Alpaka.

173 14 2
                                    

„Na dann wird das heute wohl nichts mit essen gehen..." seufzte Mila. 

„Ach Spätzchen, das macht doch nichts. Wie ich schon gesagt habe können wir uns auch Essen bestellen. Und wir können auch noch den Kuchen dekorieren, wenn er abgekühlt ist. Hier ist noch nichts vorbei, wir bekommen das hin." Sahra war zuversichtlich. 

„Aber Sahra, du musst mir noch das Medikament holen..." 

„Dann fahr ich mit Mila fix in die Apotheke und hol dir dein Medikament." 

„Kannst du mir noch Essen machen?" 

„Klar. Soll Mila bei dir bleiben?" Mila sah Sahra verwirrt an. 

„Gürkchen, wartest du mit mir, während Mama mir Essen macht?" 

„Nur, wenn sie mir auch was macht!" warf Mila ein. 

„Ich dachte du hättest schon gegessen.?" Jetzt war Sahra verwirrt. Mila schüttelte mit ihrem Kopf. „Na gut, dann mache ich euch beiden was zu Essen." Alice und Mila nickten, Sahra ging wieder in die Küche. 

„Vergiss die Gurken nicht!" rief Alice ihr noch hinterher. 

„Jaja" entgegnete Sahra. Alice nahm Mila in den Arm. 

„Warum treten die Klumpen dich denn?" fragte Mila aus heiterem Himmel. 

„Naja, die müssen mir doch beweisen, was es für stramme Kerlchen werden" scherzte Alice. 

„Aber du hast doch zwei Mädchen im Bauch..." Mila sah Alice schief an. 

„Das war auch metaphorisch gemeint. Die Klümpchen haben mittlerweile Arme und Beine entwickelt und jetzt treten und boxen sie willkürlich im Bauch herum, mal mehr, mal weniger. Nur nachts ist Ruhe, ich hoffe, das bleibt auch nach der Geburt so." 

„Wenn nicht, dann box' ich die, dann ist Ruhe" blödelte Mila. 

„Klar machst du das. Wenn du das nicht machst, dann box' ich dich" konterte Alice. 

„Niemand boxt hier irgendjemanden!" Sahra kam mit einem breit gefüllten Tablett wieder ins Schlafzimmer. 

„Doch Sahra, deine Klumpen boxen meinen Magen" konterte Alice. 

„Da kann ich ja nichts für, du wolltest die da drin haben. Ich hab dich nicht geschwängert." 

„Jajaja." 

Sahra stellte das Tablett auf die Kommode vor dem Bett und setzte sich zu den beiden aufs Bett. 

„Sahra, du hast die Gewürzgurken vergessen" lachte Alice, als sie begann sich eine Scheibe Brot zu schmieren. 

„Ach verdammt noch Eins!" fluchte Sahra scherzhaft und holte noch ein Glas Gewürzgurken. 

‚Wie viele Gewürzgurken verdrückt die Alte eigentlich am Tag?!' fragte Sahra sich und begann hochzurechnen. ‚Zwei morgens, zwei gegen Mittag, zwei abends und eins nachts, aber nur ab und zu... Pi mal Daumen macht das 6 Gläser am Tag! Man, was bin ich froh, wenn die Kinder da sind.' 

„So haben Sie vielen Dank meine hochgeschätzte Frau Wagenknecht" bedankte sich Alice und legte sich einige Gurken auf ihr Nutella Brot. 

„Weißt du was da drauf fehlt? Schokolinsen!" 

„Ach Lille!" 

„Schmeckt das wirklich?" fragte Mila verwirrt. 

„Klar schmeckt das!" 

„Wenn man schwanger ist, dann schmeckt einem alles." Sahra holte Alice Schokolinsen aus der Schublade für Süßigkeiten. 

„Guten Hunger" lachte Sahra. 

Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt