Impfung.

242 17 15
                                    


„Danke Sahra!" Annalena umarmte Sahra noch und warf sie dann aus dem Zimmer. 

Sie lächelte über beide Ohren hinweg und machte sich auf den Weg zur Küche. 

„Hey Rosa was grinst du so?" 

„Ach... Annalena fährt zu Linda..." 

„Bleibt sie dann auch bei ihr?" Mila war neugierig geworden. 

„Das weiß ich nicht Spätzchen..." 

„Immerhin lässt sie dann ihre Finger von dir!" warf Alice ein, ging auf Sahra zu und küsste sie. 

„Ich dachte, es würde dich nicht stören..." Sahras Stimme senkte sich ab. 

„An und für sich stört es mich auch nicht, trotzdem hab ich meine Rosa gern für mich allein..." 

„Das kannst du vergessen Alice! Du wirst sie immer mit mir teilen müssen!" rief Mila vom Spülbecken. Beide Frauen begannen zu lachen, „Dich kann man ja auch nicht vergessen Mila!" antwortete Alice. 

„Willst du das Kind jetzt den ganzen Abwasch machen lassen?" 

„Nee, aber ein bisschen Musik wäre schön" antwortete Alice. 

„Sowjetische Nationalhymne? Das Lied der FDJ? Was willst du hören?" 

„Hol einfach dein iPhone, ich hole meine Bluetooth-Box." 

Zusammen gingen sie ins Schlafzimmer. 

„Oh, Annalena hatte mir geschrieben..." 

„Achso ja ich sollte dir sagen, dass Luna trotzdem in die Schule fährt." 

„Warum hat sie dir das nicht auf dein Handy geschrieben?" 

„Vielleicht weil ich sie blockiert hab..." 

„Oh je... Aber auch nachvollziehbar." 

„Ja, die hat mir ständig Einhörner geschickt..." 

„Waren wahrscheinlich Luna und Mila." 

„Dann muss sie ihr Handy halt besser vor ihnen verstecken. Das kann echt nervig sein." 

„Ja schon. Jetzt aber zurück in die Küche, nicht das Mila denkt, wir würden sie wirklich alles allein machen lassen." 

„Lassen wir sie doch" lachte Alice und nahm Sahra auf den Arm. 

„Halt mich ja richtig fest!" ermahnte Sahra die Blondine, während sie zur Küche liefen. Alice setzte Sahra auf der Arbeitsplatte ab und schaltete ihre Box ein. 

„Und was willst du jetzt hören?" fragte Sahra genervt. 

Alice öffnete ihre Hand und deutete an, dass Sahra ihr das iPhone geben sollte. „Solange du nicht meine Galerie durchsuchst..." 

„Nein!" Alice verband Sahras Handy mit der Box und drehte die Lautstärke auf. Alice grinste schelmisch, Sahra fasste sich an den Kopf. „Nicht dein Ernst!" sprach Sahra. 

Alice packte sich Mila und begann mit ihr zu tanzen. 

„Baby Shark doo doo doo doo doo doo, Baby Shark doo doo doo doo doo doo, Baby shark...!" sangen die Beiden. 

„Ich...!" rief Annalena rein, „Hey, was macht ihr da? Das sieht ja lustig aus." Annalena stieg mit ein und zu Dritt tanzten sie in der Küche. Sahra saß daneben und lachte sich schlapp. Dabei imitierte sie sie die Bewegungen aus dem Musikvideo. 

Nach 3 Minuten war das Lied dann zu Ende. Annalena erklärte, dass sie sich auf dem Weg zu Linda machte. 

„Und wenn Luna wiederkommt?" 

Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt