"Malochen gegen AfD und das Kapital"

237 17 22
                                    

Alice griff erneut nach Sahras iPhone und durchsuchte ihre Kontakte nach Janine Wisslers Nummer, doch wurde nicht fündig. 

„Wie hast du Janine denn bitte eingespeichert?" 

‚Als ob die die nicht findet...' Sahra packte sich ihr iPhone und scrollte zu ‚Susannes heimlicher Knecht' und gab Alice das Handmobiltelefon wieder. 

„Dein Ernst?!" Alice drückte auf den Anrufbutton, während Sahra sich über Alice' Reaktion lustig machte. Alice setzte sich wieder zu Sahra aufs Bett, woraufhin Sahra begann Alice zu kitzeln. 

„Lass das Rosa!" versuchte Alice sich zu wehren, erfolglos. 

„Sahra! Was gibt's?" ertönte plötzlich eine Stimme aus dem iPhone. 

„Moinsen Janine, unsere schwarzhaarige Rosa hat sich impfen lassen und liegt jetzt flach." 

„Du machst Witze!?" 

„Nee, sie würde es dir ja selbst sagen, allerdings ist sie mega heiser und zittert stark..." 

„Ja, alles klar. Kümmer' dich gut um sie, ich reiche den Antrag auf den Fraktionsvorsitz für sie ein, Kipping wurde verurteilt." 

„Aber muss Sahra nicht selbst noch vor Gericht aussagen...?" 

„Nee, die Aussage auf der Wache hat denen gereicht. Sie wollten ihr auch die psychische Belastung ersparen. Allerdings hat sie dafür nur 6 Monate bekommen. Da sie aber linksextrem ist, haben die sie für 5,5 Jahre verknackt." 

„Unglaublich... Danke für die Info, da wird Sahra sich freuen. Hau rein." 

„Und du, radikalisier dich nach links." 

„Ja, ja, da sind wir schon fleißig dabei." 

„Hmmm." Janine legte auf. 

„Haste gehört, die haben die Kipping für 5,5 Jahre verknackt..." 

Sahra nickte, „Hol mir mal das Kapital." 

Alice sah Sahra verwirrt an, „Was willst du jetzt damit?" 

„Es wird mal Zeit für deine Grundlagen." 

„Liest du es mir vor?" fragte Alice verführerisch. 

„Nee, das liest du schön selbst. Ich sage dir nur, wie du es verstehen sollst" antwortete Sahra stumpf, „Ich kann dir auch meine Notizen von früher dazu leihen, wenn du die lesen kannst..." 

„Nee, nee, ich will schon, dass du mir persönlich hilfst." 

Alice stürmte ins Wohnzimmer und holte die dicken Schmöker des Marx' aus dem Regal. Als sie zurück im Schlafzimmer war, meinte sie: „Die wiegen ja locker 'ne Tonne!" 

Sahra zuckte mit ihren Schultern, ihr Schüttelfrost hatte mittlerweile aufgehört. 

„Du brauchst ja auch erstmal nur ein Buch, Band 2 und 3 lesen wir später. Fangen wir erstmal mit den Grundlagen an." 

Alice begann das Buch zu lesen und sah Sahra permanent verwirrt an. Nach geschlagenen 2 Stunden klingelte es an der Tür. 

„Willst du mitkommen? Ich schätze mal, dass es Luna sein wird." 

Alice sah Sahra leicht verängstigt an. 

„Ja, ist doch nur ein Kind." 

„Huckepack?" fragte Alice schelmisch. 

„Was?" Alice packte Sahras Beine und trug sie auf ihrem Rücken bis zur Tür. Sahra klammerte sich dabei fest und atmete dabei schwer in ihren Nacken. 

Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt