Morning in se Morning!

228 20 64
                                    


„Morning in se Morning!" rief Mila gegen 8Uhr. 

„Hmh?" Alice und Sahra sahen hoch. Sahra drehte sich zur Seite um weiterzuschlafen. 

„Guten Morgen Mila" antwortete Alice und rieb sich die Augen. 

„Können wir Frühstück machen?" 

„Können wir nicht noch liegen bleiben?" brummte Sahra. 

„Ich glaube vor dem Frühstück sollten wir unserer Sahra einen Kaffee kochen" scherzte Alice. 

Mila zog an Alice mit aller Kraft. 

„Jaja, ich stehe ja schon auf!" entgegnete sie der aufgedrehten Sechsjährigen. 

„Willst du liegen bleiben Sahra? Wir können auch Frühstück im Bett machen..." flüsterte Alice. 

Sahra stimmte ihr brummend zu und nickte leicht. 

„Machen wa'!" sprach Mila plötzlich mit hessischem Dialekt. „Bringste mir dann ooch Ahle Woascht?" entgegnete Alice als Frage. „Aber sichi!" 

„Ihr macht mich fertig und keinen Kaffee!" intervenierte Sahra und drückte sich ein Kissen in ihr Gesicht. 

Alice und Mila lachten und begaben sich in die Küche. Alice holte eine Pfanne hervor, „Wollen wir Pancakes machen?" 

„Jaaa!!" Mila machte Freudensprünge, „Aber erst Sahras Kaffee!" wandte sie ein. 

„Na dann reich mir mal eine Tasse" forderte die Blondine Mila auf. Mila kletterte auf die Arbeitsplatte, um an die hohen Schränke heranzukommen. 

„Wenn du dir wehtust, rufe ich dir keinen Krankenwagen" gab Alice schnippisch bei. 

„Du könntest mich ja auch festhalten" entgegnete Mila und öffnete einen hohen Schrank, in dem die Tassen standen. Mila griff nach einer Tasse mit aufgedruckten Herzen, ging in die Hocke und reichte sie Alice runter. Diese schaltete die Kaffeemaschine an, ließ sie durchlaufen und stellte danach die von Mila ausgewählte Tasse unter den Durchlauf. Mila setzte sich auf die die Arbeitsplatte und schaukelte mit ihren Beinen. 

„Willst du nicht schonmal eine Schüssel und ne Waage herausholen?" 

Mila sprang von der Platte und ging an die unteren Schränke. „Das da?" Mila hielt eine Salatschüssel hoch, „Nee, nicht so groß, so viel Teig müssen wir dann doch nicht machen." 

Mila zog eine kleinere Tupperschüssel hervor: „Reicht die?" 

‚Alter, wie deutsch ist diese Wagenknecht?!' dachte sich Alice, „Ja, die sollte reichen" antwortete sie auf Milas Vorschlag. 

„Was piept da?" 

„Der Kaffee ist fertig, willst du ihn zu Sahra bringen?" Mila nickte aufgeregt und hielt die Hände offen zu Alice hin. 

„Aber sei ja vorsichtig, das ist heiß! Das macht dir Aua, wenn es dir auf den Arm fließt!" sprach Alice belehrend. 

„Jaja" antwortete Mila und schritt langsam mit der Kaffeetasse ins Schlafzimmer. 

„Mama, ich hab dir Kaffee gemacht!" 

„Hmh..." brummte Sahra und setzte sich auf. 

„Danke mein Spätzchen..." Sahra nahm die Tasse entgegen. 

„Ich gehe wieder zu Alice in die Küche, wir machen Pancakes!" 

„Ui, viel Spaß." Sahra nahm einen Schluck und Mila lief zurück in die Küche. 

Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt