Den ganzen Monat überlegte Alice, wie sie Sahras Geburtstag gestalten wollen würde. Sie empfand ihren eigenen Geburtstag als Blamage, die sie ausgleichen wollte. Sie wusste, dass sie die Kinder in Susanne und Janine abgeben wollte, damit Sahra und sie mal eine Auszeit vom ganzen Babystress haben konnten. Von Mila wusste sie, dass sie dabei sein wollen würde und plante sie für den Tag mit ein.
Die Parteimitglieder wollte sie erst zum nächsten Wochenende einladen, um mit Sahra alleine Zeit verbringen zu können. Und für die Feier mit deren Freunden wollte sie Mila bei einer Freundin abliefern. Milas Sommerferien hatten gerade begonnen, Sahra fuhr morgens zum Bundestag.
„Halt Sahra, du hast deine Lunchbox vergessen!" rief Alice Sahra zu.
„Ach Mensch, wo hab ich denn nur meinen Kopf? Danke Liebling" sprach Sahra und gab Alice einen letzten Kuss bevor sie losfuhr.
„Komm Gürkchen, wir gehen frühstücken" sprach Alice und ging mit Mila ins Haus.
„Was machen wir jetzt eigentlich am Wochenende mit Mama?" fragte Mila, als sie mit Alice und den Säuglingen am Tisch saß und Alice diese fütterte.
„Also die Klümpchen geben wir zu Janine und Susanne. Wir haben eine sanfte Fahrradtour in der Natur geplant, dafür hab ich auch diesen Anhänger geholt, in den du dich reinsetzen kannst. Wir wollen dann so ein richtig schönes Picknick auf einer großen Wiese machen." Alice setzte den kleinen Kai ab und nahm sich Leia zur Brust.
„Fahren wir dafür aus Berlin raus?" fragte Mila irritiert.
„Ja, aber mach dir keinen Kopf, deine Mama und ich fahren für dich und wir werden abends wieder hier sein. Du kannst dir Bücher für die Fahrt einpacken, sofern du das willst." Mila griff sich Heike und begann mit ihr zu kuscheln.
„Können wir sie nicht mitnehmen? Sie ist total süß!"
„Gürkchen, wir werden nicht die Kraft dafür haben ein Baby mitzunehmen. Ist außerdem schon abgeklärt."
„Darf ich ihr ein Fläschchen geben?" fragte Mila begeistert und sah Heike dabei verliebt an.
Widerwillig reichte Alice Mila ein Fläschchen mit abgepumpter Muttermilch, denn Alice war immer froh, wenn sie nicht abpumpen musste, auch wenn es bei Drillingen nicht ausblieb.
„Hast du denn auch schon ein Geschenk für Mama?" fragte Alice neugierig.
„Ja klar. Soll ich es ihr dann beim Picknick geben oder vorher? Oder abends?"
Mila hatte im Rahmen ihres Kunstunterrichts eine Kette für Sahra gebastelt. Mila legte Heikes Köpfchen auf ihrem linken Bein ab und hielt ihr das Fläschchen vor. Mit ihren kleinen Händen packte Heike die Flasche, Mila hielt sie oben noch fest.
„Was auch immer du für sie hast, überreich es ihr beim Picknick. Dann können wir sie zusammen beschenken" sprach Alice.
„Was hast du eigentlich für Mama?" hakte Mila nach.
„Ach ich hab so ein paar Bilder ausdrucken lassen und sie in einen Bilderrahmen gepackt. Ich wollte ihn eigentlich noch mit dir bemalen..."
„Aber...?" fragte Mila verwundert.
„Aber dafür müssen die Klümpchen entweder beschäftigt sein, oder schlafen."
„Wollen wir nicht mit Farbe Abdrücke von den Händen nehmen und auf den Rahmen machen?"
„Oh das ist aber eine tolle Idee! Und wie bekommen wir das vor Sahra verheimlicht, wenn die Klumpen Farbe an ihren Körperteilen haben?"
„Ach wir müssen die doch eh mal baden" konterte Mila und nahm Heike die Flasche weg.
DU LIEST GERADE
Gegensätze ziehen sich an... und aus ;)
RomanceEine Fanfiction über die Liebesgeschichte von Alice Weidel und Sahra Wagenknecht. Alice rannte aus Versehen in Sahra Wagenknecht rein, zog aber wortlos weiter. Das konnte Wagenknecht sich natürlich nicht gefallen lassen. Tw für eventuell verstörend...