Kapitel 14

131 27 15
                                    

Mein Kopf ist leer und ausgebrannt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mein Kopf ist leer und ausgebrannt. Ich habe keine Ahnung, was mein Dad sich dabei gedacht hat.

Vermutlich nichts.

Viel eher will ich wissen, was sich Nate dabei gedacht, meinem Vater zu stecken, dass ich wieder fliegen will.

Pam. Ausgerechnet Collins Besen. Was soll der Mist?! Mein Vater weiß genau, wie sehr ich seit dem Frühjahr mit „der Situation" zu kämpfen habe.

Ich weiß nicht, was ich weiter tun soll.

Seit dieses Paket angekommen ist, weiß ich es noch weniger als zuvor. Der Ausflug neulich mit Finn McDougal hat es nicht besser gemacht. Ich wollte nie mehr fliegen. Ich wollte nie mehr spielen. Nicht, bis ich auf McDous ungeeichten Nimbus gestiegen bin. Nicht, bis Nate behauptet hat, ich könnte nicht einfach mit dem Atmen aufhören. Und jetzt haben mir meine Eltern diesen Besen geschickt. Ausgerechnet diesen Besen. Hätten sie mir nicht meinen Besen schicken können? Meinen Sauberwisch 13? Den kenne ich. Den mag ich. Der liegt mir gut in der Hand. Stattdessen hat er mir  dieses... Biest geschickt.

Collins Besen.

Das ist ein echt schlechter Scherz. Was hat sich Dad  dabei nur gedacht? Es muss ein Scherz sein. Damals, als Col verschwunden ist, dachten wir erst, er sei abgestürzt, verweht worden bei seinem Transatlantikflug. Das US-Team hatte in Island ein Freundschaftsspiel. Pam wurde unberührt in seiner Wohnung in Salem gefunden und in Island ist er nicht angekommen. Beim Abflugort war er viel zu spät aufgetaucht, was untypisch für ihn war. Das Team – die Teile davon, die nicht appariert, sondern mit Col geflogen waren – hatten nicht viel darauf gegeben, aber Collin war nie unpünktlich gewesen. Mich stört außerdem immer noch, dass er Pam nicht dabei hatte. Das passte nicht zu meinem Bruder. Er liebte diesen Feuerblitz.
Die Untersuchungskommission des MACUSA war davon ausgegangen, dass er mit seinem Nationalbesen geflogen war – weil von dem keine Spur gewesen war – dem Starsweeper. Aber den hätte er nie für eine so lange Strecke benutzt. Nie. Da bin ich mir sicher.
Es hatte Untersuchungen gegeben. Endlose Untersuchungen und Befragungen der Mannschaft, seiner Mitspieler, die mit ihm auf dem Weg nach Island gewesen waren. Unter dem Einsatz von Veritaserum hatten alle einstimmig ausgesagt, er sei nicht appariert. Sie konnten sich nicht erklären, was passiert war. Er sei über Grönland aufgestiegen in die Wolken und dann - nichts. Keine Spur mehr von ihm.

Das ergab keinen Sinn.

Man konnte nicht nach oben steigen und in den Himmel verschwinden. Die Schwerkraft verhinderte das. Das hoch kam, kam auch wieder unter. Aber Collin war nicht aus dem Himmel zurückgekommen.

Außerdem: Collin ließ Pam nie daheim.

Colins Besen zuhause war blödsinnigerweise vom MACUSA durchgecheckt worden auf Fehlfunktionen und Flüche, aber der Besen war sauber. Was uns als Familie natürlich nicht weiterhilft. Col ist und bleibt weg, vermisst und... man hält ihn seitdem für tot.

Keeper Seeker (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt