe zu, wie McG das Paket mit der Spitze ihres Zauberstabs antippt und einen prüfenden Blick hineinwirft. Tatsächlich verrutscht ihre strenge Miene für einen Sekundenbruchteil und ihr rutscht ein überraschtes „Oha!" heraus, bevor sie sagt: „Evans, ist das ein-"
Ich schlage den Deckel zu und sehe sie an. „Ich wäre Ihnen sehr verbunden, Professor, wenn das hier unter uns bleiben würde."
„Sie wollen, dass-"
„Bitte."
Sie sieht mich irritiert an und wirft nochmal einen Blick auf das Paket mit Pam. „Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. Denken Sie an Ihre Hausaufgabe in Verwandlung." Die schwere Eichentür des Klassenzimmers fällt hinter ihr ins Schloss und mit ihr meine Selbstbeherrschung in sich zusammen.
Mit voller Wucht schleudere ich das Paket vom Tisch und schreie die angestaute Wut auf meinen Vater und Nate aus mir heraus.
Zwei Stunden später sitze ich noch immer in diesem Klassenzimmer und starre das Paket an, in dem mir mein Vater Pam geschickt hat.
Pam.
Ich öffne endlich die Augen und mache mich daran, das Paket aufzupacken. Er hat sich viel Mühe gegeben. Er hat es mit Holzspänen und Styroporschnipseln ausgestopft, damit sie bloß nicht beschädigt wird. Pam selbst hat Dad in Unmengen von Luftpolsterfolie eingeschlagen, die ich jetzt mit einer Bewegung meines Zauberstabes löse.
Und da ist sie.
Perfektion in Holz.
Der schwarze, auf Hochglanz polierte Stiel glänzt wie neu, die glatten, stromlinienförmigen Birkenzweige des Schweifes sind in so tadellosem Zustand, dass man meinen könnte, der Besen käme direkt aus der Werkstatt von Ellerby &Spudmore.
Wunderschön.
Es ist Collins Besen.
Ein Feuerblitz. Der Besen, den er immer dem Starsweeper vorgezogen hat.
Pam.
Ich fasse es nicht, dass Dad mir den Besen geschickt hat. Er hätte mir auch Archie schicken können. Meinen Besen.
Ich frage mich, warum er es nicht getan hat.
Col und ich hatten immer dieses Ding mit unseren Besen und Namen. Er gab Pam den Namen einer sexy Frau und ich kürzte bei meinem den Modellnamen ab: ein Sauberwisch 13 Archimedes, ein eher unbekanntes Einsteigermodell: Archie. Ich bin ihn immer gerne geflogen. Gut ausbalanciert, gutes Tempo.
Ich habe Archie damals in die Ecke gepfeffert, als ich meine Sachen im neuen Haus ausgepackt habe, und habe irgendwelche Klamotten darüber gehängt. Ich wollte ihn nicht mehr sehen. Ich wollte mit Quidditch nichts mehr zu tun haben, nachdem Collin verschwunden ist.
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum Collin Pam nicht mitgenommen hat. Die US-Mannschaft war auf dem Weg zu einem Freundschaftsspiel nach Island. Ein Teil der Mannschaft apparierte, ein Teil flog die Strecke über den Atlantik. Und dann verschwand mein Bruder spurlos. Er kam nie an. Angeblich hat niemand etwas mitbekommen.
Der Starsweeper wurde nie gefunden.
War offensichtlich, was? 😉😎🧐
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanfictionFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...