Finneagan
Drei Stunden nach dem Anpfiff ist der Lärm von der Tribüne lange verhallt. Trotzdem klingeln mir noch die Ohren, als ob die Menge noch immer schreit. Es ist kein angenehmes Geräusch.
Mein Puls rast noch immer.
Und ich bin noch immer scheiß wütend.
Die Umkleide ist schon lange leer, nur ich sitze noch immer gegen die Wand gelehnt da und lasse das Spiel wieder und wieder Revue passieren.
Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich kann mir nicht erklären, warum ich diese Fehler zugelassen habe. Warum ich diese Bälle reingelassen habe.
Es ist die höchste Niederlage meiner Karriere. Wir haben noch nie so hoch verloren. Ich habe noch nie so viele Quaffel vorbeigelassen. Sechsundzwanzig Stück bis es vorbei war. Bis Hufflepuff den verdammten Schnatz gefangen hat. Es war, als ob der Nimbus einfach nicht reagieren will. Als ob er verhext war.
Das ist Schwachsinn, das weiß ich. Niemand hat den Besen verhext. Ich war einfach... nicht da. Nicht bei der Sache.
Gryff würde mir was erzählen, wenn er das gesehen hätte.
Ich starre noch immer auf die Fliesen vor mir und halte Attis Mojo-Amulett in der Hand. Allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass das überhaupt nichts bringt. Ich fliege immer noch genauso mies wie letztes Jahr. Es wird, um ehrlich zu sein, immer schlimmer.
Vi macht es auch nicht besser.
Evans macht es nicht besser.Ihre miesen, kleinen Sticheleien geben mir einfach den Rest.
Vielleicht sollte ich-
Aber sie hat recht.
Fliegen muss ich selbst. Und ich kann es nicht mehr. Es funktioniert einfach nicht mehr.
Wütend schleudere ich das Mojo-Amulett quer durch den Raum und es landet zielsicher im Mülleimer auf der anderen Seite. Vielleicht sollte ich Jäger spielen. Nur muss ich da ebenfalls fliegen.
Verdammter Scheiß.
Die Tür knarrt leise und ich hebe den Kopf. Mein Blick bleibt zuerst an ihren schwarzen Chucks hängen, dann an diesen meterlangen Beinen, die in dieser dunkelgrauen Jeans stecken und dann wende ich den Blick ab. Warum überrascht mich es nicht, dass ausgerechnet sie hier auftaucht? „Stellst du mir nach?"
„Oh ja... Ich kann mir nichts besseres vorstellen, als dir nachzustellen." Evans lehnt sich in den Türrahmen und mustert mich. Ihr Blick ist so unnachgiebig, wie immer, und ihr haftet dieses leicht amüsierte Lächeln an, dass sie manchmal zu verstecken versucht.
Ich will nicht, dass sie mich so sieht. Wenn sie jetzt irgendeinen dummen Spruch bringt, raste ich vermutlich aus. Fliegen musst du erstmal selbst. Wunderbar, da hat sie genau das Salz in die richtige Wunde gestreut. Ich bin jetzt wirklich nicht in der Stimmung für irgendwelche Spielchen.
DU LIEST GERADE
Keeper Seeker (Harry Potter FF)
FanfictionFür Rory geht eine Welt unter, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie von Massachusetts nach Salisbury umziehen werden. Rorys Vater hat dort eine neue Anstellung gefunden. Der Umzug soll für die Familie einen Neuanfang darstellen, um nach dem Versc...