Sahra zog sich ihre Kleidung wieder an, um in das Büro zu laufen.
„Du kleine Marx-Hure, wo willst du hin?"
„Bilder speichern, formatieren und hochladen..."
„Ohne mich?" fragte Alice.
„Ach shit. Setz' dich." Sahra hielt ihr den Rollstuhl vor. Sie schob Alice vor sich her ins Büro und parkte sie neben sich am Schreibtisch. Sahra schloss die Kamera an ihren PC an und extrahierte die Dateien. Zunächst nur die normalen Bilder, die sie auf Social Media präsentieren wollten.
„Und wie wollen wir Mila zensieren?" fragte Alice.
„Ich dachte wir packen so einen niedlichen Herz-Sticker über ihr Gesicht..." Alice stimmte zu.
Sie wählten drei Bilder aus, das Kuss-Bild vorm Spiegel, das Bild, auf dem Mila Alice' Bauch hochhält und ein Bild, wo die beiden Frauen auf dem Bett saßen und Alice' Bauch ansahen. Mila wurde mit einem Herzen zensiert und die beiden begannen mit dem Verfassen einer Bildunterschrift (in der modernen Jugend nennen wir das auch Caption).
‚Es mag durch die Bilder vielleicht offensichtlich sein, doch von meiner Seite aus war es mir doch wichtig dies hier noch einmal zu unterschreiben. Ich bin seit einiger Zeit eng mit Sahra/ Alice befreundet. Der Ein oder Andere weiß jetzt vielleicht schon, worauf ich hinaus will... Wir freuen uns darauf in wenigen Monaten gemeinsam Nachwuchs empfangen zu können. Erklärt vielleicht auch den Linksrutsch ;) #lesbian #gay #couple #family' Beide markierten sich jeweils und setzten den Beitrag ab (mit dem jeweils anderen Namen).
„Sollten wir unsere Handys ausschalten? Wir werden bestimmt gleich mit Nachrichten überflutet..." schlug Alice vor. Sahra stimmte ihr zu und packte ihre beiden mobilen Endgeräte in eine Kiste, die sie auf den Bücherregal abstellte.
„Und was machen wir jetzt?" Sahra sah Alice fragend an.
„Wir können ja schonmal einen guten Italiener raussuchen und die Nudeln bestellen. Die brauchen ja meistens anderthalb bis zwei Stunden, da können wir ja noch einen Film schauen" schlug Alice vor, Sahra gab sich einverstanden. Sie schloss den Instagram-Tab, öffnete einen neuen Tab und suchte nach italienischen Restaurants mit Lieferservice.
„Oh guck mal, Vapiano! Und die liefern sogar!" rief Alice.
„Na gut, dann bestellen wir da. Welche Nudeln willst du?"
„Spaghetti Carbonara!"
„Wie oft?"
„Drei mal..." antwortete Alice zögerlich.
„Du bist schwanger Lille, du brauchst dich nicht für deinen Appetit zu schämen!" brachte Sahra ihr entgegen und packte dreimal Spaghetti Carbonara in den Warenkorb. Für sich selbst bestellte sie Tortelloni mit Carbonara-Soße und für Mila bestellte sie eine Kinder-Portion Spaghetti mit Bolognese-Soße.
„Oh schau mal, wir können sogar eine Lieferzeit auswählen!" Sahra wählte 18:30Uhr.
„Dann haben wir noch zwei Stunden bis das Essen kommt."
Alice freute sich. Klar wäre sie lieber mit Sahra essen gegangen, aber für sie war diese Notlösung auch in Ordnung. Einen Abend im Restaurant kann man nachholen. Zur Not an Sahras Geburtstag. Während Alice sich Gedanken über Sahras Geburtstag machte, schob diese sie gerade ins Wohnzimmer zum Sofa.
„Ach stimmt, wir haben ja auch noch Kuchen..." bemerkte Alice.
„Können wir ja zum Nachtisch essen" antwortete Sahra. Das Telefon klingelte, Sahra ging ran.
„Wagenknecht?"
„Hallo Frau Wagenknecht. Ihre Tochter war ja heute nicht in der Schule und ist ja für morgen auch krank gemeldet?"
DU LIEST GERADE
Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)
RomanceEine Fanfiction über die Liebesgeschichte von Alice Weidel und Sahra Wagenknecht. Alice rannte aus Versehen in Sahra Wagenknecht rein, zog aber wortlos weiter. Das konnte Wagenknecht sich natürlich nicht gefallen lassen. Tw für eventuell verstörend...