Erster Mai.

160 17 7
                                    

Erster Mai und wie jeden Tag im Wochenende kroch Mila morgens zu Sahra und Alice ins Bett. Doch diesmal weckte sie Sahra aktiv. 

„Mensch Spätzchen, ich hab doch gesagt ausschlafen..." 

„Ist doch schon 9Uhr, das ist genug geschlafen!" konterte Mila und sprintete in die Küche, um Sahra einen Kaffee zu machen. Sahra trottete ihrem Kind hinterher und nahm die Tasse entgegen, die Mila ihr reichte. 

„Spätzchen, mach mal halblang, wir müssen erst um 11Uhr da sein und wir brauchen keine 10 Minuten zu Fuß dorthin" sprach Sahra, während sie sich mit der Tasse an den Tisch setzte. 

„Sahra, ich muss aufs Klo!" rief Alice aus dem Schlafzimmer. 

‚Nicht das auch noch' dachte sich Sahra und trottete wieder ins Schlafzimmer. 

„Wenn Mila und ich auf der Demo sind, bekommst du eine Schüssel zum Pinkeln" stöhnte Sahra, als sie Alice in den Rollstuhl hob. 

„Wie lange wollt ihr denn bitte bleiben?" fragte Alice entsetzt. 

„Naja, mal schauen was es im Anschluss noch gibt. Es ist Milas erste Demo, da muss sie alles miterleben und mitnehmen!" erklärte Sahra. 

„Also kommt ihr nachmittags wieder?" fragte Alice, während sie auf dem Pott saß. 

„Ja." Sahra brachte sie wieder ins Bett mit einer Bettpfanne. Sie stellte ihr sämtliche Nahrungsmittel zum schnellen Verzehr auf die Kommode, legte noch einen Vibrator dazu und bereitete anschließend mit Mila Fresspakete für die Demo vor. 

„So, haben wir alles eingepackt?" fragte Sahra sicherheitshalber. 

„Ja." 

„Und du willst deine Kopfhörer wirklich hier lassen?" hakte Sahra noch einmal nach. 

„Ja." Mila war sich ihrer sicher. 

„Na dann laufen wir mal los." 

„Sehen wir dann auch Heidi?" fragte Mila aufgeregt. 

„Wenn Heidi da ist, dann sehen wir sie bestimmt. Wir schauen einfach nach unseren Parteifahnen" antwortete Sahra. 

„Gibt es denn noch andere Parteien, die hingehen?" Mila war neugierig. 

„Ja, naja, die SPD, auch bekannt als die Verräter, geht auch immer hin." 

„Sind die überhaupt im Bundestag?" 

„Nö, die sind mit der CDU in der Versenkung gelandet. Aber ich schätze, dass sie noch auf Krampf Wählerstimmen sammeln wollen." 

„Und was machen wir dann da?" 

„Wir laufen rum, rufen Arbeiterparolen und ärgern ein paar Polizisten. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es später noch Picknick. Dafür hab ich unsere Fresspakete gemacht." Mila nickte. 

Am Treffpunkt angekommen, erblickte Sahra schon viele verschiedene Genossinnen und Genossen. Und jeder von ihnen sprach Sahra auf ihr Kind an. 

„SAHRA, komm doch zu uns!" rief Janine, die mit Susanne, Heidi, Amira und anderen Parteikolleginnen unter ‚Die Linke'-Fahnen stand. Eine von ihnen hatte sogar ihren Hund mit dabei, der anscheinend auf den Namen ‚Bella' hörte.

 Eine von ihnen hatte sogar ihren Hund mit dabei, der anscheinend auf den Namen ‚Bella' hörte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt