16.07. Part 1

159 15 9
                                    

Da der kleine Klumpen namens Heike nun öfter bei Mila mit im Bett schlief, hatte Sahra das Babybettchen zu Mila hochgebracht. Sahra motivierte Alice die ganze Woche zum Sport auf dem Hometrainer und verbrachte auch sonst viel Zeit mit Alice, was Alice sehr gut tat. 

Am Freitagabend packten Alice und Sahra die letzten Lunchboxen. Mila deckte den Tisch für das Abendessen. Es stand eine simple Suppe auf dem Herd. 

„Stellt ihr dann das Essen zu mir in den Anhänger? Und wann kommen Janine und Susanne?" fragte Mila, als Sahra den Topf auf den Untersetzer abstellte und Alice verschwitzt, vom Hometrainer, eines der Klumpen zur Brust nahm, während Mila Heike fütterte. 

„Eigentlich wollten sie heute Abend vorbeikommen, deswegen habe ich so viel Suppe gemacht" antwortete Sahra, stemmte ihre Hände gegen ihre Hüfte und sah skeptisch zu Alice herunter. 

„Schau mich nicht so an Sahra, da werde ich rot..." 

„Ach warum denn?" Sahra beugte sich zu Alice herunter, stellte ihre rechte Hand auf den Tisch und legte ihre linke Hand auf Alice' Schulter, um ihr direkt in die Augen zu schauen. „Besser so?" kommentierte Sahra. 

„Also, naja..." Alice nahm ihre freie Hand, fuhr mit dieser durch Sahras offene Haare und drückte ihr Gesicht an ihr Gesicht. 

„Lass die Kleine ja nicht fallen" nuschelte Sahra, während sie Alice küsste. 

„Aber niemals!" konterte Alice lächelnd, während Sahra ihre Arme um Alice legte. Es klingelte und damit Sahra und Alice sich nicht voneinander lösen mussten, lief Mila vorsichtig zur Tür. 

„Na das ist ja mal ein überniedliches Bild für die Götter" platzte es aus Janine heraus, als sie sah, wie Mila Heike auf ihrem Arm fütterte. 

„Wen hast du denn da?" fragte Susanne. 

„Das ist Heike die kleine Kommunistin" erklärte Mila, während Mila die beiden Frauen in die Küche brachte. 

„Was macht dich so sicher, dass sie Kommunistin ist?" fragte Janine irritiert. 

„Mila investiert, seit Ferienbeginn, ihre gesamte Zeit darin der Kleinen Wörter beizubringen und ihr die Lehren Marx' zu erklären" erklärte Sahra, während sie von Alice abließ. 

„Komm Leia, du hast genug getrunken" flüsterte Alice und stellte dann fest, dass sie eingeschlafen war, weshalb sie sie in einen Maxi-Cosi verlagerte. 

„Ich muss noch Kai füttern, ich hoffe das stört euch nicht" sprach Alice. 

„Ach i-wo, sind doch nur Brüste" sprach Susanne. 

„Nur Brüste also?" mit den Händen in ihren Hüften sah Janine entgeistert zu Susanne. 

„Nichts kommt natürlich an deine heran..." flüsterte Susanne und küsste Janine zur Besänftigung. 

„Wir wollten euch jetzt auch nicht das Füttern am Abend zumuten. Regulär schlafen alle drei nachts durch, wenn sie gefüttert wurden." 

„Und Heike wirft gerne mit ihrem Schnuller, wenn sie die Schnauze voll von ihm hat. Dann einfach ein Stofftier in ihre Arme legen, sonst fängt sie wirklich mit dem Schreien an" ergänzte Mila. 

„Achso und Kai spuckt gerne nach dem Essen, also achtet da bitte drauf, dass er sich nicht verschluckt" fügte Alice noch zu. 

„Und die kleine Leia?" fragte Janine verliebt zu ihr rüber sehend. 

„Die schläft einfach. Ist aber in der Regel die Erste, die morgens aufwacht und nach Essen ruft" erklärte Sahra gelassen und bat die Frauen sich zu setzen. 

Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt